Forum durchsuchen

Volumenbestimmung Perris Monte Carlo Flakons

Volumenbestimmung Perris Monte Carlo Flakons vor 8 Jahren
Ich tue mich gerade etwas schwer, den Inhalt eines Perris zu bestimmen....die Flakons sind absolut blickdicht.

Weiß jemand wie schwer ein leerer und ein voller 100ml Flakon der Monte Carlos ist?

Danke für eure Hilfe.....
vor 8 Jahren
Die Beschichtung vom Glas entfernen kommt wohl nicht in Frage ...
So ein kleines (auf Höhe des Füllstandes) Guckfensterle ist aber die einzig aussagekräftige Methode
vor 8 Jahren
www.selected-lights.de/led-lampen/olight-m3x-t riton-xm-l2-led-taschenlampe-1200-lumen/a-2558 /
Kaufen und durchleuchten Very Happy
Bei einer Lichtstärke von 250000 cd sollte der Flakon durchschaubar sein. Oder etwas ähnliches verwenden. Die wenigsten glasflakons sind undurchsichtig (bisher nur der Nabucco, aber das ist ja wieder etwas anderes)
vor 8 Jahren
Zufällig habe ich einen nackten, entlackten Perris-Flakon...Füllstand ca 45 ml.
100 ml EDP wiegen so um die 87 g, richtig?
>--- 226 g Leergewicht und 313 g voll - ohne Gewähr.
vor 8 Jahren
Vielen Dank, ihr Lieben Very Happy

Werde hier wohl wirklich schätzen müssen.....durch die Flakons kommt nicht mal Supermans Röntgenblick durch, Wahnsinn.

Habe es nun mit der "Eisschrank- Kondenswasser- Methode" versucht und liege uunnngefähr in dem von mir geschätzten Bereich Wink

@ Lasisa

Wie hast du den diese Super-resistente-alles-absorbierende-kratz-und -feuerfeste Lackierung entfernen können?
vor 8 Jahren
Mit einem chirurgischen Messerchen.
Ich wollte, wie Du, den Füllstand ermitteln, und hab zunächst rückseitig ein vertikales Guckfensterle gekratzt. Shabby look sah nicht schön aus. Und dann bin ich auf den Geschmack gekommen und habe dem Flakon zu puristischer Schönheit verholfen.
vor 8 Jahren
ein Guckfensterle an den Seite faellt oft weniger auf und muss wirklich nicht gross sein ....
vor 8 Jahren
..piefiges Guckfensterle..papperlapapp..
Flakon mit Restinhalt von etwa 45 ml wiegt 266 gr.
Flakon wiegen und dann ausrechnen... Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Lasisa:
..piefiges Guckfensterle..papperlapapp..
Flakon mit Restinhalt von etwa 45 ml wiegt 266 gr.
Flakon wiegen und dann ausrechnen... Rolling Eyes

Womit die Leute sich die Zeit vertreiben... witzig Laughing
Mir würde es nicht im Traum einfallen, meinen "Parchouly Nosy Be" nackelich zu machen.

ps: is nicht bös oder zynisch gemeint, ich finds wirklich witzig Wink
vor 8 Jahren 1
Falls das irgendjemandem hilft: (M)Ein Flakon Ambre Gris mit intakter Legierung und ziemlich genau 96 ml Inhalt wiegt ohne Verschlusskappe 259 g.
vor 6 Jahren 1
Mein voller bzw wenige Male gesprühter Patchouli NB wiegt ohne Kappe 281g (Volumen 100ml)

Nach abgefüllten 8 vollen Abfüllungen (also ca. 80ml) müsste der jetzige Inhalt
bei knapp 20ml liegen. Der Flakon wiegt 214g. Nach jedem 10ml Schritt fehlten 8-9g.
Wenn die Flakons gleich viel wiegen, sind jetzt sogar noch etwas mehr als 20ml drin.

Der leere Santal Pacifique als Vergleich wiegt ohne Kappe 191 - 192g.
Somit wiegen 100ml dieser Düfte ca. 90g.
oud imperial vor 2 Jahren 1

Falls es jemandem hilft: paar mal getesteter UNDURCHSICHTIGER Perris Monte Carlo OUD IMPERIAL 100 ml mit Kappe wiegt 306 Gramm und ohne Kappe - 278 Gramm. Grüsse,

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Volumenbestimmung Perris Monte Carlo Flakons
Gehe zu