Forum durchsuchen

Signatur-Damenduft gesucht!

Signatur-Damenduft gesucht! vor 6 Jahren
Guten Tag die Damen und Herren,

wie oben schon beschrieben suche ich nach einem Signaturduft für mich, der meine "olfaktorischen Bedürfnisse" komplett erfüllt Smile leider bin ich selbst nicht fündig geworden.

Ich suche einen weichen, kuscheligen Duft, der in Richtung Vanille gehen sollte, dabei aber nur subtil süß sein sollte, also eine cremige, sanfte Vanille und/oder andere süßliche Note wie z.b. Mandel oder Tonkabohne. Alltagstauglichkeit ist mir super wichtig! Ich stelle mir hier sozusagen eine Vanille-Version von "My Name" vor Smile

Was ich nicht mag:
Fruchtige Noten und so pappsüßer Kram, allzu wuchtige Düfte bereiten mir Kopfweh

Getestet habe ich zuletzt L'Instant Magique, aber der roch nur stechend und säuerlich auf meiner Haut Sad Und "Armani Code Satin" trifft es für mich eigentlich ziemlich gut, er riecht vanillig aber eben bedeckt und "dunkler" .... nur ist der zu schwer
Ich bedanke mich im Vorraus an alle, die sich für diesen Roman Zeit genommen haben Smile
Zuletzt bearbeitet von Almondtart am 04.07.2018, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Herzlich Willkommen bei Parfumo Smile)
Mir würde da direkt "Mon Precieux Nectar" einfallen, der könnte einige Deiner Vorlieben erfüllen. Er ist sanft und zart, etwas vanillig, aber nie überbordend oder penetrant. Für mich ein edler Wohlfühlduft und im Übrigen auch meine Signatur ....
Liebe Grüße und viel Spaß hier!
vor 6 Jahren
Mogline:
Herzlich Willkommen bei Parfumo Smile)
Mir würde da direkt "Mon Precieux Nectar" einfallen, der könnte einige Deiner Vorlieben erfüllen. Er ist sanft und zart, etwas vanillig, aber nie überbordend oder penetrant. Für mich ein edler Wohlfühlduft und im Übrigen auch meine Signatur ....
Liebe Grüße und viel Spaß hier!

Hi! Danke für deine Empfehlung! Ich hoffe, der Duft lässt sich in den gängigen Parfumerien finden, damit ich ihn testen kann Smile
vor 6 Jahren
Nee, das ist er leider nicht, vielleicht bist Du demnächst mal in der Nähe eines Guerlain-Counters. Denn da würde ich Dir raten, "Angelique Noire" zu testen. Der fiel mir sofort ein. Über Düfte, die es in der Hinsicht in vielen Parfümerien gibt, muss ich nochmal nachdenken...
vor 6 Jahren
DIe Vanilleversion zu My Name wäre eigentlich Dior Addict.
Vielleicht könntest da mal die Fraiche oder Eau de Toilette Geschichten aufsprühen, die dürften alltäglicher sein.
vor 6 Jahren
Dior Addict (2014) finde ich sparsam dosiert auch für den Alltag geeignet, aber das hätte ich über "Armani Code Satin" auch gesagt, daher wohl nicht so hilfreich Wink

"Kenzo Amour" könnte passen, sehr vanillig und pudrig.

"Mon Guerlain" ist schon süß, aber nicht pappsüß und wäre vielleicht auch einen Test wert.

Oder wenn es etwas madamiger sein darf: "N°5 Eau Première", sehr cremig und alltagstauglich und wird in der Basis sehr schön vanillig.
vor 6 Jahren
PoisonGirl:
Dior Addict (2014) finde ich sparsam dosiert auch für den Alltag geeignet, aber das hätte ich über "Armani Code Satin" auch gesagt, daher wohl nicht so hilfreich Wink

Ich persönlich würde ihn ebenfalls im Alltag tragen, aber da kommt immer so viel raus bei einem Sprüher und dann ist es wieder zu viel Sad
Den Kenzo werde ich gleich mal testen!
vor 6 Jahren
Ohhhh...da möchte ich dir gaaaanz unbedingt "Want" ans Herz legen. Den hab ich ewig links liegen lassen... und der ist so wunderschön vanillig und moderat süß
Re: Signatur-Damenduft gesucht! vor 6 Jahren
Almondtart:
Guten Tag die Damen und Herren,

wie oben schon beschrieben suche ich nach einem Signaturduft für mich, der meine "olfaktorischen Bedürfnisse" komplett erfüllt Smile leider bin ich selbst nicht fündig geworden.

Ich suche einen weichen, kuscheligen Duft, der in Richtung Vanille gehen sollte, dabei aber nur subtil süß sein sollte, also eine cremige, sanfte Vanille und/oder andere süßliche Note wie z.b. Mandel oder Tonkabohne. Alltagstauglichkeit ist mir super wichtig! Ich stelle mir hier sozusagen eine Vanille-Version von "My Name" vor Smile

Was ich nicht mag:
Fruchtige Noten und so pappsüßer Kram, allzu wuchtige Düfte bereiten mir Kopfweh

Getestet habe ich zuletzt L'Instant Magique, aber der roch nur stechend und säuerlich auf meiner Haut Sad Und "Armani Code Satin" trifft es für mich eigentlich ziemlich gut, er riecht vanillig aber eben bedeckt und "dunkler" .... nur ist der zu schwer
Ich bedanke mich im Vorraus an alle, die sich für diesen Roman Zeit genommen haben Smile

Und der normale oder Cashmere vielleicht? Die DNA ist ja vorhanden.
vor 6 Jahren
Ich werfe mal meinen Dauerliebling "Pure eve" in die Schale. Absolut kuschelig und weich.
Schön vanillig und nicht zu süß wäre noch die Boucheron "Vanille de Zanzibar"
Ansonsten kannst Du gerne in meiner Sammlung stöbern. Ich mag es nämlich auch gerne kuschelig und weich Smile
LG Gandix
vor 6 Jahren
Cremig sanft vanillig:

"Rima XI" - dezent, kann man nicht überdosieren
"La Fenice pour Femme" schon etwas mehr, dein Umfeld fragt nach, was hier so lecker riecht. Ist abr eher Pudding...
"Boss: The Collection - Silk Jasmine" - Hier leider total unterbewertet, absolut unisex, wenn nicht gar feminin. Weicher geht nicht, ich würde darin baden... einer meiner absoluten Lieblinge, aber schwer zu bekommen... ich sende gerne eine Probe Smile

"Tonka Impériale" geht immer! Komplimente jederzeit.... Wink

Ich würde dir auch sehr gern meine Signatur empfehlen, die aber derzeit gefühlt tausendfach reformuliert schwächelt. Wenn, dann besorge dir eine Vintage-Variante.. "Le Bain (Eau de Parfum)"

Hohe Preisliga: "Blue Hope" - Lohnt sich aber.

Oberste Preisliga: "Star Musk"
Oberste Preisliga im Duett: "Amber Star"
(Sie sind zusammen geschmeidig, leider sehr teuer)
vor 6 Jahren
Amourage:
Cremig sanft vanillig:

"Rima XI" - dezent, kann man nicht überdosieren
"La Fenice pour Femme" schon etwas mehr, dein Umfeld fragt nach, was hier so lecker riecht. Ist abr eher Pudding...
"Boss: The Collection - Silk Jasmine" - Hier leider total unterbewertet, absolut unisex, wenn nicht gar feminin. Weicher geht nicht, ich würde darin baden... einer meiner absoluten Lieblinge, aber schwer zu bekommen... ich sende gerne eine Probe Smile

"Tonka Impériale" geht immer! Komplimente jederzeit.... Wink

Ich würde dir auch sehr gern meine Signatur empfehlen, die aber derzeit gefühlt tausendfach reformuliert schwächelt. Wenn, dann besorge dir eine Vintage-Variante.. "Le Bain (Eau de Parfum)"

Hohe Preisliga: "Blue Hope" - Lohnt sich aber.

Oberste Preisliga: "Star Musk"
Oberste Preisliga im Duett: "Amber Star"
(Sie sind zusammen geschmeidig, leider sehr teuer)

La Fenice hört sich toll an! Danke! Smile
vor 6 Jahren
"Cinéma (Eau de Parfum)"
"Lalique le Parfum (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
"Satine" würde mir auch noch einfallen. Der ist bei mir jetzt auch eingezogen und schon sehr kuschelig.
vor 6 Jahren
Wie wärs mit "Aura Sublime" ?
vor 6 Jahren
Also: Ich war gerade bei der größten Parfumeriekette Deutschlands und hab ein paar Düfte getestet. Erst mal alle auf Papier mit Stift im Gepäck (schlechtes Gedächtnis) und System und so. Leider ist die Filiale super klein, daher konnte ich die meisten hier genannten Düfte gar nicht testen Sad aber ein paar schon!

Es ist bestimmt meiner stümperhaften Nase geschuldet aber "Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)" roch für mich total nach Zimt und Zucker! Ich liebe den Geruch, aber net an mir Very Happy Zumindest auf dem Papier, ich werde ihn nächstes Mal auf dem Handgelenk testen.

"Kenzo Amour" hab ich zuerst auf einem und dann auf beiden Handgelenken + Hals aufgetragen weil er soooo toll roch! Schön vanillig aber nicht so pappsüß und raumfüllend. Habe aber die Befürchtung, dass er mir irgendwann auf den Nerv gehen wird.

"Mon Guerlain" habe ich auf den Papierstreifen gesprüht und musste laut Angabe der netten Verkäufern arg das Gesicht verziehen ... es roch am Anfang arg scharf und da wollte ich net eins meiner Handgelenke für aufgeben Sad

Die Lalique-Düfte, "Cinéma (Eau de Parfum)" und "N°5 Eau Première" muss ich wohl in Einzelhandel suchen. Danke an alle tollen Tipps von euch!
vor 6 Jahren
Dior Addict wird auch auf der Haut nach Zimt und Zucker schmecken... äh riechen Razz
Ja nach dem und nach dem Kenzo wirkt der Mon Guerlain etwas naja.. wenn du den auf der Haut hast und sonst nichts mehr testest, wirkt er viel schöner. Mir fällt oft auf, daß mir Düfte beim zuviel testen nicht gefallen und dann beim nächsten mal, wo nur einer getestet wird, empfinde ich den xy plötzlich als viel schöner.
vor 6 Jahren
Bei dir habe ich sofort an "Douceur de Vanille" gedacht.

"My Scent" kennst du schon?

Auch schön, vanillig, luftig:
"The One (Eau de Toilette)"
"Vaniglia Fior di Mandorlo"
"Les Naturelles: Fleur de Vanille"
vor 6 Jahren
Igli:
Dior Addict wird auch auf der Haut nach Zimt und Zucker schmecken... äh riechen Razz
Ja nach dem und nach dem Kenzo wirkt der Mon Guerlain etwas naja.. wenn du den auf der Haut hast und sonst nichts mehr testest, wirkt er viel schöner. Mir fällt oft auf, daß mir Düfte beim zuviel testen nicht gefallen und dann beim nächsten mal, wo nur einer getestet wird, empfinde ich den xy plötzlich als viel schöner.

Ja, das denke ich mir auch ... wenn ich den kaufe und dann trage kriege ich soo Lust auf Milchreis mit heißen Kirschen!
Ich werde den Guerlain dann demnächst noch eine Chance geben im Alleingang!

Heute, als ich den Rest der Agenda abhaken wollte (das L'Eau Prémiere roch super modrig auf meiner Haut, ich war so enttäuscht), hab ich aus Neugier Coco Mademoiselle getestet und wow, obwohl der so überhaupt nicht meinem (ursprünglichen) Beuteschema entspricht rieche ich immer wieder an meinem Handgelenk! Der riecht fantastisch! Ich halte Ausschau nach Mon Guerlain und Cinema und für die anderen Exoten muss ich wohl warten bis ich wieder in Düsseldorf bin, um diese testen zu können Sad
vor 6 Jahren
Wie unterschiedlich doch die Nasen ticken. Wink
PoisonGirl:
"Mon Guerlain" ist schon süß, aber nicht pappsüß und wäre vielleicht auch einen Test wert.
Ich finde den auch ganz fürchterlich: Pappsüß, dazu noch mit einer säuerlichen Note, die mich an Schweiss erinnert. Einer der wenigen Düfte, von denen es mir wirklich unwohl wird.

PoisonGirl:
Oder wenn es etwas madamiger sein darf: "N°5 Eau Première", sehr cremig und alltagstauglich und wird in der Basis sehr schön vanillig.
Modrig war er zum Glück an mir nicht, aber halt typ. Chanel N°5 - sehr aldehydig, parfumig und ausgesprochen madamig. Das L'Eau war genauso, nur etwas frischer. Ich weiss, das viele die N°5 mögen, aber auf mich wirken diese Art Düfte einfach verstaubt und im Alltag untragbar.

Genauso hier:
Mogline:
Mir würde da direkt "Mon Precieux Nectar" einfallen, der könnte einige Deiner Vorlieben erfüllen. Er ist sanft und zart, etwas vanillig, aber nie überbordend oder penetrant. Für mich ein edler Wohlfühlduft und im Übrigen auch meine Signatur ....
Ein traumhafter Duft, aber für mich auch wieder eine ganz andere Richtung. Ich rieche ganz viel Orangenblüte und in der Basis Vanille. Die Orangenblüte ist hier für mich allerdings nicht sonnencremig sondern irgendwie.... ja, wie Nektar. Also so süsslich-blumig-honigartig. Einen Test lohnt er allemal. Wink

Ich schreibe das so, um von Blindkäufen auf Empfehlung allg. abzuraten. Eben weil z.B. ich die Düfte ganz anders empfinde.

Vllt. wäre ja die Allure-Reihe von Chanel etwas. "Allure (Eau de Toilette)" / "Allure (Eau de Parfum)". Die kannst Du auch leicht irgendwo testen und Dir ggf. erst mal eine Abfüllung über den Souk besorgen. Nach 10ml ist man meist schlauer. Very Happy Als kuschlig, sonnencremig und entgegen seines Namens absolut nicht blumig empfinde ich "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" von Etro. Hat zwar weder Mandel noch Tonkabohne drin, könnte aber dennoch einen Versuch wert sein.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 17.07.2018, 17:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielleicht "Eau Duelle (Eau de Toilette)"? Der ist schön vanillig, aber sehr edel und gar nicht pappig süß.

Edit: Ich weiß gar nicht mehr, ob ich tatsächlich das EdT oder doch das EdP getestet hatte...also am besten beide testen Wink
vor 6 Jahren
Den "Armani Code Satin" finde ich such umwerfend. Gerade erst konnte ich "L'Inspiratrice" von Divine testen. Obwohl er ganz andere Duftnoten enthält, finde ich ihn ebenfalls umwerfend und ganz extrem sexy.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signatur-Damenduft gesucht!
Gehe zu