Forum durchsuchen

Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche EdP

1 - 25 von 26
Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche EdP vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

diesen Sommer hat es mir die Allure Édition Blanche in der EdP-Variante angetan. Ich finde den Duft super, eingangs sehr zitrisch, fast schon stechend Badreiniger-frisch, dann im weiteren Verlauf weicher und wärmer.

Aber: Die Haltbarkeit des Duftes nach dem Aufsprühen, vor allem jetzt im Sommer ist einfach .... miserabel. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Duft an mir, den sowohl ich als auch die Menschen um mir nach nur so kurzer nicht mehr wahrnehmen können. Nach rund einer Stunde ist er bestenfalls noch körpernah, an Kleidung ein paar Stunden länger wahrnehmbar. Sillage nach rund einer Stunde? Nicht mehr vorhanden. Mir ist klar, dass bei wirklich heißen Temperaturen jedes Parfum mit Performance-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, aber ich hatte schon deutlich günstigere EdTs, die halten selbst im Hochsommer länger als dieses EdP.

Meine Batch ist recht neu, von Ende 2017, also daran kann es nicht liegen. Der Deckel ist- zu meinem Erstaunen- hin und wieder schief oder abstehend, aber direkt am Sprüher riecht es immer wunderbar frisch und nicht abgestanden.



Im direkten Vergleich hält z.B. das Eau Extreme deutlich länger! Das ist sogar Tage danach noch an der Kleidung zu vernehmen.

Geht es nur mir so, oder ist es um die Haltbarkeit von Édition Blanche eher mau bestellt?
vor 6 Jahren
Ich kenne mich nicht wirklich aus, da ich den Duft nicht besessen habe, aber kannst Du ausschließen, dass es ein Fake ist? Der Zerstäube sieht -meine ich zumindest- anders aus.
LG
vor 6 Jahren
Hab ihn vor rund einem Monat bei Flaconi gekauft. Schätze schon, dass er echt ist. Aber vielleicht ist der Verschluss undicht? Ich meine mich zu entsinnen, dass ich beim Sprühen sogar mal ein paar Tropfen auf den Fingern hatte, weil da irgendwas auslief.

Also es duftet schon authentisch. Aber nach ner Stunde ist nicht mehr viel erkennbar.
vor 6 Jahren
Fand den letztens beim Test auch sehr schnell sehr sehr hautnah; frischer Start, dann lecker keksig, aber dann auch schon nur noch ein Hauch, der noch bisschen bleibt, aber schwach und nicht lange.
Hab ihn deswegen auch nicht gekauft, obwohl ich ihn sehr mag.

Könnte schwören dass er vor 3 Jährchen beim ersten Test wesentlich länger gehalten hat... Evil or Very Mad
vor 6 Jahren
Weiterer Test heute: kühles, verregnetes Wetter. Aufgetragen um 8 Uhr mit 2 Sprühern auf halb Kleidung/halb Körper: um spätestens 1 Uhr war gar nichts mehr wahrzunehmen- auch nicht unmittelbar körpernah. Ne Freundin, die direkt neben mir saß, konnte es nicht erschnüffeln.

Ich werde mal beim Shop versuchen, den Flakon zu reklamieren. Vielleicht ist er doch undicht und ich habe die eigentliche Intensität dieses EdP noch gar nicht erleben dürfen Razz
vor 6 Jahren
Ich habe mir den Duft vor einem Monat gekauft und an mir hält er mindestens acht Stunden. Ja, wie jedes Parfüm geht es nach einer Weile näher an die Haut und manche Menschen gewöhnen sich auch sehr schnell an den Geruch des eigenen Parfüms. Zwei Sprüher sind nicht gerade viel und im Sommer, durch Sonne und Schwitzen, haben es alle Düfte schwer.
vor 6 Jahren
Heute extra für Dich getestet: ist wirklich zackig verschwunden. Und bei Flaconi brauchst Du Dir keine Sorgen bezüglich eines Fakes machen.
Also: alles normal!
Dennoch schade bei dem Preis...
vor 6 Jahren
Mmmnjamnjam:
Vielleicht ist er doch undicht und ich habe die eigentliche Intensität dieses EdP noch gar nicht erleben dürfen Razz

Was hat den ein eventuell undichter Flakon mit einer schlechten Haltbarkeit des Duftes zu tun?
vor 6 Jahren
@BossArmani: Merci Smile
@Gerry: Wenn der Flakon am Zerstäuberverschluss undicht sein sollte, könnte das Parfum ja gekippt sein? Bzw. an Intensität verloren haben?

Habe es heute, nicht so warm, zu Beginn des Deutschlandspiels auf beide Unterarme gesprüht. Eine Stunde gut wahrnehmbar, ab Stunde 2 kaum mehr, nur noch körpernah. Schade, denn ich finde die vanillig-warme Note äußerst ansprechend.

Wie schneidet die Édition Blanche denn im direkten Vergleich zum Homme Sport ab? Ist das ähnlich zitrisch, weniger cremig? Eventuell probiere ich das mal aus, trotz dass es ein EdT ist, könnte es an mir länger halten. Habe bereits das Eau Extrême, allerdings nutze ich das wegen der starken Tonkabohnen-Note eher abends beim Weggehen.

Dankeschön!
vor 6 Jahren
Mmmnjamnjam:

@Gerry: Wenn der Flakon am Zerstäuberverschluss undicht sein sollte, könnte das Parfum ja gekippt sein? Bzw. an Intensität verloren haben?

Nein, sicher nicht.
vor 6 Jahren
Ich kann die schlechte Haltbarkeit überhaupt nicht bestätigen-um 6.00 Uhr morgens aufgetragen, ist er um 16.00 noch recht deutlich wahrnehmbar
vor 6 Jahren
Braverjunge:
Ich kann die schlechte Haltbarkeit überhaupt nicht bestätigen-um 6.00 Uhr morgens aufgetragen, ist er um 16.00 noch recht deutlich wahrnehmbar

Ich denke mal hier geht es um die Sillage, klar die Haltbarkeit ist auf jeden Fall vorhanden, aber wer schnüffelt schon wie ein Schwein auf seinen Arm herum... das bringt kein was, wenn die Silage sch... ist
vor 6 Jahren
Behaviour:
Braverjunge:
Ich kann die schlechte Haltbarkeit überhaupt nicht bestätigen-um 6.00 Uhr morgens aufgetragen, ist er um 16.00 noch recht deutlich wahrnehmbar

Ich denke mal hier geht es um die Sillage, klar die Haltbarkeit ist auf jeden Fall vorhanden, aber wer schnüffelt schon wie ein Schwein auf seinen Arm herum... das bringt kein was, wenn die Silage sch... ist

Nein, Sillage ist etwas anderes als Projektion und beide können schwach sein, obwohl die Haltbarkeit gut ist. Wink
vor 6 Jahren
Der Duft hält sich lange, nur nimmt man ihn nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Ich ging auch in Annahme, dass der Spaß schnell vorbei ist, wurde allerdings eines Besseren belehrt.
Ich kann mich an eine Situation erinnern bei der ich etwa 14 Stunden nach Applikation von EB ein Kompliment bekam. Man muss mich also wahrgenommen haben und zwar deutlich ( waren ca. 4 Sprüher).
Ist der Duft in der Kleidung, bist du noch am nächsten Tag zu riechen. Mach dir also keine Sorgen, die olfaktorische Adaption hat jedem schon mal einen Streich gespielt...
vor 6 Jahren
Ich kann mich der Aussage bzgl. der Haltbarkeit von Mmmnjamnjam nur anschließen.
Bei mir, -aber auch an drei Kollegen-, nach 1h nur noch körpernah und nach ca. 3h gar nicht mehr wahrnehmbar.
Die Batch stammt ungefähr aus dem gleichen Zeitraum und auch über den gleichen Händler bezogen.
Erfreulicherweise konnte ich nach Reklamation das Parfum zurückgeben.
vor 6 Jahren
Den Duft haben sie definitiv verwässert,leider. Man braucht ihn nicht mehr schön zu reden, ich bin jetzt auf Eau de New York umgeschwenkt, das hält wenigstens. Bei Chanel denken Sie auch langsam man kann alle für blöd verkaufen. Varvatos macht das mit Artisan schön seit Anbeginn.
vor 6 Jahren
Weiß zufällig jemand was der volle oder leere 100ml Flakon wiegt damit ich den Füllstand ermitteln kann ?
vor 6 Jahren
Ich nutze den Blanche auch seit einigen Wochen und der hält den ganzen Tag. Bestellt habe ich auch damals über Parfumdreams. Kann also nicht bestätigen, das die Haltbarkeit schlecht ist. Im Gegenteil. Nach 8h Büro nehme ich ihn zuhause immer noch war. Genauso wie der Deostick, den ich passenderweise dazu gekauft habe.
vor 6 Jahren
Tobiextreme:
Weiß zufällig jemand was der volle oder leere 100ml Flakon wiegt damit ich den Füllstand ermitteln kann ?

Einfach mit der HandyTaschenlampe in einem Dunkeln raum dagegen leuchten und schon kannst du den füllstand sehen.
vor 6 Jahren
Finde die Haltbarkeit auch ganz in Ordnung. Stunden nach dem auftragen fliegt er mir immer mal wieder in die Nase!
vor 6 Jahren
Ich bin leider auch enttäuscht, vorallem weil ich mich mit dem Duft so wohlfühle.
Nachdem ich ihn immer mal wieder in Kaufhäusern benutzt hatte, ihn aber nie gekauft habe, weil eben der Duft nach knapp 2 Stunden nicht mehr vorhanden ist, hat ihn mir meine Freundin im Sommer überraschend geschenkt. Da wir bei ihren Eltern in Süd Frankreich waren bei 40 Grad, brauchte ich den Duft quasi garnicht erst auflegen.
Ich liebe diesen Duft aber kann mich leider nur kurzzeitig, nach dem direkten aufsprühen, daran erfreuen. Bei dem Preis muss einfach mehr drin Performance drin sein!
vor 6 Jahren
Ich kann die schlechten Bewertungen zu H/S hier nicht nachvollziehen. Nehme den Duft meistens noch am Nachmittag wahr - die Tonkabasis hält sich bei mir auch in der Hitze sehr gut.
vor 6 Jahren
4 bis alleraller höchstens 6 Stunden sind auch meine Erfahrung mit den Allures. Gleiches mit allen Bleu de Chanels. Bei den Preisen ist die Haltbarkeit einfach peinlich.

Beziehe mich nicht auf Abfüllungen oder günstig im Internet bestelltes, sondern Original Proben und Tests im Kaufhaus.

Wurde dir das Parfum vielleicht während Hochsommertagen geliefert? Ich hatte Prada L'Homme Intense reklamieren können, weil es nur 1 Stunde Sillage abgegeben hat und nach 3 Stunden nicht mal mehr auf Kleidung zu riechen war. Bei Ladentests blieb es mir durch 8 Stunden Haltbarkeit und tagelangem Verbleiben auf Kleidung im Gedächtnis.
Re: Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche vor 5 Jahren
Mmmnjamnjam:
Hallo zusammen,

diesen Sommer hat es mir die Allure Édition Blanche in der EdP-Variante angetan. Ich finde den Duft super, eingangs sehr zitrisch, fast schon stechend Badreiniger-frisch, dann im weiteren Verlauf weicher und wärmer.

Aber: Die Haltbarkeit des Duftes nach dem Aufsprühen, vor allem jetzt im Sommer ist einfach .... miserabel. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Duft an mir, den sowohl ich als auch die Menschen um mir nach nur so kurzer nicht mehr wahrnehmen können. Nach rund einer Stunde ist er bestenfalls noch körpernah, an Kleidung ein paar Stunden länger wahrnehmbar. Sillage nach rund einer Stunde? Nicht mehr vorhanden. Mir ist klar, dass bei wirklich heißen Temperaturen jedes Parfum mit Performance-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, aber ich hatte schon deutlich günstigere EdTs, die halten selbst im Hochsommer länger als dieses EdP.

Meine Batch ist recht neu, von Ende 2017, also daran kann es nicht liegen. Der Deckel ist- zu meinem Erstaunen- hin und wieder schief oder abstehend, aber direkt am Sprüher riecht es immer wunderbar frisch und nicht abgestanden.



Im direkten Vergleich hält z.B. das Eau Extreme deutlich länger! Das ist sogar Tage danach noch an der Kleidung zu vernehmen.

Geht es nur mir so, oder ist es um die Haltbarkeit von Édition Blanche eher mau bestellt?

Ich habe den seit Samstag auch in der Sammlung und muss ebenfalls bestätigen, dass ich ihn nach 2-3Std nur noch gaanz leicht erahnen kann. Sehr schade, ein grandioser Duft!! Auf Teststreifen habe ich ihn deutlich länger riechen können und daher auch hier im Souk bestellt Sad
Re: Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche vor 5 Jahren
Grooveboxx:
Mmmnjamnjam:
Hallo zusammen,

diesen Sommer hat es mir die Allure Édition Blanche in der EdP-Variante angetan. Ich finde den Duft super, eingangs sehr zitrisch, fast schon stechend Badreiniger-frisch, dann im weiteren Verlauf weicher und wärmer.

Aber: Die Haltbarkeit des Duftes nach dem Aufsprühen, vor allem jetzt im Sommer ist einfach .... miserabel. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Duft an mir, den sowohl ich als auch die Menschen um mir nach nur so kurzer nicht mehr wahrnehmen können. Nach rund einer Stunde ist er bestenfalls noch körpernah, an Kleidung ein paar Stunden länger wahrnehmbar. Sillage nach rund einer Stunde? Nicht mehr vorhanden. Mir ist klar, dass bei wirklich heißen Temperaturen jedes Parfum mit Performance-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, aber ich hatte schon deutlich günstigere EdTs, die halten selbst im Hochsommer länger als dieses EdP.

Meine Batch ist recht neu, von Ende 2017, also daran kann es nicht liegen. Der Deckel ist- zu meinem Erstaunen- hin und wieder schief oder abstehend, aber direkt am Sprüher riecht es immer wunderbar frisch und nicht abgestanden.



Im direkten Vergleich hält z.B. das Eau Extreme deutlich länger! Das ist sogar Tage danach noch an der Kleidung zu vernehmen.

Geht es nur mir so, oder ist es um die Haltbarkeit von Édition Blanche eher mau bestellt?

Ich habe den seit Samstag auch in der Sammlung und muss ebenfalls bestätigen, dass ich ihn nach 2-3Std nur noch gaanz leicht erahnen kann. Sehr schade, ein grandioser Duft!! Auf Teststreifen habe ich ihn deutlich länger riechen können und daher auch hier im Souk bestellt Sad

Aufm Teststreifen halten Düfte immer länger Wink
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche EdP
Gehe zu