Forum durchsuchen

Herrenduft frisch - aquatisch gesucht

Herrenduft frisch - aquatisch gesucht vor 6 Jahren
Hallöchen meine Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem langanhaltenden, frisch - aquatischen Herrenduft, welchen Mann an heißen Tagen gut tragen kann.
Wichtig wäre, dass er keine zitrische Note hat.

Zudem sollte er noch einfach im "normalen Parfumhandel" erhältlich sein, denn ich möchte den Duft gerne vorher testen. Bei uns gibt es die gängigen Parfumerien.

Gefallen tut zum Beispiel https://www.parfumo.de/Parfums/Nautica/Voyage_ N83 - aber nur die Version mit dem Metalldeckel!
Der Duft gibt leider nach knapp 3 Stunden auf. Sonst wäre er schon fast perfekt.
vor 6 Jahren
Also fangen wir doch einmal wie folgt an:

1.) Wenn es am "testen" liegt, kannst du hier für einen recht guten Kurs immer Abfüllungen / Proben im Souk bestellen.
Hat auch den Vorteil, dass du ein paar mal mehr riechen kannst, als im Laden.

2.) Der von dir verlinkte Duft ist der Flanker N83 und dort gibt es die Metalldeckelsache nicht.
Meinst du den "normalen" Nautica Voyage ?

3.) Um nun aber mal auch etwas hilfreiches zu posten:

Azzaro Chrome geht in die Nautica Voyage Richtung.

Weitere "sommerliche" Kandidaten, welche aber m.E. nach nicht mit Nautica Voyage zu vergleichen sind:

- Dior Sauvage

- Bvlgari Aqua Amara

- Davidoff Cool Water

Ich persönlich finde aber auch die neue VErsion von Nautica Voyage in Verbidnung mit dem AS-Balsam durchaus OK in der Haltbarkeit.
vor 6 Jahren
Ich mag typische Aquaten nicht so, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Schau dir doch mal John Varvatos Artisan Blu oder/und Artisan Acqua an.

Der Blu gefällt mir persönlich sehr gut.
vor 6 Jahren
Ich kann dir "Potion Blue Cadet" von Dsquared ans Herz legen, riecht angenehm, hält auch bei Hitze gut über den Tag und reisst keine Löcher ins Budget.
vor 6 Jahren
"Forever Sailing (Eau de Toilette)" von Moschino. Cool
vor 6 Jahren
"Versace Man Eau Fraiche"

Auch "Bvlgari Aqva Amara" ist toll.
vor 6 Jahren
"Aqva Amara" und "Sauvage" sind wirklich sehr gute Tipps.
Gut finde ich auch "Oriental Essence - Oasis Verte" von Rituals oder "Lalique White".
vor 6 Jahren
Schoork:
Schau dir doch mal John Varvatos Artisan Blu oder/und Artisan Acqua an.

Der Blu ist schön, allerdings auch nicht der megahaltbare. Den Acqua finde ich weniger aquatisch trotz des Namens.

Edit: "Hawas for Him" wäre einen Test wert. Hält auch gut, ist günstig aber mit Charakter. Der Zitrusanteil ist deutlich weniger ausgeprägt als es in den Noten scheint. Leider nicht über den normalen Handel erhältlich.
vor 6 Jahren
"He Wood Ocean Wet Wood"
vor 6 Jahren
Kann der schlechten Haltbarkeit von Nautica Voyage nicht zustimmen . Hält auf meiner Haut sehr gut!

Aqva Amara wäre definitiv ein Kandidat der auch lange anhält .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft frisch - aquatisch gesucht
Gehe zu