Forum durchsuchen

Vanille-Lust - muss es Tihota sein?

Vanille-Lust - muss es Tihota sein? vor 6 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos, ich habe gerade einen "Jeeper" auf Vanille Düfte. Beim Stöbern durch diverse Foren erfahre ich, dass da kein Weg an Tihota vorbei führt. Seid ihr auch der Meinung oder gibt es was vergleichbares, was mein Konto nicht so belasten würde?
vor 6 Jahren
Immer diese "absoluten" Aussagen - "führt kein Weg dran vorbei..." (oder auch "Du brauchst ganz klar Duft XY!" (hier auch schon öfters gelesen)
Finde ich immer ein klein wenig anmaßend. Geschmack ist doch sehr individuell. Die Auswahl ist zudem doch riesig, gerade auch auf dem Gebiet der Vanielledüfte.
Teste doch mal die Parfums der Marke "La Maison de la Vanille".
ich finde die hochwertig und durchaus bezahlbar.
Sehr preisgünstig sind die Parfums von "les Senteurs Gourmandes" - da ist da smeiste auch mit vanille.
oder wie wäre es mit
"Eau Duelle" von Dyptique?
oder
"Eau des Missions"?
vor 6 Jahren
Ich habe "Tihota" leider auch nie kennengelernt, kann dir aber sagen, dass "Vanille West Indies" und
"Vanille Absolu" auch ganz schöne Vanilledüfte sind. Wink
Preislich gehören sie aber auch nicht zu den "günstigen" Düften.
Und noch eine Stimme für die "La Maison de la Vanille" Reihe, sind auch ganz feine Sachen dabei!
Ich denke dabei vor allem an den "Vanille Noire du Mexique"!
vor 6 Jahren
Bei Vanille ist ja irgendwie immer etwas schwierig, dass es schnell nach billigem Duftbäumchen für WC oder Auto riecht.

Spezie für Vanilledüfte ist unsere Duftbetty, schau doch mal in ihre Sammlung.

Ich persönlich finde den Vanille von Franck Boclet sehr fein.
vor 6 Jahren
muss es gewiss nicht.

ich schmachte bspw schon lange an einem Pröbchen Vanille extreme von comptoir sud pacifique rum... bzw nutze es als eine art Aromatherapie. oder "Replica - by the fireplace" hat mir letztens gut gefallen
vor 6 Jahren
Unaufdringlich, einfach aber schön und langanhaltend auch für den Sommer ist
"Collection Extraordinaire - Orchidee Vanille"
Zurzeit ein Flakon um 33€ im Souk oder Abfüllungen.
vor 6 Jahren
wow, ich habe gerade bei Duftbetty reingeguckt - das ist ja ein Traum. Leider bietet sie nichts davon im Souk an. Gibt es vielleicht jemanden, der verschiedenen Vanilleproben - gegen den angemessenen Obolus - verschicken würde?
vor 6 Jahren
ich sende Dir gerne Proben - allerdings in Labortuber zum Tupfen.
Dafür kostenlos!
Such' Dir einfach 10-15 Düfte aus "habe ich" aus. Oder ich stelle Dir was zusammen.
vor 6 Jahren
Wie viel darf`s denn kosten? Eau Duelle oder Eau du Missions sind ganz anders. Die haben so eine knarzig-rauchige Note, während Tihota halt echt schmeichelnd-süßeste Kuchenteigvanille ist.

Ewig her, dass ich den Tihota getestet habe, aber ich glaube der war schon echt schön. In der frischen Richtung war der Les Royales Exclusives - Sublime Vanille unheimlich gut, aber der ist ja auch sauteuer.

"Muse Poudrée" riecht nicht billig, ist schön weich und nicht teuer.
vor 6 Jahren
Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und Angebote. Ich glaube, ich habe die nächste Zeit viel zu testen.
@Terra: der Muse Poudrée scheint ein echter Insider Tipp zu sein, von dem hatte ich noch nie gehört und er klingt sehr gut.
vor 6 Jahren
Wenn es nicht allzu viel kosten soll, würde ich an Deiner Stelle auch einmal die Vanilledüfte von Yves Rocher probieren - sie wirken erstaunlich wertig für erstaunlich kleines Geld.
vor 6 Jahren
Yves Rocher - Vanille Noire
vor 6 Jahren
Es lohnt sich trotzdem Tihota zu testen, es gibt kaum eine Vanille, die so transparent und voluminös, natürlich und rauchig elegant wie diese ist. (m.M.)
vor 6 Jahren
Ich konnte nicht widerstehen - Tihota ist bestellt. Wehe, der ist nichts.....
vor 6 Jahren
Falls nein - ich wäre schon mal bereit, 10ml abzukaufen - aus reiner Neugier!
vor 6 Jahren
Bleudegonse:
Es lohnt sich trotzdem Tihota zu testen, es gibt kaum eine Vanille, die so transparent und voluminös, natürlich und rauchig elegant wie diese ist. (m.M.)

Dem kann ich nur zustimmen - Tihota ist ein sagenhaft guter Vanilleduft.
vor 6 Jahren
Falls nein, ich kaufe Dir auch gerne 10 ml ab Very Happy
vor 6 Jahren
Es gibt einen Satz Proben bei Sylvaine Delacourte zum testen für 4 Euro. Allesamt sehr sommertaugliche, leicht aber halten tun sie finde ich gut.
Auch gut im Sommer zu tragen
Bouclet Vanille
Lemon Gelato von dua
Creed vanille sublime
Boucheron Vanille.
Gegen den kostenteufel findest du meist Abfüllung hier im Souk.
Lg gandix
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille-Lust - muss es Tihota sein?
Gehe zu