Forum durchsuchen

Neu: Baldessarini Ultimate (...von Geza Schön)

Neu: Baldessarini Ultimate (...von Geza Schön) vor 9 Jahren
Nicht, daß mich je ein Baldessarini Duft wirklich groß interessiert hätt, oder daß die Pyramide hier irgendwie 'groundbreaking' klingen würde...
...aber immerhin, Großmeister Geza Schön hat den komponiert!
Mehr wert? Besser? Wir werden sehen...
(Sorry, kann den Duft am Handy nicht verlinken Confused)
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ja. Interessant. Bis ich das Werbebild gesehen habe, dachte ich, es habe sich jemand vertan... Von der Pyramide her wäre ich von einem Damenduft ausgegangen.
vor 9 Jahren
Confusion:
Ja. Interessant. Bis ich das Werbebild gesehen habe, dachte ich, es habe sich jemand vertan... Von der Pyramide her wäre ich von einem Damenduft ausgegangen.

Ich weiß, was du meinst. Die 'Herznote' macht mich auch ein wenig unrund hinsichtlich 'Männerduft'.
Klingt doch etwas sehr blumig...
vor 9 Jahren
Warum nicht erst mal ein INTENSE oder ein EXTREME, wieso gleich mit einem ULTIMATE in die vollen gehen? Und wann kommt das COLOGNE?
vor 9 Jahren
HaraldK:
Confusion:
Von der Pyramide her wäre ich von einem Damenduft ausgegangen.

Ich weiß, was du meinst. Die 'Herznote' macht mich auch ein wenig unrund hinsichtlich 'Männerduft'.
Klingt doch etwas sehr blumig...

Wieso? Jasmin in Kombi mit Labdanum, Weihrauch & Co.? Könnte auch animalisch-düster-orientalisch und rauchig sein, kein Mädchenkram.

Das passt aber weder zu Geza Schön, noch zu Baldessarini oder Mäurer&Wirtz. Und gerade die letzt genannten Kriterien machen mir wenig Hoffnung, dass es ein Knaller wird. Vielleicht einfach "Arbeit" für Herrn Schön um Geld zu verdienen - aber wir werden sehen, vielleicht wird es ja doch eine Überraschung.
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Warum nicht erst mal ein INTENSE oder ein EXTREME, wieso gleich mit einem ULTIMATE in die vollen gehen? Und wann kommt das COLOGNE?

Weil's diesmal der Eigenname ist, keine Kategorisierung.
vor 9 Jahren
M3000:
Chnokfir:
Warum nicht erst mal ein INTENSE oder ein EXTREME, wieso gleich mit einem ULTIMATE in die vollen gehen? Und wann kommt das COLOGNE?

Weil's diesmal der Eigenname ist, keine Kategorisierung.

Kommt drauf an, wenn sie sich auf den "Baldessarini" beziehen, nicht unbedingt. Aber auch "Intense" und Co. Varianten sind ja sehr selten nur stärker, sondern oft auch deutlich unterschiedliche Düfte.
vor 9 Jahren
Heute erstmals testen können - riecht im ersten Augenblick recht klassisch, fast wie ein 70/80er Jahre Duft, um dann umzuschwenken in einen Mix aus ozoner Süße und trockenem Synthetik Leder/Weihrauch Gemisch.

Kurzum - riecht wie die 2012 Neuauflage von Pure Men von Jil Sander "Scent79"
vor 9 Jahren
Mittlerweile bei Douglas und Müller...
vor 9 Jahren
Skylab:
Mittlerweile bei Douglas und Müller...

Am Samstag in der Theatinerstrasse gab es noch nur ein ratloses Schulterzucken, da wusste noch niemand was ...
vor 9 Jahren
Konnte ihn heute im Müller Landshut testen ... orientalisch ohne Oud und leider wieder mal sehr zurückhaltend. Aber irgendwie auch lecker. Der vorliegende Duft-Akkord ist im Mainstream-Bereich eher selten, in der Nische recht häufig anzutreffen.

Habe nun einen kleinen Kommentar verfasst.
vor 9 Jahren
Gut gemacht - besser als vieles andere von Baldessarini!
vor 9 Jahren
Fleurissimo:
Gut gemacht - besser als vieles andere von Baldessarini!

Finde ich auch! Ich hatte ihn die Tage mal in Ruhe getestet und bin echt positiv überrascht. Wink
vor 8 Jahren
Warum ist die Farbe der Flüssigkeit auf den Produktbildern relativ dunkel und im Original sehr hell, allenfalls dunkelgelb? Dass man ein bißchen trickst kann ich ja verstehen aber das ist schon arg übertrieben ...
vor 8 Jahren
Für n Mainstreamer ein guter Duft. Für n Geza Schön aber an kleinen Punkten nicht sehr elegant gelöst. Vllt ist es wie beim gut gelungenen "strictly" auch etwas das Etikett, das Drogerie-Charme impliziert und etwas die Synapsen negativ besetzt.
vor 6 Jahren
Mir ist vor kurzem was interessantes passiert.
Ein Kollege aus einer anderen Abteilung kam zu mir um etwas abzuholen und plötzlich stand ich in einer ISO E Super Wolke, wie man sie von Molecule 01 kennt.
Ich war mir 100% sicher dass er Molecule 01 trägt, da es 1:1 der gleiche Geruch war. Ich hatte den Duft selbst mal und weiss genau wie er riecht.
Als ich ihm dann sagte, Hey du trägst doch Molecule 01, oder ?
Sagte er, nein, ich trage Baldessarini Ultimate.

Ich war regelrecht sprachlos, da ich mir wirklich 100% sicher war.

Also kurzfassung, Ultimate riecht im Drydown nahezu identisch wie Molecule 01.
Der Parfumeur ist ja auch der gleiche.
vor 6 Jahren
Vd86:
Mir ist vor kurzem was interessantes passiert.
Ein Kollege aus einer anderen Abteilung kam zu mir um etwas abzuholen und plötzlich stand ich in einer ISO E Super Wolke, wie man sie von Molecule 01 kennt.
Ich war mir 100% sicher dass er Molecule 01 trägt, da es 1:1 der gleiche Geruch war. Ich hatte den Duft selbst mal und weiss genau wie er riecht.
Als ich ihm dann sagte, Hey du trägst doch Molecule 01, oder ?
Sagte er, nein, ich trage Baldessarini Ultimate.

Ich war regelrecht sprachlos, da ich mir wirklich 100% sicher war.

Also kurzfassung, Ultimate riecht im Drydown nahezu identisch wie Molecule 01.
Der Parfumeur ist ja auch der gleiche.

Ja mir ist auch aufgefallen dass Baldessarini Ultimate bis oben hin voll mit Iso-E Super ist, ein Klecks Ambroxan wahrscheinlich auch drin zusammen mit anderem minimalistischen Komponenten wie Hedione.
Ich muss ihn auch mal auf der Haut ausprobieren und sehen, wie er so funktioniert.
vor 6 Jahren
Adan:
Ja mir ist auch aufgefallen dass Baldessarini Ultimate bis oben hin voll mit Iso-E Super ist, ein Klecks Ambroxan wahrscheinlich auch drin zusammen mit anderem minimalistischen Komponenten wie Hedione.
Ich muss ihn auch mal auf der Haut ausprobieren und sehen, wie er so funktioniert.

Genau genommen müsste es Iso Gamma Super sein, also das was auch in Molecule 01 steckt, denn es ist 1:1 der selbe Geruch. Das Standard Iso E Super riecht ja bisschen anders.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neu: Baldessarini Ultimate (...von Geza Schön)
Gehe zu