Forum durchsuchen

Roja Amber Aoud vs Crystal Version

Roja Amber Aoud vs Crystal Version vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die Crystal Variante von Rojas Amber Aoud von privat gekauft und festgestellt, dass sie ganz anders riecht als die rote Variante. Beim offiziellen Retailer habe ich die Crystal Version dann getestet und dort roch sie nahezu identisch zum roten Amber Aoud.
Wie kann das sein? Gibt es bei Roja dramatische Schwankungen in der Produktion oder ist mir eine Fälschung angedreht worden?
Die Crystal Version, die ich erhalten habe, riecht fruchtig-alkoholisch, ein wenig wie Nasomattos Baraonda.
Der Flakon sieht original aus, die OVP ebenfalls. Ich frage mich, was ich da gekauft habe...
Vielen Dank für eure Hilfe.
vor 6 Jahren
Hallo Sammler,
ja, den Crystal Varianten fehlt leider jegliche Tiefe. Unbefriedigend, nach meiner Ansicht.
Ich finde es erstaunlich, dass "sowas" überhaupt angeboten wird!
Beim "Amber Aoud" empfand ich den Unterschied auch am stärksten.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
ClarasTante:
Komisch.

Eben. Und ich habe ja beim offiziellen Retailer geprüft, wie die Crystal Version dort riecht. Sie war für meine Nase identisch zur normalen Version.
vor 6 Jahren
Ja, ich kenne den Faden... wollte aber nichts dazu sagen.
Es ist nicht schwer, aus Deutschland oder Österreich, sich ein paar 2ml-Pröblis zuschicken zulassen, zB. von ALzD, sie haben sie vorrätig, sich selbst ein Bild zu machen!?

Da wurden mehr als "nur ein paar Schwebeteilchen" herausgefischt.
Das Ergebnis ist wirklich, wirklich traurig!

Komisch finde ich, dass Roja das "abgesegnet hat".
vor 6 Jahren
Erno:
Ja, ich kenne den Faden... wollte aber nichts dazu sagen.
Es ist nicht schwer, aus Deutschland oder Österreich, sich ein paar 2ml-Pröblis zuschicken zulassen, zB. von ALzD, sie haben sie vorrätig, sich selbst ein Bild zu machen!?

Da wurden mehr als "nur ein paar Schwebeteilchen" herausgefischt.
Das Ergebnis ist wirklich, wirklich traurig!

Komisch finde ich, dass Roja das "abgesegnet hat".

Inwierfern helfen mir die Proben, um mir ein Bild zu machen? Ich habe sowohl den Amber Aoud als auch den Crystal im Laden direkt getestet. Dort war der Crystal nahezu identisch zum normalen Amber Aoud. Es ist auch nicht so, dass der Amber Aoud Crystal, der mir verkauft wurde, schwächer riecht als wäre er verdünnt, sondern er riecht einfach anders. Der rote ist weder fruchtig, noch hat er eine alkoholisch/fallobstige Note.

Wie kann das sein? Ist es eine Fälschung? Gibt es schon Erfahrungen zu Roja Fakes/Kopien? Ich würde ja eher vermuten, dass solche Nischenprodukte davon nicht stark betroffen sind, aber man weiß ja nie.
vor 6 Jahren
Mir erscheint die Crystal-Version auch als recht ähnlich, als anderen Duft nehme ich sie definitiv nicht wahr. Mir fehlt die Tiefe bei der Crystal-Version, weshalb ich mich für das stark eingefärbte Amber Aoud entschieden habe, auch wenn es Flecken auf heller Kleidung hinterlässt.

Fakes von Roja Dove-Düften gibt es definitiv. Auf Basenotes oder hier, ich weiss es nicht mehr, gab es auch schon Fotos von gefälschten Roja Dove-Düften zu sehen.
vor 6 Jahren
Wie sahen die Fälschungen aus? Ich finde ad hoc keinen Thread dazu. Der Flakon sieht schon original aus und der Deckel ist auch relativ massiv und hat die Kristalle, die genauso wie bei denen im Geschäft aussehen.
vor 6 Jahren
Die normale Variante hatte ich in der Parfümerie getestet und ein Pröbchen mitgenommen und aufgebraucht. Die Crystalvariante habe ich hier auf Parfumo gekauft und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Foto habe ich hochgeladen, siehe Parfumfotos des Duftes. Falls du noch ein spezielles benötigst zum Vergleich , gerne PN schicken.
vor 6 Jahren
Danke JilMare, der Flakon sieht genauso aus wie deiner.
Ich weiß nicht, was ich damit jetzt machen soll. Er reicht nicht schlecht, sondern nur anders. Aber wenn ich ihn irgendwann verkaufen will, werde ich dafür zur Rechenschaft gezogen, falls es doch eine Fälschung sein sollte.
vor 6 Jahren
Sammler86:
Wie sahen die Fälschungen aus? Ich finde ad hoc keinen Thread dazu. Der Flakon sieht schon original aus und der Deckel ist auch relativ massiv und hat die Kristalle, die genauso wie bei denen im Geschäft aussehen.

Die Fälschung sah gut aus. Sie hat sich, soweit auf einem Foto sichtbar und ich mich erinnere, nur in Details unterschieden. Vielleicht wurde reformuliert? Dem Batchcode kannst Du zumindest das Produktionsjahr entnehmen.
vor 6 Jahren
Der Batch ist 23016, also aus 2016? Oder wie kann man da das Produktionsjahr herauslesen?
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Danke dir. Das ist dann einer aus dem Jahre 2016. Was mich einfach stark wundert, ist die Tatsache, dass er einfach ganz anders riecht. Also weder gekippt, noch verdünnt, noch minderwertig. Aber eben auch nicht wie Amber Aoud. Gibt es sonst noch jemanden, der beide vergleichen konnte und sicher ist, dass beide original waren und trotzdem einen Unterschied feststellen konnte?
Ich weiß nicht, ob ich den behalten oder wieder zurück geben soll.
vor 6 Jahren
Ich konnte beide vergleichen, allerdings die Varianten noch mit Papier-Label. Beide rochen identisch, obwohl ich dachte, beim gefärbten die "Sauerteig-Note" stärker wahrzunehmen. Dies hatte ich jedoch meiner Einbildung zugeschrieben. Vllt war er einfach nur noch "reifer". Fruchtig empfinde ich beide nicht.

Kannst du mal ein Bild posten?
vor 6 Jahren
Amourage:
Kannst du mal ein Bild posten?

Hier ein Foto von meinem Flakon.
vor 6 Jahren
Sieht ziemlich echt aus. Was mit dem Duft ist, kann ich leider nicht beurteilen. Nach Baraonda sollte er aber sicher nicht riechen. Ist der Flakon eventuell geöffnet worden? Es gibt ja die dollsten Sachen....
vor 6 Jahren
Das wollte ich auch schon überprüfen, aber ich bekomme diesen Ring um den Sprühkopf nicht ab, ohne Parfüm in rauen Mengen zu verschwenden, weil das Steigröhrchen so empfindlich ist. Ist das normal bei dem oder den Rojas im Allgemeinen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Roja Amber Aoud vs Crystal Version
Gehe zu