Forum durchsuchen

Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft?

126 - 150 von 425
vor 6 Jahren
Creed - Royal Oud
Isobutavan vor 6 Jahren
Yatagan
Patou pour homme
vor 6 Jahren
Parfums de Marly Herod
vor 6 Jahren
Black Afgano...

>- Haltbarkeit, Sillage und Reaktionen sind Hammer!
vor 6 Jahren
Sommerzeit: "Original Vetiver"
Winterzeit: "Green Irish Tweed"
vor 6 Jahren
Leider nicht ganz preiswert..aber ich bin einfach vom L for Men von CC überwältigt.
Und zwar immer und immer wieder.
vor 6 Jahren
Für mich ganz klar vorne weg Davidoff Relax
vor 6 Jahren
Creed - Bois du Portugal
Re: Isobutavan vor 6 Jahren
Isobutavan:
Yatagan
Patou pour homme

Sehr erfreulich, dass Patou ph trotz seiner Seltenheit so viel Zuspruch bekommt.
vor 6 Jahren
Bogner Man (1985)
vor 6 Jahren
L'Homme Ideal Eau de Parfum
vor 6 Jahren
ich finde es gibt nicht DEN besten Duft. Es kommt immer auf die Situation, Aufenhalt, Jahreszeit etc. an.
vor 6 Jahren
Bogner Man
Dior Jules
Tom Ford Anthracite
vor 6 Jahren
No. 02 - L'Air du Désert Marocain

Cedrat Boise

Jade Dragon
vor 6 Jahren
Für mich zur Zeit jetzt zum angefangenen Herbst:

M7
Eros
Dylan Blue
vor 5 Jahren
1- Frederic Malle - french lover
2- Francis Kurkdjian - Masculin Pluriel
3- Kilian - Straight to heaven
4- Nasomatto - Duro
5- Tom Ford - Oud Minerale
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.10.2018, 08:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich denke man kann hier nur relativ subjektive Antworten geben (bin altersmäßig so die Le Male und Joop Homme Generation, die ganz alten Klassiker vor meiner Zeit kenne ich natürlich nicht wirklich). Ich versuche etwas zu unterteilen;

1. populärster Duft eindeutig Le Male (zumindest nach meinem Empfinden, selbst besessen habe ich ihn auch einmal), gefolgt von Terre d'Hermès

2. für mich persönlich bester Duft (aber bitte sparsam dosieren) ist Reflection Man von Amouage. Mir gehen starke Parfüms nach einiger Zeit häufig auf den Wecker. Da sind oftmals bestimmte Komponenten enthalten, die ich nicht ab kann. Bei Reflection Man ist dies nicht der Fall, sehr natürlich die ganze Geschichte. Keine Frage er ist ziemlich stark, jedoch so ausgewogen und zumindest meiner Ansicht nach so vielschichtig das ist krass. Es gibt Tage da riecht er einfach nur süß und blumig, an anderen Tagen wiederum schlägt das Neroli voll durch und ich denke ich habe ein etwas lieblicheres AdP Colonia bzw. die Waschmittelversion davon drauf. Dann wiederum gibt es Tage, an welchen mich der Duft an das Cologne meines Opas erinnert (Arden for Men - Sandalwood). Keine Frage, er ist süß und nicht jedermanns Sache, aber es ist eine frische Süße (Tipp, sprüht euch etwas auf die Haut und geht mit etwas Wasser darüber, es bleibt ein Hammerduft übrig).

Sorry, das war jetzt schon ein kleiner Duftkommentar, wollte aber nur darlegen, weshalb es für mich einer der besten Düfte ist.

So und 3. objektiv betrachtet finde ich Creeds Bois du Portugal einen qualitativ großartigen Duft. Persönlich fühle ich mich jedoch noch nicht reif genug ihn zu tragen.
vor 5 Jahren
Nerolic:
Ich denke man kann hier nur relativ subjektive Antworten geben ...

Aber für mich alles gut nachvollziehbar.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ein paar Favourites vor 5 Jahren
Hallo,

1. Interlude Man (Amouage)
2, Reflection Man (Amouage)
3. Dior Homme Parfum
4, fucking Fabulous by Tom Fird
5. Insurrection II Pure von Reyane Tradition (Aventus Clone nur besser und haltbarer) Preis unter 30 Euro / 100 ml

Just my two cents
vor 5 Jahren
Hallo,

1. Interlude Man (Amouage)
2, Reflection Man (Amouage)
3. Dior Homme Parfum
4, fucking Fabulous by Tom Fird
5. Insurrection II Pure
vor 5 Jahren
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht euch solche Antworten von der Hand gehen. Smile

Ich kann mich nicht mal für ein einzelnes Lieblingsalbum entscheiden, wie soll ich mich auf einen einzigen Duft reduzieren?

Ein bester Duft, ist für mich somit der eine der überbleibt, auf den man nicht verzichten möchte, auch wenn es bedeutet alle anderen zu opfern. Wie sonst will man das belastbar gegenüber sich selbst rechtfertigen, was das wirklich der Beste unter vielen Düften ist, die man sehr schätzt. Wenn ich dazu nicht bereit bin, was habe ich von der Einschätzung einen besten Duft als solchen auszuzeichnen?

Wie lange muss man einen Duft behalten, um ihn sattelfest als solchen zu erkennen? Manchmal verliebt man sich in einen Duft, schreibt vom besten Duft und stellt 2 Wochen später den Flakon in den Souk.

Wenn ich mich wie zuvor beschrieben gedanklich auf einen reduziere, dann muss ich ihn auch zu jeder Jahreszeit und Situation tragen können, das schließt einiges an Winter-Wumsern aus. Was ist wenn der der überbliebe ein unisex Duft ist? Gefragt wird ja nach Herrendüften. Oder der Lieblingsduft wird reformuliert bzw. eingestellt. Ist das dann immer noch der Lieblingsduft?

Deswegen gebe ich diesem thread einen Spin mit. Nach welchen Maßstäben erkennt ihr euren, individuellen "besten" Herrenduft und wie oft habt ihr eure Meinung schon geändert. Wink

Unter Berücksichtigung vorgenannter Faktoren haben ich keinen Lieblingsherrenduft (mehr). Ich könnte mich, selbst wenn sie überhaupt bzw. noch (in ihrer Urform) produziert würden, niemals zwischen meinen beiden Favoriten, die dafür in Frage kämen entscheiden und einen Sieger küren. Sie haben auch keine Ähnlichkeiten, sodass ich vielleicht in Versuchung gelange, der eine ist da oder dort eine Nuance, runder, whatever.

Könnt ihr nicht was leichteres fragen? Twisted Evil
vor 5 Jahren
Auch ich sage, Mann(zumindest ich) kann sich nicht auf einen Duft festlegen oder reduzieren, dazu gibt es viel zu viele gute und vor allem verschiedene Düfte!
Sind wir doch froh, daß es so ist und ich liebe es, immer neue Düfte kennen zu lernen!

Ich kann nur sagen, in meiner Sturm und Drangzeit in den Club´s, haben sich die Mädels immer für Le Male ausgesprochen, den habe ich dann auch besorgt und ich hatte ihn viele Jahre als Signaturduft.
Dann ist er reformuliert worden und in der Zwischenzeit hatte ich an die Hundert andere.
Ich mag viele in meiner Sammlung und freue mich, wenn noch so manche den Weg in meine Sammlung finden!
Der Weg ist das Ziel....
Re: Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft? vor 5 Jahren
MauriceFFM:
Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach der beste Herren Duft ist der jemals Produziert wurde?
Dabei geht es einfach nur um dem Duft!empfindungen sind extrem unterschiedlich und bin gespannt;-)
Jeder hat sicherlich seinen Heiligen Gral!
Ich mache gerne den Anfang

Amouage Interlude Man

Schließe mich an. Ist aber nicht tragbar. Ich fühle mich jedenfalls belästigt, wenn mein Mann ihn trägt, weil nur Raum für ihn bleibt.
Also wenn der Mann gerne in Gesellschaft sein möchte, empfehle ich den nicht.

Geselligere Düfte sind "Wow! for Men (Eau de Toilette)" oder "Bleu de Chanel Parfum", sowie "Encre Noire (Eau de Toilette)". Die sind nicht so einzigartig, haben aber Erfolg bei den Frauen. Sie lassen auch der Frau Raum.
Creed stehe ich nicht so drauf, es sei denn für mich selbst. Und ich kann mich nicht auf einen Duft festlegen. Den habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft?
126 - 150 von 425
Gehe zu