Forum durchsuchen

Kouros von Yves Saint Laurent

26 - 50 von 60
vor 12 Jahren
Ich bin noch in der Testphase; hab ihn erst seit gestern. Um einen Kommentar darf ich mich dann natürlich nicht drücken ConfusedVery Happy
vor 12 Jahren
Meinereiner:
Ich bin noch in der Testphase; hab ihn erst seit gestern. Um einen Kommentar darf ich mich dann natürlich nicht drücken ConfusedVery Happy

Sehr cool. Hast ihn dir also doch gekauft?
vor 12 Jahren
Jo, bei G*leria (muss ich eigentlich diese Kaufhausnamen zensieren? wusste nicht, ob). 50 ml für 40 € die alte Version mit den 2 Evernia Varianten. Laut Batch Code von Jan. '11, wenn das Onlineprogramm richtig liegt. Ich habe ihn heute abend wieder dran daheim. Naja. muss noch ein paar Tage testen Rolling Eyes
Eins ist sicher: Er wird nicht mein Signaturduft Cool Hm, oder doch? Wink
vor 12 Jahren
Gib dem Duft Zeit, Du wirst das Ergebnis sehr geniessen Very Happy
vor 12 Jahren
Sunshine1966:
Gib dem Duft Zeit, Du wirst das Ergebnis sehr geniessen Very Happy

Na, hoffentlich "verliebe" ich mich nicht in ihn, sonst muss ich noch die Restposten der alten Formulierung aufkaufen. Und wenn die weg sind, bitterlich über die neue Version weinen Wink
Aber ich geh heut wohl mit ihm ins Bett, was ich sonst nie mit Düften gemacht habe. Hmmmmm, mehr sag ich dazu nicht Embarassed
Man was'n Gedöns. Ich hätt mir damals Le Male kaufen sollen, in jedem Arm ne Chicka, nie auf Parfumo landen und müsste jetzt nicht mit Kouros kuscheln *schimpf* Confused
vor 12 Jahren
Kouros muß man Zeit geben. Vor allem bei Herbst und Winterwetter testen,da riecht er ganz anders als im Sommer (No go!). Außer Paco Rabanne, kenne ich keinen Duft, der Kouros nahe kommt. Nichz zu kopieren. Wer nur frisch riechen will, kann auch Axe Deo benutzen.
vor 12 Jahren
Ich wollte mit dem Kauf einfach meinen Horizont erweitern. Das müsste ich zwar dann mit jedem Parfum machen, aber ich will Neree keine Konkurrenz machen, mit seiner gigantischen Sammlung Wink
Es ist faszinierend unterschiedliche Duftrichtungen/Kompositionen kennenzulernen. Ich hoffe, bald einen Kommentar zu schreiben, wenn ich mich eingerochen habe.
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Scenturion:
www.katiepuckriksmells.com/2009/12/yves-saint- laurent-kouros.html

Danke, über diesen Link bin ich aber schon bei meinen früheren Archiv-Recherchen gestolpert Wink
"... evokes the smell of a sudsed-up inner thigh. Ooh, missus! ..." Embarassed
vor 12 Jahren
War gestern in Mannheim in der Galeria K..... Hatten 100 ml EdT für 49 Eus. Die Verkäuferin war so nett und hat mir den Karton geöffnet, weil ich sehen wollte ob alt oder neu. War der neue Flakon. Hab die Finger davon gelassen. Zum Glück hab ich noch von der alten Variante.
vor 12 Jahren
Ich habe in Regensburg nur mehr alte Version als 50 ml und neue als 100 ml gesehen. Bei Müller Normalpreis (?), bei Galeria beides reduziert. 50 ml um 20 € runter, 100 ml um 30 € runter.
Alt vs. neu habe ich an Adans Aussagen bzgl. den beiden Evernia-Komponenten (siehe Beitrag weiter oben) festgemacht (Druck auf Schachtelrückseite).
Naja mal sehen, ich rieche mich daheim noch ein, bereue es aber sicherlich nicht. Eine sehr interessante Erfahrung. Kouros auf dem Teststreifen ist wie Finger in der Steckdose, macht keinen Sinn. Der gehört auf die Haut! Very Happy
vor 12 Jahren
So, ich kam jetzt auch in den Genuss. Der Geruch vom Sprühkopf reichte mir vollkommen aus. Da verkaufen die doch tatsächlich ein Parfum das von vornherein gekippt ist. Eignet sich prima für Rentner um Gerüche zu überdecken.
vor 12 Jahren
Möglich, dass Tester auch mal kippen können. Aber nachdem hier soviel von Kopf-, Herz- und Basisnoten sowie Duftverlauf gesprochen wird, sollte man Kouros diesbzgl. auch die Möglichkeit geben. Oder kaufst du alle deine Parfums nur anhand des Schnüffeltests am Sprühkopf?

Nachtrag: Ich frage mich jetzt immer noch, wie geschmacklos ich deinen "Rentner-Kommentar" finden soll.
Antwort vor 6 Jahren
FragranceFriday:
ich hab den "neuen" kouros und bin sehr enttäuscht. mal davon abgesehen das er wirklich sehr reduziert riecht, finde ich auch der originlduft ist es einfach nicht mehr, sehr schade, denn ich benutzte ihn seit den achtzigern. ich werde ihn wohl immer in würdiger erinnerung haben!

Sehe ich genauso. Ich hab mir den in der Erwartung eines Duftmonsters zugelegt das unbedingt nur gaanz vorsichtig von der Kette gelassen werden sollte. Kouros ist mit Sicherheit ein Duft der heutzutage heraussticht,
keine Frage. Aber in Punkto Sillage oder Haltbarkeit kenne ich aber ganz andere Kaliber. Habe ich mir mehr drunter vorgestellt.
Re: Antwort vor 6 Jahren
Aquarius67:
FragranceFriday:
ich hab den "neuen" kouros und bin sehr enttäuscht. mal davon abgesehen das er wirklich sehr reduziert riecht, finde ich auch der originlduft ist es einfach nicht mehr, sehr schade, denn ich benutzte ihn seit den achtzigern. ich werde ihn wohl immer in würdiger erinnerung haben!

Sehe ich genauso. Ich hab mir den in der Erwartung eines Duftmonsters zugelegt das unbedingt nur gaanz vorsichtig von der Kette gelassen werden sollte. Kouros ist mit Sicherheit ein Duft der heutzutage heraussticht,
keine Frage. Aber in Punkto Sillage oder Haltbarkeit kenne ich aber ganz andere Kaliber. Habe ich mir mehr drunter vorgestellt.

Naja du bist jetzt aber auch einfach 6 Jahre zu spät, es wird heutzutage etwas schwieriger sein, an die alte Formel zu kommen. Very Happy Ich bin mir nicht sicher, ob ich der neuen Version mal eine Chance geben sollte, also zumindest mal aufsprühen und schauen wie er sich auf der Haut so entwickelt, vielleicht gibt es mittlerweile einen vernünftigen Ersatzstoff oder es gibt "low Atranol" Eichenmoosextrakt nun günstiger.

Ich war mir sicher demletzt beim Vorbeigehen Kouros an jemandem gerochen zu haben, und es war ansich nicht schlecht.
vor 5 Jahren
Ich kann mir nicht helfen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass Kouros so riecht wie ein Bahnhofs WC.
vor 5 Jahren
Kouros ist in der Tat sehr zurückgefahren worden. Und auch der Duft an sich wurde geändert. Mit dem "alten" kann man den nur noch bedingt vergleichen. Reformulierungen gelingen mal mehr mal weniger. Hier eben weniger. Ich finde den aktuellen - wenn man das dufttechnisch einfach mal abtrennt vom Ur-Kouros - aber nun auch nicht sooo schlimm. Gibt schlimmere Cool .

Wer nicht unbedingt Markengeil ist, sondern in diesem Fall einfach den Duft schätzt oder haben möchte, sollte sich mal den preislich cheapigen Duftzwilling gönnen. Mir ist es fast unbegreiflich, weswegen eine "No-Name" Marke eine perfekt identische Ur-Version hinbekommt, während YSL es nicht gelingt oder ggf. gar nicht gelingen will (?). Im letztgenannten ist dann wohl einfach davon auszugehen, dass es aus marketingstrategischen Gründen so nicht gewollt ist.
vor 5 Jahren
Lord von Al Rehab ähnelt der Urversion. Kannst Du als Parfümöl oder Spray günstig bestellen. Hält 10 Stunden +.
vor 5 Jahren
Scenturion:
Lord von Al Rehab ähnelt der Urversion. Kannst Du als Parfümöl oder Spray günstig bestellen. Hält 10 Stunden +.

Mmmh...von den Rezis her geht der aber in Richtung Ted Lapidus. Ich denke, da gibt es passendere Kouros-Alternativen.

Aber Danke mal als Tipp für einen Lapidus-Dupe Very Happy .
vor 5 Jahren
Kouros in der Urversion hat mit dem Kouros von heute rein gar Nichts gemein. Yves hat ihn selbst als Signatur getragen. Für mich bis dato der beste Duft den ich nach vielen 100 Düften gerochen habe. Unnachahmlich. Eine echte Alternative gibt es nicht. Glaube mir. Ich habe lange gesucht und viel probiert.
vor 5 Jahren
Snifff:
Wer nicht unbedingt Markengeil ist, sondern in diesem Fall einfach den Duft schätzt oder haben möchte, sollte sich mal den preislich cheapigen Duftzwilling gönnen. Mir ist es fast unbegreiflich, weswegen eine "No-Name" Marke eine perfekt identische Ur-Version hinbekommt, während YSL es nicht gelingt oder ggf. gar nicht gelingen will (?). Im letztgenannten ist dann wohl einfach davon auszugehen, dass es aus marketingstrategischen Gründen so nicht gewollt ist.

Hi Snifff,
welcher ist denn die cheapy no Name Marke,welcher Clone passt da top?
Etwa Sang Bleu?
vor 5 Jahren
Behaviour:

welcher ist denn die cheapy no Name Marke,welcher Clone passt da top?
Etwa Sang Bleu?

Sicher nicht, der kostet ja mindestens das Doppelte vom Original.
Habe mir beim Lesen aber auch gedacht "sag's halt einfach, statt so um den heißen Brei herumzureden". Wink
vor 5 Jahren
Ich denke Sniff meint
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.01.2019, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich denke Sniff meint:
Milton-Lloyd - The Man Silver.
Siehe sein Kommentar.
vor 5 Jahren
Scenturion:
Ich denke Sniff meint:
Milton-Lloyd - The Man Silber.
Siehe sein Kommentar.

Danke!
Das könnte durchaus sein.

Für mich wäre der Duft aber ohnehin nichts. Body Kouros habe ich früher gerne getragen, der riecht aber auch wieder ganz anders.
26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kouros von Yves Saint Laurent
Gehe zu