Forum durchsuchen

Dior Dolce Vita

Dior Dolce Vita vor 11 Jahren
Ich habe zu diesem Duft jede Menge Reviews gelesen - und in vielen steht, dass der Duft vor der Reformulierung schöner und voller gewesen ist. Wann wurde er reformuliert? Und woran erkenne ich die alte Version des Duftes? Würde mich gerne auf die Lauer legen um den alten auch mal testen zu können Smile
vor 11 Jahren
Was der wurde reformuliert??
Wann??
Würde mich auch interessieren...

Ich habe auch das "Dolce Vita" (hier ersoukt) und ich finde er riecht recht kräftig und aussergewöhnlich... (habe ich etwa ein unreformuliertes erhalten..??)
vor 11 Jahren
Wie man das alte, gute Dolce Vita am Flacon erkennt, weiß ich nicht, aber die Umverpackung war strukturiert, hatte ein dunkleres Gelb und unten rum ein schwarzes Band, auf dem stand, was in der Packung ist (Eau de Toilette, 30 ml z.B.).
vor 11 Jahren
Guck' Dir mal die Dolce Vita Miniaturen auf EBay an. Die haben - soweit ich erkennen konnte - alle diese Umverpackung.

Ich hatte mir vor ein oder zwei Jahren ein unreformuliertes Dolce Vita Extrait ersteigert. Leider sind die Kopfnoten schon gekippt und ich trage es daher nur selten, weil mich das in den ersten Minuten so stört. Ist halt immer die Gefahr, wenn man in der Bucht einkauft... Confused
vor 11 Jahren
Lilaea vielen Dank für die Aufklärung. Habe mir gerade mal die Packung meines Duftes angeschaut und die hat keinen dunklen Streifen, ist komplett goldgelb und mit goldenen Punkten. Ich nehme also mal an ich habe die neue Version.

Bin darüber aber nicht unglücklich, die finde ich nämlich ohne die alte zu gehen sehr schön Smile
vor 6 Jahren
Der Beitrag ist ja nun eine Weile her...

Weiß denn vielleicht jetzt jemand woran man an dem Flakon das unreformulierte "Dolce Vita (Eau de Toilette)" erkennt?

Das eine hat mit einer goldenen Schrift den Namen auf dem Flakon und das andere nicht. Welcher ist denn nun das ursprüngliche Dolce?
vor 6 Jahren
Das ist in der Tat kniffelig. Also bei der 30ml Größe kann man zu 100% davon ausgehen dass es Vintage ist. Diese Größe gibt es nämlich nicht mehr. Eventuell könnte man es noch am Schriftzug erkennen, dazu fehlt mir jedoch der Verglich mit einem aktuellen Flakon . Ich poste hier mal ein Bild des Vintage Flakons . Irgendwie kommt es mir auch so vor als ob die Farbe "goldiger" ist...

vor 5 Jahren
Hier muss ich jetzt nochmal aufrollen Wink

Habe von einer Bekannten jetzt einen Flakon Dolce Vita EdT 30 ml geschenkt bekommen. Habe eben mal den Batch Code eingegeben und da steht, das der von 1987 ist aber das kann ja nicht stimmen da der doch erst 1995 raus kam, oder? Mein Batch auf der Umverpackung wie auch auf dem Flakon lautet 7038F. Vielleicht ist das ein Druckfehler von Dior gewesen? Der Duft riecht für meine Nase noch hervorragend! Scheint ja dann auf jeden fall die alte Version zu sein, oder?
vor 5 Jahren
Ich habe mir nach langer Zeit wieder einen Flakon gekauft, hatte schon mal einen in den Neunzigern, als er neu herauskam.
Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, dass die neue Version flacher duftet als die ursprüngliche.
Es ist nach wie vor ein Duft mit Sillage und sehr guter Haltbarkeit, mag sein, dass ich die alte Version nicht mehr so richtig in Erinnerung habe, aber ich bin auf jeden Fall nicht enttäuscht von der neuen. Very Happy
vor 5 Jahren
Clarissa:
Ich habe mir nach langer Zeit wieder einen Flakon gekauft, hatte schon mal einen in den Neunzigern, als er neu herauskam.
Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, dass die neue Version flacher duftet als die ursprüngliche.
Es ist nach wie vor ein Duft mit Sillage und sehr guter Haltbarkeit, mag sein, dass ich die alte Version nicht mehr so richtig in Erinnerung habe, aber ich bin auf jeden Fall nicht enttäuscht von der neuen. Very Happy

Im direkten Vergleich ist Vintage holziger und weniger süß, tiefer, kann man sagen. Aber der neue ist auch ein sehr schöner Duft. Gerade bei "Dolce Vita" kommt es sehr auf die Hautchemie an, an manchen riecht er wirklich sonderbar.. für mich jedoch einer der schönsten Dior überhaupt.
vor 5 Jahren
Pepper81@

Du hast auf jeden Fall Vintage. 30ml Flakon gibt es schon lange nicht mehr, und der schwarze Streifen auf der Verpackung gab's es auch nur vor der Reformulierung, heute sind die Verpackungen hellgelb gepunktet, ohne Streifen.
vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor ein, zwei Jahren 30ml Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette ersteigert und wusste dass es schon etwas älter ist. Laut Batchcode (gestern nachgeguckt) hergestellt 02/2022. Da ich ja weiß, dass er älter ist und die Codes sich alle zehn Jahre wiederholen, frag ich mich, ob er von 2012 oder schon 2002 ist. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

(auf dem Flakon steht Dolce Vita nicht drauf)

vor 1 Jahr 1

Hi, er ist von 2012, im Jahre 2002 hatte die Schachtel noch einen schwarzen Streifen unten und der Flakon eine Aufschrift (erst schwarz, danach golden).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

vor 1 Jahr

Danke, das hilft mir sehr. 👍

Er riecht übrigens wunderbar. Hat eine kleine Schweißnote, aber nur wenn man mit der Nase direkt rangeht. In der Ausstrahlung duftet er traumhaft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dior Dolce Vita
Gehe zu