Forum durchsuchen

Unpraktische Flakons

126 - 146 von 146
vor 11 Jahren
Aufgrund meiner kürzlichen Anschaffungen - nicht wirklich unpraktisch, aber:
Generell sämtliche 50ml Flakons von Serge Lutens - muß ich prinzipiell an die Wand stellen, so fragil & instabil wie die sind, sonst sind 80€ ziemlich schnell beim Teufel bei mir (und die Verschlusskappe vom Sprüher kann ich auch nicht ganz zumachen, sonst geht sie nimmer auf, oder ich reiß' den ganzen Kopf ab).
Zweitens, der 'integrierte' Sprühkopf von Versace L'Homme: Schwer zu dosieren, wenn man einfach durchdrückt, kommt eine ganze Abfüllung raus!
vor 11 Jahren
Ich finde die Comme des Garcons Flakons einfach unpraktisch. Die kann man nur flach hinlegen weil keine Stellfläche.. als Gag ganz nett, aber wenn man dann einige im Regal stehen hat dann stört dieser Liege-Flakon einfach. Im Laden hatten sie Die auf so kleinen passenden Ständern ausgestellt, aber die sind nach Kauf leider nicht mit in der Packung... hmmmpfff

vor 11 Jahren
Stimmt, die sind sehr unpraktisch! Man nehme also ein Glas, eine Vase oder einen kleinen Blumentopf zum Reinstellen.

Auch sehr schlecht: Die hampeligen Flakons der Omnias von Bulgari, die auch noch schlecht sprühen.

Unübertroffen unpraktisch: "Max Mara" und die Geschwister. Unputbar, kann man weder setzen, stellen noch legen. Denn beim Liegen ohne den Karton beginnt der Zerstäuber zu suppen.
vor 11 Jahren
Ich finde die 100 ml-Flakons von L'Occitane, wie sie etwa bei "Fleur de Cerisier / Cherry Blossom"" verwendet werden, etwas unpraktisch, da sie recht schlecht in der Hand liegen. Zudem kommt mit jedem Sprühstoß relativ viel Parfum heraus- nach bereits zwei, drei Sprühstößen fließt der Duft den Hals hinunter... Confused
vor 10 Jahren
Die "In Leather" Düfte von Aigner sind auch extrem unhandlich.
vor 10 Jahren
Den Flakon von "Scarlett" finde ich ziemlich klobig und unhandlich, und die Blu Mediterraneo- Flakons sind auch nicht gerade der Gipfel der Handlichkeit.

Bei "Obsession" kommt bei mir, bei jedem Abnehmen des Deckels, der Sprühkopf mit runter. Schade, denn ansonsten liegt er perfekt in der Hand.
vor 10 Jahren
Der Prada Ballonzerstäuber! Der Flacon entleert sich damit allmählich von selbst! War mal länger verreist, als ich zurückkam roch es zwar gut in meinem Schrank, aber eine beträchtliche Menge war (im stehenden Flacon!)ausgelaufen.
vor 10 Jahren
Da kann ich dir nur zustimmen, ich wollte einen Prada Duft mit Ballonzerstäuber verkaufen. Lass ich mal lieber, der würde niemals samt Inhalt an seinem Bestimmungsort landen Confused .
vor 9 Jahren
Ich finde die 75er Flakons von Creed leider etwas unpraktisch. Unten ziemlich klobig und breit, der Sprühkopf aber ziemlich hoch angebracht. Finde ich etwas unbequem in der Handhabung...

Neben Amouage Opus 100er ist das somit erst der zweite Flakon überhaupt, den ich auffallend unhandlich finde.
vor 9 Jahren
Bleu de Chanel - bleu de d'èckel
Wenn man den Magnetdeckel nicht gerade mit den passenden Polen aufsetzt, fliegt er hoch und landet auf dem Boden. Der Plastikrand bricht dann stückchenweise ab und die dünne Metallhülle darum sieht verbogen aus. Kann man zwar wieder gerade biegen, man merkt aber immer noch, dass er beschädigt ist.

L'Instant de Guerlain Eau pour Homme EDT + EDP - Der Plastikdeckel hält nur schwach. Jeder Depp, der den Flakon am Deckel anhebt riskiert eine Parfümbombe auf dem Badezimmerboden. Außerdem ist der flache und breite Flakon schon recht unhandlich, wenngleich recht hübsch.

Gucci II pour Homme - der 100ml Flakon ist echt ein harter und schwerer Klotz. Zielsicheres Sprühen eigentlich nur mit 2 Händen.

Eisenberg - J'Ose
der quietschende und knirschende Glasdeckel steckt echt fies auf dem Sprühkopf.

Carbone de Balmain - 100ml - de Klotz ist ebenfalls sehr unhandlich und die Düse meist über einer Ecke, was zur Folge hat, dass eigentlich immer der Flakon mit einparfümiert wird und anschließend in der Schublade rumduftet.
vor 9 Jahren
Centifolia:
Der Prada Ballonzerstäuber! Der Flacon entleert sich damit allmählich von selbst! War mal länger verreist, als ich zurückkam roch es zwar gut in meinem Schrank, aber eine beträchtliche Menge war (im stehenden Flacon!)ausgelaufen.

Ich finde diese "Blasebalg"-Flakons auch ganz fürchterlich. Aber bei Prada kann man die ja glücklicherweise mit den mitgelieferten Schraubdeckeln praktisch in Schüttflakons umbauen (zumindest beim "l'eau ambre").
vor 7 Jahren
Das gleiche bei meinem Guerlain "Mon Précieux Nectar".
Und man brauch auch noch zwei Hände dazu.
Und wenn jemand nur Eine hat ???
vor 7 Jahren
Humiecki & Graef. Mit beiden Händen - und selbst dann ist es noch schwierig. Was haben die sich bloß dabei gedacht?!
vor 7 Jahren
ich finde die vielen Mugler Alien- und Angelflakons zwar sehr schön gemacht, doch aufgefallen ist mir, dass das Parfum, welches auf den Sprühkopf vom Sprühen drauf kommt, das Plastik aufweicht. Das Sprühen gestaltet sich dann etwas schwieriger. Bei einem Essence Absolue Flakon kam es aber so schlimm, dass ich den Duft umfüllen musste. Zu meinem Leidwesen habe ich so eine schönen Ballonzerstäuber gekauft, welches, wie schon bei meinen Vorrednern, oder besser gesagt Vorschreibern, sich als Raumduft verpflichtet hat. Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Ich habe mir an der Metallplatte, mit der der Flakon von "Taklamakan" vorn verkleidet ist, jetzt schon zweimal beim Sprühen die Hand zerschnitten! DAS ist toll: Man ist gut beduftet, aber aber auch gut beblutet und kann sich erstmal die Hand mit Pflaster verkleben. Ich habe schon richtig Angst, das Teil wieder anzufassen. Nur gaaaaanz vorsichtig mit den Fingerspitzen am Glas, bloß nicht das Metall berühren. Das macht das Drücken des Sprühers dann zum Geschicklichkeitsakt.
FRUST!
vor 7 Jahren
Die Flakons von Baldi sehen toll aus, sind aber total unpraktisch und unhandlich. Um da was raus zu sprühen braucht man auf jeden Fall beide Hände und selbst dann geht es sehr schwer. Ich habe immer Angst, der Flakon kracht auf den Boden Sad
vor 6 Jahren
Also für mich ist das ganz klar Want von Dsquared.
Der Flakon hat als Deckel eine riesige Plastikkugel, die nochmal ungefähr so groß ist, wie der Flakon an sich.
Bei der kleinen 30 ml-Flasche geht das vielleicht noch, aber ich musste damals ja unbedingt den 100 ml-Klotz haben, natürlich mit entsprechend größerer Kugel... Rolling Eyes
Ich ziehe gewohnheitsmäßig den Deckel eines Flakons mit der rechten Hand ab und wechsel dann aber, damit ich auch mit der rechten Hand den Sprühknopf betätigen kann, aber wenn man in der einen Hand eine 100 ml-Flasche hat und in der anderen eine monströse Plastikkugel ist das nicht so einfach. Laughing
vor 6 Jahren
Ganz klar diese Klotzdinger von Carner. Ich war mal blöd genug ein Sharing mit einem zu machen. Blieb fast nix mehr übrig für mich weil Abfüllen ist quasi unmöglich.
vor 6 Jahren
Die Flakons von Il Profvmo sind unter aller Kanone, ein Wasserwerfer ist nichts dagegen.
Da hilft nur Umfüllen, was ich bei den Preisen aber ziemlich dreist finde.
vor 6 Jahren
"#Hashtag", der ist zwar nur eckig, aber sehr langgezogen und zu groß für meine Hände. Dazu kommt ein schrecklicher Sprüher, der sich immer verkantet und aus dem kaum was raus kommt -.-
vor 6 Jahren
Definitiv die Flakons von Paco Rabanne's XS Serie!
Entweder verrenkt man sich die Finger oder sprüht die hälfte gegen den Deckel. Wer denkt sich einen Flakon mit Zippo Klappdeckel aus, welcher nur zu 65Grad öffnet und somit in der Schusslinie steht?!
Mit der Haptik fange ich erst gar nicht an... Rolling Eyes
126 - 146 von 146
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unpraktische Flakons
Gehe zu