Forum durchsuchen

Joop Homme - Sehr schwach?!

26 - 31 von 31
vor 9 Jahren
Schwach auf der Brust ist anders... Aber anders ist er m.M.n. schon, nicht hinsichtlich Sillage und Ausdauer. Kann nur 2009er mit aktuellem aus diesem Jahr als Vegleich ziehen und früher war er irgendwie runder. Was nicht heißen soll, dass er jetzt schlecht wäre.

Beim angeblich total reformulierten Zino, merkt meine Nase z.B. irgendwie keinen Unterschied. Jeder hat eben anders "gespeichert".
vor 9 Jahren
Shirtdrucker:

Ich möchte JOOP Home für den Herbst/Winter kaufen, da hier einige Kommentare darauf
hinweisen, dass die Silage und Haltbarkeit stark nachgelassen haben, bin ich nun doch
etwas verunsichert ! ich habe dieses EDT hauptsächlich wegen seiner langen Haltbarkeit gekauft !

Also erstens lese ich hier mehr Kommentare darüber, dass er immer noch sehr haltbar ist und zweitens denke ich, dass man sich an allzu heftige Düfte auch wieder gewöhnen kann. Zur Zeit, so hab ich das Gefühl, gibt es entweder nur diese Extremdufter für Heranwachsende oder nur leicht wahrnehmbare EdT für Menschen, die im Alltag nicht ständig auffallen wollen. Dass es da auf beiden Seiten Unzufriedenheit gibt, ist irgendwie auch klar. Wer aber sucht, findet irgendwann das richtige Wässerchen, oft auch im Nischenbereich.

Früher, als noch jeder mindestens 1 Päckchen Kippen am Abend quarzte, hatten solche Sillageknaller wie Joop!Homme ihre Berechtigung. Heute gilt es wohl eher, mit dem eigenen Parfüm gegen Schweiß und andere Düfte anzukämpfen. Kann man, muss man aber nicht mitmachen. Nützt ja nix und wenn eh jeder dritte das gleiche Zeug an sich hat, macht es ja auch keinen Spaß. Da kann man das Geld auch gleich zu Coty, L'Oreal, LVMH und Co tragen.
Was auch gerne unbeachtet bleibt, ist die Tatsache, dass sich die Nase zu sehr an das eigene Parfüm gewöhnt und nur noch zu Beginn wahrnimmt. Mit nur Joop!Homme als einzigem Parfüm hat man da irgendwann leider keinen Spaß mehr, weil es einem einfach zu schwach vorkommt. Dabei hat man sich doch gerade erst vor 5 Minuten die halbe Flasche über geschüttet. Nun, dafür gibt es ja dann das Zeug auch für kleines Geld. Leider ist das zwar Gewinn bringend für den Hersteller, aber das soziale Umfeld leidet sehr darunter. Bitte das alles nicht als Angriff verstehen - ich mag Joop!Homme eigentlich recht gerne. Aber ich glaube, dass es wirklich besser wäre, sich mehrere Parfüms unterschiedlicher Stärke und Haltbarkeit zuzulegen. Die Nase dankt es einem und das Umfeld u.U. auch. Der Markt ist voller feiner Düfte und sein Geld sollte man auch mal anderen geben, als immer nur den gleichen Firmen.
vor 9 Jahren
Heute wieder an einem neuen frischen Tester gesprüht: Die Wrikung und Haltbarkeit sind immer noch stark aber leider habe ich festgestellt dass "Joop Homme" deutlich in der Basisnote eine Holznote bekommt oder nasser Sand fast schon wie ein Holzkleber. Leider nicht mehr mein´s.

Diese Note hatten ältere Noten Flaschen mit Sicherheit niemals!
vor 8 Jahren
Ich muss sagen mir geht es sehr ähnlich. Nach 20-30 min nur noch wenig wahrnehmbar. Ich kann allerdings ein Fake nicht ausschließen, da ich es im Internet bei iParfümerie gekauft habe.
Weiß dazu jemand wie ich herausfinden kann, ob es sich um ein Fake oder eine schlechte Charge handelt ?
vor 8 Jahren
Ich kann dir nur sagen, dass iparfümerie keine fakes verkauft.
vor 6 Jahren
Hab vor kurzem hier nen Vintage Joop Homme gekauft.
30ml, quasi voll, es fehlen nur 0,5 bis max 1ml.

Zweite Variante ohne Kornblumbe, aber Inhalt ist der gleiche.
Lancaster auf dem Flakonboden = Vintage.
Alle reformulierten neueren Versionen ab ca. 2000 haben dort Coty stehen.

Der Duft ist mir persönlich einfach zu provokativ Smile
Habe ihn gerade in den Souk gestellt falls jemand Interesse hat.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Homme - Sehr schwach?!
Gehe zu