Forum durchsuchen

Joop! Homme (Vintage) vs. heutige Version

Joop! Homme (Vintage) vs. heutige Version vor 11 Jahren
An alle Fans und Liebhaber des pinken Klassikers eine Frage:

In wie weit unterscheidet sich die heutige Version mit der Vintage Version von anno dazumal (zu erkennen an der Kornblume)!?
vor 11 Jahren
Gar nicht! Der riecht immer noch wie eh und je ... Hab hier die neue und die alte Version zum Vergleich. Da ist kein Unterschied zu erschnüffeln!!!
vor 11 Jahren
Ich habe heute großen Parfumtesttag und habe zufällig die Möglichkeit zum Vergleich.

Der vintage-Duft ist für mich definitiv noch ne Spur stärker. Die Sillage kommt mir um einiges heftiger vor. Der Duft selbst kommt mir in der vintage-Version ein wenig fruchtig-beeriger vor, als in der aktuellen Version. Auch scheint mir die Kopfversion etwas stabiler und länger anhaltend zu sein. Die Unterschiede sind aber sehr sehr fein!

Insgesamt denke ich aber, dass man auch als Fan der alten Version getrost zur neuen greifen kann. Er mag nun ein wenig gedimmt sein im Vergleich zu früher, aber ich finde, dass tut dem Duft überhaupt nicht schlecht!
vor 11 Jahren
Vielen Dank, das hatte ich schon vermutet, dass der gott sei Dank immer noch so riecht, wie damals!
vor 11 Jahren
Bin an eine Vintage Miniatur geraten - also wenn ich mich nicht irren sollte und der Mini nicht gekippt, dann wirkt der Vintage Homme um einiges dunkler, ja gar nach Beeren mit Zartbitterschokoladen Überzug...
vor 11 Jahren 1
Skylab: -dann wirkt der Vintage Homme um einiges dunkler-

Stimmt.
vor 10 Jahren
Hallo an alle Kenner dieses Duftes.
Ich habe einen Flakon dieses Klassikers als Geschenk
erhalten. Ich kenne den Geruch von anderen wenn sie
ihn tragen. Wenn ich meinen (neu gekauften) Flakon für mich
auftrage, rieche ich nur Süsses. Nichts holziges oder sonstiges.

Bei anderen ist das irgendwie anders. Auch probeweise auf
die Unterarme und jede Stunde dran gerochen: nur leichte
Süsse. Mehr nicht.

Wer kennt das? Auch schon aufgefallen? Evl. kaputt?
Und ja, ich weiss das es ein süsser Duft ist.

Danke fürs lesen.
vor 10 Jahren
Die Duft Entwicklung ist bei jedem Menschen unterschiedlich!
Je nach Hauttyp entwickelt er sich anderst!

Es gibt etliche Düfte, die ich an anderen Leuten toll finde, an mir persönlich aber eher abschreckend empfinde...darum,

shit happens!
vor 10 Jahren
Hm, also selbst das Thema mit dem
"verschiedene Hauttypen und die Duft-
entwicklung" wird hier in diesem Forum
unterschiedlich betrachtet. Das hab ich
mir auch schon durchgelesen. Da gibts
keine Einheitsmeinung.

Ich habe vorhin extra meine Schwester gefragt.
Sie sagt definitiv, der Duft sei an mir genauso
wie wir in bei anderen gerochen haben.

Hm, somit scheint der "Fehler" an meinem
persönlichen Empfinden wenn ich ihn trage
zu liegen.

Vorhin am Flakon geschnüffelt: So gut wie immer.
vor 10 Jahren
Naht vielleicht ein Schnupfen?
vor 10 Jahren
Danke für den Tip. (Keine Ironie, meine ich Ernst)

Daran dachte ich auch schon, aber keinerlei Anzeichen.
Nichts. Der Nase geht es gut. Ich rieche gut wie nie.

Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich den
Flakon neben mir und rieche am Deckel und dem
Zerstäuber. Ich halte auch meine Nase nicht direkt
hin, ich rieche in die Richtung. Da riecht es sehr gut.
Einwandfrei, wie ich es in Erinnerung habe.

Auch beim Testen in Parfümerien oder Müller oder
Douglas mache ich das so, wenns dann für einen
Teststreifen reicht kommt da ein Stoss drauf, aber
gerochen wird erst einige Minuten später. Sonst hat
man vorerst nur den alkoloiden (heisst chemisch glaub
ich wirklich so) Geruch in der Nase und keinen Spass.

Ich gebe dem Duft auf jeden Fall eine Chance.
Der kommt nicht weg. Er wird benutzt. Es liegt
wohl wirklich an meiner persönlichen Wahrnehmung.
vor 6 Jahren
Hab vor kurzem hier nen Vintage Joop Homme gekauft.
30ml, quasi voll, es fehlen nur 0,5 bis max 1ml.

Zweite Variante ohne Kornblumbe, aber Inhalt ist der gleiche.
Lancaster auf dem Flakonboden = Vintage.
Alle reformulierten neueren Versionen ab ca. 2000 haben dort Coty stehen.

Der Duft ist mir persönlich einfach zu provokativ Smile
Habe ihn gerade in den Souk gestellt falls jemand Interesse hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop! Homme (Vintage) vs. heutige Version
Gehe zu