Forum durchsuchen

Lebensdauer von Tobacco Vanille (verpackt)

Lebensdauer von Tobacco Vanille (verpackt) vor 6 Jahren
Hallo Nasen,

Ich stand letztens vor einem verlockenden Angebot und habe mich anschliessend entschieden, zwei 100m Flakons von Tobacco Vanille zu kaufen, weil ich den Duft extrem mag und so ein Angebot so schnell nicht wieder finden werde.

Ein Flakon nutze ich bereits, der zweite ist noch in Folie verpackt und im "kühlen" Schalfzimmer aufbewahrt. Nun stelle ich mir aber im Nachhinein doch die Frage, ob es eine gute Idee wer, eine backup-Flasche zu kaufen, da ich nicht genau weiss, wie lange so ein Tobacco Vanille haltbar ist. Die erste 100ml flasche werde ich schliesslich nicht in den nächsten 2-3 Jahre aufbrauchen (glaub ich mal).

Hat von euch jemand Erfahrung mit der "Lebensdauer" von Tobacco Vanille, noch verpackt oder bereits benutzt?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von Faabio95 am 30.08.2018, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Falls Du den Flakon nicht gerade alljährlich bei Hitze und Kälte bsp. im Auto deponierst oder ihn auf Dauer anderweitigen Extremsituationen aussetzt, wird er Dir viele Jahre und Jahrzehnte intakt bleiben.

Dies hat auch nichts im Speziellen mit Tobacco Vanille zu tun.

Wische Deine Sorgen also beiseite und erfreue Dich, dass Du ein Backup hast....wann auch immer es dann zum Einsatz kommt.
vor 6 Jahren
Kühl und dunkel gelagert sollte einem verschlossenen Duft so gut wie gar nichts passieren. Stell ihn in den Keller oder einen Schrank und da dürfte sich relativ wenig verändern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lebensdauer von Tobacco Vanille (verpackt)
Gehe zu