Forum durchsuchen

Wer sind die Parfümeure der Creed Düften

Wer sind die Parfümeure der Creed Düften vor 6 Jahren
Wurden alle Creed Düfte ausschliesslich GIT von der Creed Family gemacht? Ist es auch ein 100% Familienbetrieb oder was steckt hinter Creed?
vor 6 Jahren
Creed ist wohl im Wesentlichen ein Familienunternehmen aber dass die Düfte größtenteils ohne die Hilfe von professionellen Parfumeuren außerhalb der Familen komponiert wurden, wage ich zu bezweifeln.
vor 6 Jahren
Wo ist denn der Hauptsitz? In England oder in Frankreich? Ist das die "Originale" Creed Webseite

creedfragrances.co.uk
vor 6 Jahren
Panigale2018:
Wo ist denn der Hauptsitz? In England oder in Frankreich? Ist das die "Originale" Creed Webseite

creedfragrances.co.uk

Die Webseite ist wohl von Creed, wo die Firma ihren Hauptsitz hat, ist aber nicht ganz klar für mich. Höchstwahrscheinlich in Frankreich, die Düfte werden angeblich in Fontainebleu hergestellt. Gleichzeitig hat Creed eigene Boutiquen in London und New York. Die Familie ist wohl, angeblich, seit jeher im Besitz der britischen und der französischen Nationalität. Warum auch immer. Oder es ist alles einfach nur noch mehr Marketing-Bullshit, wer weiss. Ist alles sehr undurchsichtig.

"While Creed boasts impeccable French credentials – still Parisian, with a factory at Fontainebleau – the family all possess dual nationality and can travel on British passports. This is because originally the firm was based over the Channel.:11bd4bc94e]
www.boatinternational.com/luxury-yacht-life/li festyle/creed-de-coeur-inside-frances-300-year -old-fragrance-house--35491
vor 6 Jahren
Hier kann man auch noch mehr oder wenig aufschlussreiches über Creed erfahren:

de.wikipedia.org/wiki/Creed_(Unternehmen)
vor 6 Jahren
Danke euch beiden
Re: Wer sind die Parfümeure der Creed Düften vor 6 Jahren
FragranceFriday:
Wurden alle Creed Düfte ausschliesslich GIT von der Creed Family gemacht? Ist es auch ein 100% Familienbetrieb oder was steckt hinter Creed?

Mir persönlich kommt es so vor: die Creeds kaufen eine Basis ein, etwa einen typischen "Herren-Deo-Duft", und mixen dann was dabei. Zum Beispiel die berüchtigte Ananas, oder natürliche Zitronataromen. Komplettere Düfte laufen auch schon mal komplett aus dem Ruder, Beispiel "Love In White" oder "Erolfa".

Mir ist schon klar, viele mögen den Stiel. Ich finde ihn aber ziemlich rabaukig, und doch recht wenig kunstvoll, um nicht amateurhaft effektheischerisch zu schreiben. Es braucht offenbar eine gewisse Geisteshaltung, um den annehmbar zu finden. Der verglw. sehr hohe Preis scheint bei manchen ein positives Vorurteil zu begründen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer sind die Parfümeure der Creed Düften
Gehe zu