Forum durchsuchen

Was kaufen wenn ich nach Indien duften will?

Was kaufen wenn ich nach Indien duften will? vor 6 Jahren
Ich hatte bis vor kurzem "Cologne Absolue - Bois des Indes" von Galimard, aber der Flakon ging mir im Bad zu Bruch. Jetzt will ich einen anderen "Indien-Duft" ausprobieren, kenne aber keinen. Irgendwelche Ideen und Vorschläge?
Thanks a lot.
vor 6 Jahren
Da kommen mir die Neela Vermeire-Düfte in den Sinn (z.B. "Bombay Bling" oder "Trayee") und vom Namen natürlich auch "Radio Bombay" von D.S. Durga. Oder auch "The Maj" von House of Matriarch. Das sind allerdings alles ziemlich hochpreisige Düfte, die auch nicht überall zu bekommen sind.Vielleicht hat ja jemand noch zugänglichere Ideen...
vor 6 Jahren
Ich würde definitiv auch "The Maj" empfehlen.
vor 6 Jahren
Hier sind noch ein paar, die vom Namen passen - ich kenne die Düfte allerdings nicht selbst:
"Oriental Essence - Maharaja d'Or"
"Oud Maharaji"
"Maharadjah"

Diese hier kenne ich, sind aber alles Damenparfums:
"Les Indes Galantes"
"Rajastan"
"Nuits Indiennes"

Oder diese schöne Teeduft:
"Collection Grands Crus - Assam of India"
vor 6 Jahren
Sehr "indisch duftend" >= "Oriental Lumpur"
vor 6 Jahren
Eine nette Parfuma hat mir eine Probe von "Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa" zukommen lassen.
Für mich ist dieser Duft nicht toskanisch, sondern eher "indisch". Schön, wenn man die Richtung mag, nicht zu stark.
Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 13.08.2018, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ist zwar formell gesehen thematisch ein wenig weiter östlich angesiedelt, passt aber trotzdem: "25 Indochine"
vor 6 Jahren
"Armani Privé - Bleu Lazuli" Very Happy Ein Italien - Indien Duft sozusagen Very Happy
vor 6 Jahren
"Maladie d'Amour" von Histoires d'Eaux
vor 6 Jahren
"The Maj", "Trayee" und "Ashoka" – insb. die beiden letzteren sind (sparsam dosiert) im Hochsommer ein Hochgenuss!
vor 6 Jahren
natürlich ist es abhängig davon, WELCHE gerüche man vorwiegend mit indien assoziiert. für mich ist da sandelholz ganz weit vorn, und deshalb: "Kamasurabhi" von Lorenzo Villoresi !
vor 6 Jahren
Definitiv "Buddha Wood" Smile
vor 6 Jahren
Danke bisher an alle für die wunderbaren Vorschläge. Ich habe in meiner Sammlung einen Indien-Ordner angelegt und dort alle Vorschläge gesammelt. Falls neue dazukommen, landen die dann dort.
vor 6 Jahren
"Dries Van Noten Par Frederic Malle".

Leider sehr teuer, dafür echtes gutes Sandelholz aus Indien. Wink

Für hin und wieder ideal.
vor 6 Jahren
In Indien tragbar wäre: Suki Essence von Weil. Man könnte sich damit auf einem indischen Basar einfach einen Weg durchbrennen. Ob er Deiner Vorstellung von Indien entspricht, ist dann wieder eine andere Frage. Die weibliche Zuordnung, die hier getroffen wurde, kann man dort getrost in der Pfeife rauchen. Smile
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "The Maj".
Re: Was kaufen wenn ich nach Indien duften will? vor 6 Jahren
Salered:
Ich hatte bis vor kurzem "Cologne Absolue - Bois des Indes" von Galimard, aber der Flakon ging mir im Bad zu Bruch. Jetzt will ich einen anderen "Indien-Duft" ausprobieren, kenne aber keinen. Irgendwelche Ideen und Vorschläge?
Thanks a lot.

Das ist ja ein Amber—Moschus—Duft mit einer Holz—Basis. Indien verbinde ich mit Gewürzen und den typischen Gerüchen. Holz würde ich erstmal nicht nach Indien verorten. Was genau suchst du? Einen Duft, der die Gerüche des Landes abbildet? Oder nur den Namen beinhaltet?

An Indien mit seinen Gewürzen erinnert mich immer "Aziyadé" von Parfum d'Empire ...
vor 6 Jahren
Sandelholz ist schon recht typisch indisch, finde ich. Weiß aber nicht, ob das mit „indische Hölzer“ gemeint ist.

"Chai | Baruti" von Baruti finde ich ziemlich indisch anmutend.
vor 6 Jahren
Sehr "indisch duftend" >= "Oriental Lumpur:21ceb2582a]

Da gebe ich Thadl68 absolut recht - riecht nach Curry, ansonst wurde "Jaïpur Homme" von Boucheron noch nicht gennant, was vom Namen her auch passt. Very Happy
vor 6 Jahren
“Souffle des Indes“ Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was kaufen wenn ich nach Indien duften will?
Gehe zu