Forum durchsuchen

Duft für ein date im Sommer

Duft für ein date im Sommer vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

ich möchte euch fragen, welchen Duft aus meiner Sammlung ihr für ein Date an einem Nachmittag im Sommer wählen würdet. Wenn bei eurer Auswahl die Temperatur eine große Rolle spielt, dann gerne auch je einen für moderate Wärme und einen für große Hitze.

Liebe Grüße, Kenshin.
vor 6 Jahren
Welcher Duft mir am meisten im Sommer für ein Date mit einer Frau
passen würde, vorausgesetzt dass die Gelegenheit besteht, wegen
der begrenzten Haltbarkeit heimlich nachzusprühen:
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)".
Wenn es Creed sein soll, den "Virgin Island Water", sparsam dosiert.

Beste Grüße, Alöx
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.08.2018, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
-Edit: falsch gelesen-
Zuletzt bearbeitet von NikEy am 12.08.2018, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Bigarade Concentrée", der ist absolut sommertauglich.
vor 6 Jahren
Ich fand den "Spicebomb Extreme" auf Ibiza superklasse. Auch nicht zu schwer oder zu süß. Würde deshalb bei Hitze den empfehlen.
vor 6 Jahren
"Reflection Man". Wenn sie nen Fruchtsalat will, bestellt sie den schon von sich aus Laughing Egal WANN das Date ist, Sommer oder Winter, wenn es verführerisch werden soll, würde ich den Zitruskrempel weglassen und sinnlichere Düfte einfach sparsamer dosieren.
vor 6 Jahren
Allure Homme Édition Blanche
Chanel (2014) EAU DE PARFUM
vor 6 Jahren
Molecule01
vor 6 Jahren
"Sunshine Man" - finde ich an meinem Partner im Sommer einfach nur toll (und sexy Wink ).
vor 6 Jahren
Da kann man natürlich nur aus rein persönlicher Sicht was raten Smile

Aus Deiner Sammlung würde ich bei großer Hitze Bright Neroli und bei moderater Wärme Virgin Island Water nehmen. Für beide gilt: Sparsam dosieren. Es gibt nichts, was weniger sexy ist, als ein Typ, der zum Date in einer massiven Duftwolke heranschwebt Wink
vor 6 Jahren
Wie alt bist du denn?

Ich finde "Terre d'Hermès (Parfum)" echt toll, habe aber immer den Eindruck, dass der eher ab einem gewissen Alter richtig gut passt. Dann würde ich aber zu dem raten.

Ansonsten würde ich, falls es extrem heiß ist, zu "Note de Yuzu" raten (und den Tipp geben, einen TZ zum Nachsprühen mitzunehmen). Ansonsten wäre "Reflection Man" meine Wahl.

Reflection oder Terre eignen sich beide schon ganz gut. Sie sind sommerlich, aber halten sehr gut - was mir bei einem Date immer wichtig ist.
vor 6 Jahren
Hallo Kenshin

Aus deiner Sammlung würde ich IconIcon oder Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême nehmen. Den Allure mögen Frauen sehr. (zumindest in meinem Alter (18-26J)).

Ich würde beide sehr sparsam dosieren.
Beim ersten mal tragen von Icon bekam ich direkt ein kompliment einer Frau.

Gruss Raphi
vor 6 Jahren
Danke erstmal für die Empfehlungen.

Ich bin 31 Jahre alt. Da ich normalerweise nicht so nah an andere Leute herankomme nehme ich drei bis fünf Sprühstöße, je nach Wetter, Anlass und Intensität des Duftes. Ich nehme mal an, dass gilt als moderate Menge?
vor 6 Jahren
Kenshin:
Danke erstmal für die Empfehlungen.

Ich bin 31 Jahre alt. Da ich normalerweise nicht so nah an andere Leute herankomme nehme ich drei bis fünf Sprühstöße, je nach Wetter, Anlass und Intensität des Duftes. Ich nehme mal an, dass gilt als moderate Menge?

Ja, ich würde sagen, das paßt - mach ich auch etwa so und es hat sich noch nie jemand beschwert oder von mir weg gesetzt. Smile
vor 6 Jahren
Mydarkflower:
Kenshin:
Danke erstmal für die Empfehlungen.

Ich bin 31 Jahre alt. Da ich normalerweise nicht so nah an andere Leute herankomme nehme ich drei bis fünf Sprühstöße, je nach Wetter, Anlass und Intensität des Duftes. Ich nehme mal an, dass gilt als moderate Menge?

Ja, ich würde sagen, das paßt - mach ich auch etwa so und es hat sich noch nie jemand beschwert oder von mir weg gesetzt. Smile

Jetzt weiß ich auch, warum meine Kollegen nie was von meinen Parfums riechen, 2-3 Sprüher sind wohl etwas unauffällig.
vor 6 Jahren
Ich für dir zu "Icon" und "Reflection Man" raten,, bei den beiden kann auch gerne mal ein paar Spritzer mehr auftragen, ohne dass es gleich penetrant wird.
vor 6 Jahren
Kenshin:
Danke erstmal für die Empfehlungen.

Ich bin 31 Jahre alt. Da ich normalerweise nicht so nah an andere Leute herankomme nehme ich drei bis fünf Sprühstöße, je nach Wetter, Anlass und Intensität des Duftes. Ich nehme mal an, dass gilt als moderate Menge?

Kommt auf den Duft an, finde ich. Bei manchen kann man locker 6 Sprüher nehmen, bei anderen sind schon 2 hart an der Grenze.

Ich bin genauso alt und habe immer das Gefühl, mit Terre d'Hermès noch etwas warten zu müssen. Aber vielleicht ist das Blödsinn. Ich mag den gerne und weil er unsüß ist, geht er bei Hitze noch besser als der Reflection.

Der Allure Homme Eau Extreme ist auch ne gute Idee, weil er etwas weniger dick als der Amouage ist.

Die Temperaturen scheinen aber ja langsam kühler zu werden, da wäre der Amouage durchaus schön.
vor 6 Jahren
Ichbins:
"Bigarade Concentrée", der ist absolut sommertauglich.

Unglaublicher guter Duft, den es hier aber wahrscheinlich nicht braucht.

Meiner Erfahrung nach zieht bei Frauen, die sich nicht mit Parfüm beschäftigen und dementsprechend schlecht riechen (also nicht sie selbst, sondern mit ihrer Nase xD) so gut wie jeder, belanglose frische Designerduft, und mag er nur so synthetisch sein Very HappyVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für ein date im Sommer
Gehe zu