Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3926 - 3950 von 7876
vor 6 Jahren
Bin selber gespannt. Nach den Beschreibungen hier zu urteilen, zweifle ich ein bisschen, ob er das wirklich war (Chanel Allure pour homme). Komme vielleicht morgen zum Testen und werde berichten.
vor 6 Jahren
Sonntags früh nach dem Feiern in der Friesenstraße. Ich steige um 04:15 Uhr in die U-Bahn ein und gehe an einem jungen Typen vorbei. Er ruft durch die Bahn "Der Duft ist der Hammer".

Habe bei den extrem heißen Temperaturen ganz schön viel "Tropicalia" und darüber "Solaris" gesprüht.
vor 6 Jahren
Ich bin gestern Abend mit 2 anderen Mädels von meinem Zumba-Kurs noch im Biergarten gesessen.
Als wir dann zahlen wollten, kommt die Bedienung her: "Irgendeine von euch dreien duftet ganz wunderbar!"
Die anderen zwei zeigten wie aus der Pistole geschossen auf mich.
"Was ist das denn für ein Duft?" Ich: "Coco Mademoiselle" (bin ja nicht so.... Smile )
"Echt, den kenn ich aber ganz anders......! Wirklich ganz toll an Ihnen!"
Habe allerdings nicht verraten, dass ich heute mal zum normalen EdP ein paar Spritzer Coco Mademoiselle Intense gesprüht habe.
Fand ich wirklich schön und werde ich sicherlich mal wieder layern, obwohl ich layern sonst nicht so mag.
Und ihr glaubt gar nicht, wieviel Komplimente ich für das Intense schon eingeheimst habe.
Muss wohl zu mir passen. Wink
vor 6 Jahren
"Hier riechts so nach Räucherstäbchen"; mit diesen Worten kam letztens eine Kollegin von mir ins Büro spaziert und schnupperte in meine Richtung. Ich trug "19 Louanges Profanes", das hat mal so gar nix von Räucherstäbchen an sich - finde ich!
vor 6 Jahren
LunaLuna

Mehrere Kollegen kamen nacheinander ins Büro und meinten, es riecht hier wirklich toll.
So würzig - ..." bist Du das..?"
vor 6 Jahren
eine Freundin die eigentlich kein Parfum trägt hat mir neulich zu "Ambra & Vaniglia" ein Kompliment gemacht. Demnächst wird sie natürlich mit ner Probe beglückt.
vor 6 Jahren
Turbobean:
Bin selber gespannt. Nach den Beschreibungen hier zu urteilen, zweifle ich ein bisschen, ob er das wirklich war (Chanel Allure pour homme). Komme vielleicht morgen zum Testen und werde berichten.

Tatsächlich, er war es.
Allure p.H. hat eine schöne Aura, von der Ferne. Für mich ist dieser Duft aber nur schwer erträglich, wenn ich ihn selber benutze.
vor 6 Jahren
3 Übernachtungen in Hamburg - abends im Hotelzimmer (ja.. leider großzügig für die Nacht um die 9 Sprüher) Starry Nights aufgetragen.. und ab in die Nacht Smile
Am Tag der Abreise - Zettel vom Duty Manager (oder was auch immer) unter der Tür entdeckt + Telefon blinkte.

Beschwerde von Gästen im selben Stock.
Beim Checkout dann:

+Ich glaube nicht, dass es so stark gewesen ist.
- Wir bekamen nur die Info, dass es im 9. Stock weihauchartig roch - besonders vor Ihrer Tür. Housekeeping bestätigte dies.
+ ähm Shocked
vor 6 Jahren 1
Istinpolin:
3 Übernachtungen in Hamburg - abends im Hotelzimmer (ja.. leider großzügig für die Nacht um die 9 Sprüher) Starry Nights aufgetragen.. und ab in die Nacht Smile
Am Tag der

In einem anderen Thread sprach jemand, im Zusammenhang mit der Duftdosierung, von marinieren.
vor 6 Jahren
Istinpolin:
(ja.. leider großzügig für die Nacht um die 9 Sprüher) Starry Nights aufgetragen.. und ab in die Nacht Smile

Neun Sprüher von einem Montale, das deutet schon auf einen gewissen Drang zu und Stolz auf offensive Duftprojektion hin... Das fällt schon fast unter das verwenden von chemischen Kampfstoffen Razz
vor 6 Jahren
Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
"Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase."
Als ich ihr dann den Namen und auf Nachfrage den Preis nannte, ging die Kinnlade nach unten. Sie würde für ein Parfum nicht so viel Geld ausgeben, ich jedoch finde er ist jeden Cent wert und freue mich schon drauf, wenn ich ihn in meine Sammlung aufnehmen kann.
Es war "Chypre Palatin"
vor 6 Jahren
Du trägst ein sehr schönes Parfum - das hab ich in letzter Zeit öfter gesagt bekommen - jedes Mal zu Classique Eau fraîche Betty Boop Edition Smile
vor 6 Jahren
"Geil - hättest du heute DEN Duft getragen, hätte ich mich schon allein deshalb nach dir umgedreht" - so ein völlig parfumfremder Student zu "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Das ist nicht der erste Spruch in der Richtung zu dem Duft; dabei dachte ich immer, der wäre fast untragbar in der Öffentlichkeit.

Es ist ähnlich wie ich beim Tragen von "Absolue Pour le Soir" mit Komplimenten überhäuft werde. Düfte, die hier als schwierig/animalisch gelten, kommen bei der Umwelt total gut an.

Düfte, die hier sehr gut ankommen, werden häufiger als fremd/seltsam wahrgenommen. "Au Coeur du Désert" kommt zum Beispiel durchweg schlecht an.

Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
" Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase.
Als ich ihr dann den Namen und auf Nachfrage den Preis nannte, ging die Kinnlade nach unten. Sie würde für ein Parfum nicht so viel Geld ausgeben, ich jedoch finde er ist jeden Cent wert und freue mich schon drauf, wenn ich ihn in meine Sammlung aufnehmen kann.
Es war "Chypre Palatin:c22f8d035b]

RASIERWASSER? Ich wäre gewillt, der Frau nen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn die nach einem RASIERWASSER fragt, wenn ich Chypre Palatin trage.

Der kommt, wenn ich ihn trage, allerdings auch immer hervorragend an und wird stets als sehr edel empfunden. Toll ist auch, dass er sehr lange hält, aber nie zu extrem projiziert.
vor 6 Jahren
Heute in der Arztpraxis(also „in the real world“) von einer ca. 55jährigen Arzthelferin:
Sie riechen aber heute toll..Aventus..ich sag nix..
vor 6 Jahren
"Panthéa"
Meine Kollegen kommen ins Büro und nehmen tiefe Atemzüge durch die Nase *g* es sagt aber keiner was lach...
Kompliment genug!
vor 6 Jahren
..heute wieder in der Arztpraxis..ach lassen wir das..ihr wisst schon...Wink!
vor 6 Jahren
Letztens in der Bahn, das kleine Mädchen zu ihrer Mutter: "was riecht hier denn so lecker nach Blumen"
Ich glaube das war ich, "Rose Absolue@Annick Goutal" Wink

Weniger toll: hier müffelt's nach Pferdepisse! - Red RosesRed RosesConfused
vor 6 Jahren
DaveGahan101:
..heute wieder in der Arztpraxis..ach lassen wir das..ihr wisst schon...Wink!

Klar gibt's hier im Forum viele Aventus-Hater, ich habe auch den Blog von HaraldK inklusive der Diskussionen darum gelesen - völlig unnötig und aus dem Ruder gelaufen.
Ich verstehe es vor diesem Hintergrund, wenn du jedes Kompliment für den Duft wie einen kleinen Triumph über diese Leute feierst, aber mach es doch am besten ganz neutral, sonst hat das nur Potential wieder neue Reibungsfläche zu schaffen Wink
Zur Info: Ich besitze selbst eine Abfüllung von Aventus und trage ihn noch ab und zu.
vor 6 Jahren
Terra:
"Geil - hättest du heute DEN Duft getragen, hätte ich mich schon allein deshalb nach dir umgedreht" - so ein völlig parfumfremder Student zu "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Das ist nicht der erste Spruch in der Richtung zu dem Duft; dabei dachte ich immer, der wäre fast untragbar in der Öffentlichkeit.

Es ist ähnlich wie ich beim Tragen von "Absolue Pour le Soir" mit Komplimenten überhäuft werde. Düfte, die hier als schwierig/animalisch gelten, kommen bei der Umwelt total gut an.

Düfte, die hier sehr gut ankommen, werden häufiger als fremd/seltsam wahrgenommen. "Au Coeur du Désert" kommt zum Beispiel durchweg schlecht an.

Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
" Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase.
Als ich ihr dann den Namen und auf Nachfrage den Preis nannte, ging die Kinnlade nach unten. Sie würde für ein Parfum nicht so viel Geld ausgeben, ich jedoch finde er ist jeden Cent wert und freue mich schon drauf, wenn ich ihn in meine Sammlung aufnehmen kann.
Es war "Chypre Palatin:2d127e98c5]

RASIERWASSER? Ich wäre gewillt, der Frau nen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn die nach einem RASIERWASSER fragt, wenn ich Chypre Palatin trage.

Der kommt, wenn ich ihn trage, allerdings auch immer hervorragend an und wird stets als sehr edel empfunden. Toll ist auch, dass er sehr lange hält, aber nie zu extrem projiziert.

Jap, fand ich auch sehr komisch, dass er für Sie nach Rasierwasser gerochen hat. Kann ich übrigens genau so unterschreiben. Sillage ist perfekt und der Duft hält auch locker nen Arbeitstag durch.
Heute gab's übrigens das nächste Kompliment. Ich stehe auf der Arbeit vorm Aufzug, will runter fahren und ne andere Arbeitskollegin steigt mit ein. Keine 10 Sekunden im Aufzug schnüffelt Sie an mir und meinte: Ach Du riechst hier so gut. Da fahre ich doch gerne mit Very Happy >- 2 Sprühstöße "Colonia Oud"
vor 6 Jahren
DufterMann:
Terra:

Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
" Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase. ..... Es war "Chypre Palatin:150d77a21f]

RASIERWASSER? Ich wäre gewillt, der Frau nen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn die nach einem RASIERWASSER fragt, wenn ich Chypre Palatin

Jap, fand ich auch sehr komisch, dass er für Sie nach Rasierwasser gerochen hat.

Wie alt ist die Kollegin denn? Die etwas fortgeschrittenen Semester sind eher aufgewachsen mit dem weitervererbten Wissen dass echte Männer maximal ein Rasierwasser tragen und kein "Parföng". Alles was duftet muss also einen Pflegeeffekt haben und ist somit Rasierwasser. Sonst gibt es für Männer keinen Grund Duft zu tragen ohne dass Gründe dahinterstecken welche der Herr Pfarrer in der Predigt verdammt hat.
vor 6 Jahren
Kollegin heute morgen: "Du riechst aber unglaublich gut"

"Molecule 02"
Nicht das erste Kompliment zu Ambroxan bei mir.

Wirkt besser als das ISO E Super aus Molecule 01.
vor 6 Jahren
MrGaunt:
DufterMann:
Terra:

Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
" Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase. ..... Es war "Chypre Palatin:e07c4eaf57]

RASIERWASSER? Ich wäre gewillt, der Frau nen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn die nach einem RASIERWASSER fragt, wenn ich Chypre Palatin

Jap, fand ich auch sehr komisch, dass er für Sie nach Rasierwasser gerochen hat.

Wie alt ist die Kollegin denn? Die etwas fortgeschrittenen Semester sind eher aufgewachsen mit dem weitervererbten Wissen dass echte Männer maximal ein Rasierwasser tragen und kein "Parföng". Alles was duftet muss also einen Pflegeeffekt haben und ist somit Rasierwasser. Sonst gibt es für Männer keinen Grund Duft zu tragen ohne dass Gründe dahinterstecken welche der Herr Pfarrer in der Predigt verdammt hat.

Da liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Sie dürfte zwischen 50 und 55 Jahre alt sein. Abgeneigt ist Sie Parfums allerdings auch nicht. Meistens rieche ich Jil Sander - Sun an ihr in einer sehr "ordentlichen" Dosis.
vor 6 Jahren
DufterMann:
MrGaunt:
DufterMann:
Terra:

Letzte Woche Samstag sprach mich eine Arbeitskollegin an:
" Sag mal, was trägst Du da für ein leckeres Rasierwasser? Ich habe den Duft schon den ganzen Morgen in der Nase. ..... Es war "Chypre Palatin:43eb73ed3e]

RASIERWASSER? Ich wäre gewillt, der Frau nen Kugelschreiber an den Kopf zu werfen, wenn die nach einem RASIERWASSER fragt, wenn ich Chypre Palatin

Jap, fand ich auch sehr komisch, dass er für Sie nach Rasierwasser gerochen hat.

Wie alt ist die Kollegin denn? Die etwas fortgeschrittenen Semester sind eher aufgewachsen mit dem weitervererbten Wissen dass echte Männer maximal ein Rasierwasser tragen und kein "Parföng". Alles was duftet muss also einen Pflegeeffekt haben und ist somit Rasierwasser. Sonst gibt es für Männer keinen Grund Duft zu tragen ohne dass Gründe dahinterstecken welche der Herr Pfarrer in der Predigt verdammt hat.

Da liegst Du mit deiner Vermutung richtig. Sie dürfte zwischen 50 und 55 Jahre alt sein. Abgeneigt ist Sie Parfums allerdings auch nicht. Meistens rieche ich Jil Sander - Sun an ihr in einer sehr "ordentlichen" Dosis.

Uhh… der Sun ist aber auch ein ganz fieses Gebräu. Da wundert es mich nicht, dass die nette Dame den schönen Chypre Palatin so degradiert hat. Ihr Geruchssinn muss gänzlich zerstört sein.
vor 6 Jahren
Ich habe gestern "Une Amourette - Roland Mouret" getragen. Meine Eltern haben ein Theater gemacht weil sie den Duft nicht mochten. Den ganzen Abend gings nur darum wie schrecklich mein Parfum ist. Das war echt schon etwas grotesk-.
vor 6 Jahren
Ein guter Freund gestern zu "Molecule 01":
Du riechst so wunderbar, ich möcht den ganzen Tag in deiner Nähe sein. Durfte er sogar Razz
3926 - 3950 von 7876
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu