Forum durchsuchen

Touareg-Tee / marokkanischer Minztee

Touareg-Tee / marokkanischer Minztee vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

diesmal bin ich auf der Suche nach einem Duft der wie Touareg-Tee bzw. marokkanischer Minztee riecht.

Es soll keine Zitrone mit Minze sein ( wie Herba Fresca ) sondern ein intensives Teearoma vorhanden sein, wobei mir es mir egal ist ob Schwarz-oder Grüntee .
Thé au Sahara von Saint Aignan ist leider eingestellt und nicht mehr zu finden, aber die Pyramide klingt so als könnte er mir gefallen. Also etwas in diese Richtung.

Rauchig herb wäre mir lieber als frisch, aber ich bin für alle Ideen und Tipps dankbar
Very Happy
vor 6 Jahren
Hamatan Noir
Vielleicht
vor 6 Jahren
Heeley menthe fraiche. Minze und tee.
Für mich eher (holzige) minze als tee. Aber vielleicht passt das ja..
vor 6 Jahren
"Series 7: Sweet - Nomad Tea". Der ist toll.
vor 6 Jahren
"I-III Russian Tea"

- Touareg-Tee: keine Ahnung, wie der riecht Wink
- authentischer und intensiver Schwarzer Tee: Check
- Minze: Check
- eher rauchig-herb als frisch: Check
- Ich kann dir kostenlos ein kleines Pröbchen schicken: Check
vor 6 Jahren
Soll der Duft auch noch Anteile von grünem Tee beeinhalten?

In Marokko gab es den Minztee immer in dieser Kombination.
vor 6 Jahren
Oh , so viele tolle Tipps Very Happy . Vielen Dank Smile

@Limoamani : den hatte ich sogar schon auf meiner Merkliste, hatte ich aber vergessen Wink
@Whadelse89 : der klingt sehr minzig und da wüsste ich sogar wo ich einen Tester finde Smile
@Mefunx:..... und dieser klingt richtig hammer Smile !!!!
@KingLui: oh das ist aber ganz lieb, ich melde mich bei dir Very Happy
@Wurftaube: ja genau, die trinkbare Variante. Grüntee mit Nane-bzw. Habekminze Wink
vor 6 Jahren
Ganz klar Shukran: "2# Nota di Viaggio (Shukran…)" - der hat genau dieses Thema als Inspiration.
vor 6 Jahren
Weder Tee noch Minze in der Pyramide, ruft bei mir aber eindeutig das von dir gewünschte Bild hervor - authentischer als die mir bekannten Teedüfte: "Cologne du Maghreb"
vor 6 Jahren
@M3000 : den Beschreibungen nach, riecht er mehr nach Tabak als nach Tee. Aufgrund des tollen Kommis von Aava hatte ich ihn aber bereits schon auf meine Merkliste gesetzt. Danke für's erinnern Smile

@Terra: *haha*, ja der Cologne du Maghreb ist ein ganz feiner den ich auch nicht mehr hergebe Wink . Der versetzt mich direkt in die Wüste zu den Touareg. ( allerdings ohne Teegeruch ). Mir fehlt jetzt zusätzlich noch einer der wie der passende Tee riecht.
vor 6 Jahren
Schau dir doch dann mal "32°N 08°W" an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Touareg-Tee / marokkanischer Minztee
Gehe zu