Forum durchsuchen

Duft Qualität mangelhaft, Beschädigung durch Hitze

Duft Qualität mangelhaft, Beschädigung durch Hitze vor 6 Jahren
Hi Leute,

es ist keine Fälschung aber mit meinem bestellten Prada L'homme Intense 150 ml stimmt etwas gewaltig nicht. Es riecht erstmal stark nach Alkohol, was dann vom eigentlichen Duft übrig bleibt ist so schwach, dass mein Isana Deo überwiegt. Außerdem ist nach 8 Stunden nicht mal auf Kleidung noch etwas vom Intense übrig.

Glücklicherweise habe ich mir ein Herz gefasst und eine Reklamation aufgrund von Falschlagerung oder Wärmebeschädigung bei Transport angesprochen. Mit Erfolg.

Da mein Problem somit gelöst ist, dient dieser Thread lediglich zum Erfahrungsaustausch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, sollte man bei Temperaturen wie in diesem Sommer besser garkeine Parfums bestellen?

Beste Grüße!
vor 6 Jahren
Also kaputt gegangen ist mir bislang dadurch noch nichts, aber vor ca. zwei Wochen kam hier auch ein Duft an...der Flakon war dermaßen heiß und die Sendung lief über drei Tage...da habe ich auch
überlegt, ob ich im Sommer, wenn er mal so übertrieben daher kommt wie dieses Jahr, auf eine Bestellung verzichten sollte, vor allem: Dies war ein privater Kauf, also mit reklamieren diesbezüglich wäre da nix gewesen...
vor 6 Jahren
Es empfiehlt sich, ähnlich wie bei Wein, das Parfum einige Tage 'zur Ruhe kommen zu lassen'. Es muss sich nach starker Hitze , ebenso wie bei Frost erst akklimatisieren. Diesen Tip habe ich von Hiram Green.
Testet man es sofort, ist der Dufteindruck häufig mangelhaft, oder es finden sich (bei Kälte) Trübstoffe im Flakon.
Hat man jedoch etwas Geduld, ist das Parfum in der Regel völlig in Ordnung.
vor 6 Jahren
Gerdi:
Es empfiehlt sich, ähnlich wie bei Wein, das Parfum einige Tage 'zur Ruhe kommen zu lassen'. Es muss sich nach starker Hitze , ebenso wie bei Frost erst akklimatisieren.

Kann ich bestätigen. Bei einer Abfüllung reichen sogar ein paar Stunden.
Bleibt allerdings die Frage, ob der Duft dann noch genauso lange haltbar ist wie im Normalfall.
vor 6 Jahren
BeatriceA:

Bleibt allerdings die Frage, ob der Duft dann noch genauso lange haltbar ist wie im Normalfall.

In meiner Tosca-Sammlung habe ich viele Parfums, ab 1929, die schon einiges erlebt haben.
Die meisten sind noch gut. So schnell verderben unsere Lieblinge schon nicht!
vor 6 Jahren
Ich habe mir auch im souk eine Abfüllung gekauft, die komisch bzw. anders roch, als die Probe, die ich von einer anderen Souk Bestellung bekommen habe. Das war sehr enttäuschend, und ich ziehe auch die Wärme in Erwägung. Allerdings meinten auch andere Foris, dass es durchaus sein kann, dass Düfte verschickt werden, die sich bereits im Alterungsprozess (sagt man so??) befinden, ohne dass der Verkäufer/die Verkäuferin es merkt, was somit ja dann nicht aus Absicht geschieht.

Andererseits habe ich bei anderen Souk-Käufen, ebenfalls zu warmen Temperaturen, überhaupt keine Probleme feststellen können mit Duftabfüllungen...es bleibt also bei Vermutungen. Dass Deine Lieferung anstandslos ersetzt wird, spricht für den Verkäufer/shop und ist kundenorientiert. So sollte es immer sein!
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

es ist zwar schon etwas her, aber ich freue mich, dass Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, wie ich.
Ich habe inzwischen bei fast jedem Pafüm, das auf dem Versandweg zu mir kam, die Erfahrung gemacht, dass erst nach einigen Stunden Ruhe (manchmal einem Tag) der Duft sein eigentliches Bouquet zeigt. Bei kalten Aussentemperaturen und hochwertigen Düften habe ich dies besonders deutlich festgestellt, gilt aber auch bei moderaten Temperaturen. Manche Düfte rochen regelrecht abstossend und meist dominierte eine bestimmte Note alle anderen, während nach etwas Ruhe der Duft homogener wurde.

Klar ist die Spannung groß, wenn das Packer'l endlich angekommen ist, aber ich gönne den Flakons inzwischen immer mindestens einen Tag Ruhe, bevor ich den Duft beurteile.

LG
vor 6 Jahren
Ich selbst war nur insofern davon betroffen, dass ich einer lieben Parfuma über das Tauschspiel einen Flakon zugeschickt habe, der den Transport und die Stunden in ihrem Brut- äh - Postkasten nicht unbeschadet überstanden hat - gekippt.

Selbst hatte ich keine Düfte mehr während der grossen Hitze bekommen, weil mein Interesse an Parfum mit steigenden Temperaturen konstant abnahm. Am Ende bis gegen Null. Crying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft Qualität mangelhaft, Beschädigung durch Hitze
Gehe zu