Forum durchsuchen

Suche männliche Parfum de Marly und Montale

Suche männliche Parfum de Marly und Montale vor 6 Jahren
Hallo ihr lieben Nasen,

ich finde den einen oder anderen Parfum de Marly wirklich gut. Wenn sie mir nicht auch einen Tick zu unisex sein würden.

Herod fand ich zwar recht männlichen, die aktuelle Version zeigt aber weniger S/H. Layton wird als Unisex beschrieben. Mit leichter Tendenz zum männlichen, finde ich. Das reicht mir aktuell nicht.

Montale habe ich bisher nur Blue Amber probieren können. Nicht gerade männlich.

Vielleicht könnt ihr mir männliche Düfte dieser Marken empfehlen, damit ich mich nicht blind anfange und mich durch alle durchtesten muss. Vom Duftcharakter eher schwer...würzig, rauchig, harzig, orientalisch, leicht süss.

Danke und beste Grüße
vor 6 Jahren
"Aoud Cuir d'Arabie" sollte auf die Fresse genug sein. Aber wieso ausgerechnet Montale und PdM?
vor 6 Jahren
Terra:
"Aoud Cuir d'Arabie" sollte auf die Fresse genug sein. Aber wieso ausgerechnet Montale und PdM?

Du bist mir zuvorgekommen! Wink

Wie wäre es mit der stärkeren und besseren Version von Terre d'Hermes? "Red Vetiver / Red Vetyver"? Oder "Dark Aoud"? Sehr holzig und männlich! Und auch recht fett, was Sillage und Haltbarkeit angeht! Welchen ich auch gut fand', war "Amber & Spices"!
vor 6 Jahren
Pures Wunschdenken, ein Duft koennte jemanden zu einem Mann machen ...
Oder maennlicher wirkend erscheinen lassen ... *augenroll*
Zudem hat ein Parfum kein Geschlecht, nur das Marketing denkt sich da was aus
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Pures Wunschdenken, ein Duft koennte jemanden zu einem Mann machen ...
Oder maennlicher wirkend erscheinen lassen ... *augenroll*
Zudem hat ein Parfum kein Geschlecht, nur das Marketing denkt sich da was aus

Danke Smile und Amen Wink
Genau meine Gedanken
vor 6 Jahren
Nicht aufregen.
Vielleicht mag er einfach die Art Düfte, die man üblicherweise als "männlich" beschreibt.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Nicht aufregen.
Vielleicht mag er einfach die Art Düfte, die man üblicherweise als "männlich" beschreibt.

Genau, maennliche Duefte ...
vor 6 Jahren
So richtig klassisch männlich sind die PdM alle nicht, denke ich. Hat mich aber nie gestört. Habe Herod, Layton und Layton Exclusif und finde die alle super und absolut tragbar als Mann.

Kannst Du für uns versuchen auszuformulieren, was Du als männlich empfindest? Ich zum Beispiel weiss nur, dass ich stark florale Parfüms in der Regel als weiblich empfinde, aber nicht was ich jetzt direkt als männlich empfinde.
vor 6 Jahren
Kenshin:
So richtig klassisch männlich sind die PdM alle nicht, denke ich.

Einspruch! Wink

1— "Shagya" von Parfums de Marly
2— "Godolphin" von Parfums de Marly
3— "Kuhuyan" von Parfums de Marly
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Pures Wunschdenken, ein Duft koennte jemanden zu einem Mann machen ...
Oder maennlicher wirkend erscheinen lassen ... *augenroll*
Zudem hat ein Parfum kein Geschlecht, nur das Marketing denkt sich da was aus

Es ist nicht verwerflich für den einen oder anderen Anlass nicht einen eindeutigen Herrenduft tragen zu wollen. Ich habe genug unisex Parfums. Mit männlicher-wirken-wollen hat mein Ersuchen gar nichts zu tun.

Montale und PdM haben gutes Potential mir zu gefallen. Es kann natürlich auch eine andere Marke sein. Aber die beiden sind erstmal ein Anfang.

Welche Düfte ich als männlich bezeichne, kann ich schwer sagen. Andersrum geht es leichter zu erklären und blumige Unisexdüfte nehme ich wohl automatisch als weiblich war.

Danke an die Empfehlungen. Werden alle angetestet!

Übrigens ist Layton nach der Kopfnote doch ziemlich männlich. Ich habe das Parfum zu früh abgestempelt.
vor 6 Jahren
"Patchouli Leaves"
"Arabians"
"Boisé Vanillé"
"Fantastic Oud"
"Full Incense"
"Intense Pepper"
"Tropical Wood"

Find ich recht männlich... besonders Arabians, Full incense und Fantastic Oud
vor 6 Jahren
"Full Incense" finde ich auch richtig toll. In der Kategorie hat mir aber "07 Tanoke" von Odin besser gefallen. Ersterer ist harziger und zweiterer würziger. Beide sind schön rauchig und holzig. Eine Kombination, die ich als sehr männlich empfinde. Geben sich auch preislich glaube ich nichts.
vor 6 Jahren
Methabolica:

Übrigens ist Layton nach der Kopfnote doch ziemlich männlich. Ich habe das Parfum zu früh abgestempelt.

Wie ich finde und auch Habe ebenso "Pegasus" und "Herod"

Auch "Layton Exclusif" unbedingt mal antesten!
vor 6 Jahren
JoHannes:

"Godolphin" von Parfums de Marly

Definitiv!
vor 6 Jahren
Methabolica:

Auch "Layton Exclusif" unbedingt mal antesten!

Habe sowohl "Layton", als auch "Layton Exclusif". Durch Oud und Zibet (?) wird der Exclusif tiefer und auch etwas männlicher, aber auch irgendwie merkwürdig. Mir hat diese Merkwürdigkeit gefallen. Und beide braucht man eigentlich nicht, außer man liebt die DNA und will einen tragbareren und einen ausgefalleneren Duft mit dieser.
vor 6 Jahren
Ich bring zwar nichts neues, aber ich kann nur nochmal bestätigen, dass "Full Incense" wirklich Hammer ist Smile
vor 6 Jahren
Ich würde einfach bei anderen Marken suchen. Montale ist nun auch einfach qualitativ nicht gerade Top-Liga. Die haben einige nette Düfte, die aber alle irgendwie plump wirken.

Tragbar, nicht zu nischig und maskulin? Schau doch mal bei Creed!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche männliche Parfum de Marly und Montale
Gehe zu