Forum durchsuchen

Dubai

Dubai vor 6 Jahren
Ihr Lieben Smile

Meine Stieftochter macht in Dubai Urlaub. Und klar wäre das eine Super-Gelegenheit sich etwas "authentisches"/"exklusives" mitbringen zu lassen...
Jetzt bin ich natürlich gerade erst am Anfang einer neuen Duftreise und habe in meiner "Sammlung" (den Namen verdient dieses Sammelsurium nicht) aktuell eigentlich für fast jede Gelegenheit etwas dabei, aber... naja, Ihr könnt es Euch denken...
Und tatsächlich (muß ich mich freuen?) fehlt mir ja dann doch noch was im "orientalischen" Bereich (ja, ich muss selbst grinsen wenn ich das schreibe), ich hab mich ja eigentlich im letzten Jahr erstmal nur um die "frischen" Düfte gekümmert.

Natürlich habe ich absolut keine Ahnung von der "richtigen" arabischen Duftwelt (schon garnicht von den Preisen).

Ich stell mir was vor das durchaus klassisch "orientalisch-schwer" sein darf, aber bitte nicht zu süß. Sillage sollte möglichst nicht so massiv sein, ich möchte gut riechen, aber niemanden belästigen. Haltbarkeit sollte aber möglichst gut sein.
Lieber betont sinnlich (um nicht zu sagen erotisch) als streng-(weih)rauchig.
Sandelholz mag ich gerne und Oud interessiert mich brennend, ist aber totales Neuland für mich.
Kein Honig! Bienenwachs gefällt mir aber z.B. in "Féminité du bois" gut.
Gegen Florales hab ich auch nichts - überlasse "Schwülstigkeiten" dann aber doch lieber balsamischen oder harzigen Noten.
Darf gerne "besonders" sein, aber bitte noch im "gefälligen" Bereich, soll schon so sein dass man ihn - gering dosiert - auch im Büro tragen kann.

Und dann - *taraaaaaaaaaa* - sollte das Ganze dann auch noch möglichst nicht allzu teuer sein: zum einen will ich meine Stieftochter nicht irgendwie belasten (womöglich schöpft sie die Zollfreiheit auch ganz alleine aus), zum anderen würde das (falls es wird) ein Blindkauf...

Habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Oder einfach nur Tipps welche Dufthäuser ich mir mal anschauen sollte?

Vielen Dank für Antworten Smile

parfumo hat meine Duftwelt jetzt schon bald ein Jahr bereichert - an dieser Stelle meinen ehrfürchtigsten Dank an die Profi-Nasen und all die User die das hier ermöglichen!

LG
Lattafa, Ard Al Zaafaran, Swiss Arabian und Al Haramain vor 6 Jahren
Wenn es nicht zu teuer sein soll, würde ich mich bei Lattafa, Ard Al Zaafaran, Swiss Arabian und Al Haramain umschauen - alles gibt es in Dubai. In der Stadt (Deira) kann man diese Parfums besser erwerben als am Airport, wo es keine so große Auswahl gibt. Smile
vor 6 Jahren
Ich empfehle Raghba von Lattafa. Sehr blumig mit Holz im Hintergrund. Eher weibliches Unisex.
vor 6 Jahren
Hallo, aus Dubai unbedingt Queen B. und Yas mitbringen. Vielschichtig und wunderbar. "A Secret B" und "Laitek Mai" sind wunderschön.
vor 6 Jahren
Super - vielen lieben Dank!
Werde mich nächste Woche entsprechend einlesen Smile

Wieviel Parfum darf man eigentlich gerade aus Dubai nach Deutschland einführen?
Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten?
Ich lese überall was von max. 50ml Parfum oder 250ml Eau de Toilette - was ist mit Eau de Parfum (bzw. was ist denn so das übliche in den VAE)?
vor 6 Jahren
Methabolica:
Ich empfehle Raghba von Lattafa. Sehr blumig mit Holz im Hintergrund. Eher weibliches Unisex.

DAS ist natürlich auch einer meiner Lieblinge - ABSOLUT empfehlenswert ! Very Happy
vor 6 Jahren
"Ameer Al Oudh" von Lattafa , den fand ich toll u. wenn ich nicht schon was recht ähnliches hätte,dann wäre er ein Wunschkandidat.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
"Ameer Al Oudh" von Lattafa , den fand ich toll u. wenn ich nicht schon was recht ähnliches hätte,dann wäre er ein Wunschkandidat.

Kann ich unterstreichen ! Nur die Haltbarkeit ist für einen Araber nicht übermäßig lang; der Duft hingegen sehr schön SurprisedSmileVery Happy
vor 6 Jahren
Ich würde in Dubai nach Hind Al Oud`s schauen. Das ist quasi Guerlain von Dubai. Allerdings sind das meist schon recht animalische Kracher. Auch ein "Pink Musk" ist nicht ganz so brav, wie er klingt.

So einen Ameer Al Oudh bekommst du allerdings schon günstig bei E-Bay und Co. Die Hind Al Ouds sind außerhalb der UAE kaum zu bekommen, was sie dann als Mitbringsel authentischer macht.

Ansonsten könnte deine Stieftochter dort einfach mal auf einen Markt gehen. Da gibt es sicher Duftöle in der von dir genannten Richtung. Allerdings auch allerlei Dupe`s. Wenn sie diese umschifft, könnte sie dort für ein paar wenige Euro auch etwas bekommen, was es hierzulande gar nicht gibt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu