Forum durchsuchen

Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht

Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht vor 6 Jahren
Hallo an alle! Da ich mich noch ein wenig schwer tue, in Bezug des Herausriechens einzelner Duftnoten, brauche ich etwas Hilfe. Habe schon einige Düfte und teste auch viel rum. Natürlich um Fehlkäufe zu vermeiden und weil ich süchtig nach angenehmen Gerüchen bin. Dies bezieht sich nicht ausschliesslich auf Parfüm Wink Ich mag ja diesen Molecule 01, auch wenn ich ihn an mir nur kurz wahrnehme. Geht doch in die Richtung: holzig, frisch oder? Bin dann auf "Hypaer"von Aether gestossen, der ähnlich riecht. Zuletzt habe ich einige Zarko's getestet. Glaube da gefällt mir der "Menage a trois". Die sind ja alle synthetisch, wenn ich richtig liege. NUN MEINE FRAGE: kennt jemand Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht synthetisch sind? Ich bedanke mich im Voraus. Lg das kleine Gürteltier
vor 6 Jahren
Armani Eau de Cedre
vor 6 Jahren
BossArmani:
Armani Eau de Cedre
echt? Na da begebe ich mich demnächst zum Regal. Teste ich gerne. Danke dir Very Happy
vor 6 Jahren
Äh - wo ist der zugehörige Text?

Sorry: ich meinte, teste mal Eau de Cedre. Der ist recht ähnlich zum Molecule01, aber doch eigenständig. Also: testen lohnt sich. Ich empfinde den wirklich als Unisex.
LG Smile
vor 6 Jahren
BossArmani:
Äh - wo ist der zugehörige Text?

Sorry: ich meinte, teste mal Eau de Cedre. Der ist recht ähnlich zum Molecule01, aber doch eigenständig. Also: testen lohnt sich. Ich empfinde den wirklich als Unisex.
LG Smile
greife eh oft zu He-Düften, von daher kein Problem. Wird beim nächsten Shopping mit eingebaut Very Happy
Re: Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht vor 6 Jahren
Gürteltier:
NUN MEINE FRAGE: kennt jemand Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht synthetisch sind?

Was meinst du/wie stellst du dir das vor? Molecule 01 besteht nur aus einem synthetischen Duftstoff - Iso E Super. Diesen Geruch gibt es in der Natur einfach nicht.

"Perles de Lalique" hat einen sehr hohen Anteil Iso E Super, man riecht es dort aber nicht so deutlich heraus, weil es eben in der Gesamtkomposition verbaut ist. Meinst du sowas?
Re: Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht vor 6 Jahren
Terra:
Gürteltier:
NUN MEINE FRAGE: kennt jemand Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht synthetisch sind?

Was meinst du/wie stellst du dir das vor? Molecule 01 besteht nur aus einem synthetischen Duftstoff - Iso E Super. Diesen Geruch gibt es in der Natur einfach nicht.

"Perles de Lalique" hat einen sehr hohen Anteil Iso E Super, man riecht es dort aber nicht so deutlich heraus, weil es eben in der Gesamtkomposition verbaut ist. Meinst du sowas?
hallo Terra, hm vielleicht drücke ich mich unverständlich aus. Molecule ist ja so holzig, frisch,für mich zumindest. Schon klar, dass iso e oder wie das heisst, nicht in der Natur vorkommt. Aber ich rieche so gerne holzige Düfte, bischen Zitrus, und Wald. Ich mag den Duft, der in Höhlen zu Hause ist. Regenwald ist auch sehr angenehm. Perles de Lalique hab ich schon. Kann es,glaube ich schwer beschreiben.
vor 6 Jahren
Ich finde ja Voyage d'Hermès ist auch so ein ISO E SUPER Bomber ... Hat aber angenehmes Beiwerk. Und einer der wenigen Mainstreamdüfte die nicht nach zwei Stunden nerven ...
vor 6 Jahren
DeepRiver:
Ich finde ja Voyage d'Hermès ist auch so ein ISO E SUPER Bomber ... Hat aber angenehmes Beiwerk. Und einer der wenigen Mainstreamdüfte die nicht nach zwei Stunden nerven ...
ja den habe ich auch schon getestet und für nicht übel befunden. Der hat was, das mir gefällt.
Re: Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht vor 6 Jahren
Gürteltier:
Terra:
Gürteltier:
NUN MEINE FRAGE: kennt jemand Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht synthetisch sind?

Was meinst du/wie stellst du dir das vor? Molecule 01 besteht nur aus einem synthetischen Duftstoff - Iso E Super. Diesen Geruch gibt es in der Natur einfach nicht.

"Perles de Lalique" hat einen sehr hohen Anteil Iso E Super, man riecht es dort aber nicht so deutlich heraus, weil es eben in der Gesamtkomposition verbaut ist. Meinst du sowas?
hallo Terra, hm vielleicht drücke ich mich unverständlich aus. Molecule ist ja so holzig, frisch,für mich zumindest. Schon klar, dass iso e oder wie das heisst, nicht in der Natur vorkommt. Aber ich rieche so gerne holzige Düfte, bischen Zitrus, und Wald. Ich mag den Duft, der in Höhlen zu Hause ist. Regenwald ist auch sehr angenehm. Perles de Lalique hab ich schon. Kann es,glaube ich schwer beschreiben.

Versuch vielleicht mal "Tam Dao (Eau de Toilette)", "Escentric 01", "Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" und "Hermessence Poivre Samarcande"
Re: Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht vor 6 Jahren
Gürteltier:
Terra:
Gürteltier:
NUN MEINE FRAGE: kennt jemand Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht synthetisch sind?

Was meinst du/wie stellst du dir das vor? Molecule 01 besteht nur aus einem synthetischen Duftstoff - Iso E Super. Diesen Geruch gibt es in der Natur einfach nicht.

"Perles de Lalique" hat einen sehr hohen Anteil Iso E Super, man riecht es dort aber nicht so deutlich heraus, weil es eben in der Gesamtkomposition verbaut ist. Meinst du sowas?
hallo Terra, hm vielleicht drücke ich mich unverständlich aus. Molecule ist ja so holzig, frisch,für mich zumindest. Schon klar, dass iso e oder wie das heisst, nicht in der Natur vorkommt. Aber ich rieche so gerne holzige Düfte, bischen Zitrus, und Wald. Ich mag den Duft, der in Höhlen zu Hause ist. Regenwald ist auch sehr angenehm. Perles de Lalique hab ich schon. Kann es,glaube ich schwer beschreiben.

Versuch vielleicht mal "Tam Dao (Eau de Toilette)", "Escentric 01", "Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" und "Hermessence Poivre Samarcande:b39a7ccd1c] Tam Dao hab ich mir auch schon notiert. Witzig,dann bin ich doch gar nicht so untalentiert. Ich lese oft deine Kommis. Kannst dich sehr gut ausdrücken! Hilft mir, mich besser in der Duftwelt zurechtzufinden. Dir einen schönen Abend und lieben Dank für die Parfümvorschläge, Adieu
vor 6 Jahren
Es gibt noch diesen Baldessarini, "Ultimate". Vielleicht ist der etwas. Auf jeden Fall ist er was Iso E angeht stark überdosiert. Und am Anfang ist noch eine recht nice "Pfefferkorn" Note dabei.
vor 6 Jahren
Ich schiebe mal ein: "Ultimate (Eau de Toilette)". Den muss ich auch mal testen. Mal schauen, ob der so riecht wie jeder Geza Schön, oder ob er da mal was anderes im Mainstream gemacht hat Smile
vor 6 Jahren
Du solltest "Balade Sauvage" probieren
vor 6 Jahren
Vielen Dank, alle Duftempfehlungen sind für die nächste Schnupperung notiert! Lg Gürteltier
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm ähnlich Molecule 01 gesucht
Gehe zu