Forum durchsuchen

Chanel No 19 EdP wurde offenbar erneut reformuliert

26 - 44 von 44
vor 8 Jahren
Oxitoxi:
Laut dem von iparfumerie angegebenen Code, wohl 2008 hergestellt..

Wo geben die denn an, dass das Prdukt in 2008 hergestellt wurde oder hattest Du separat nachgefragt?

Hat jemand auch Unterschiede beim Eau de Toilette feststellen können? Ich mochte den "kantigeren" Charakter dort noch mehr als bei EdP.
vor 8 Jahren
Nr 19 ist bereits auch zu mir auf dem Weg Laughing


Wenn es angekommen ist, kannst du ja Bescheid sagen, ob es die "originale" Variante ist.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Oxitoxi:
Laut dem von iparfumerie angegebenen Code, wohl 2008 hergestellt..

Wo geben die denn an, dass das Prdukt in 2008 hergestellt wurde oder hattest Du separat nachgefragt?


Du kannst unter dem Preis auch den Batch Code sehen, z.B bei dem 100 ml Flakon steht CHA0249 - die vier Ziffer habe ich auf der Seite eingegeben mit dem o.g. Ergebnis
www.checkfresh.com/
vor 8 Jahren
Zoso:
Nr 19 ist bereits auch zu mir auf dem Weg Laughing


Wenn es angekommen ist, kannst du ja Bescheid sagen, ob es die "originale" Variante ist.

Also ich bin kein Experte , aber ich werde mich bemühen, klar Very Happy
vor 8 Jahren
@Oxitoxi: Danke für die Antwort. Das hätte ich nie als Batchcode gesehen, aber wenn sich damit rechnen lässt, wäre das ja super.
vor 8 Jahren
Ist halt die Frage, ob das wirklich der Batchcode ist - ergänzt um ein CHA für Chanel - oder doch eher ein interner Code des Shops. Ich tippe eher auf letzteres, weil ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass die dort acht Jahre alte Chargen auf Lager haben und verkaufen.
vor 8 Jahren
Wenn ich einen Code auf der o.g. Seite eingebe und dann ein Herstellungsjahr doch angezeigt wird, dann rechne ich damit, dass der Code stimmt. Ansonsten würde da "ungültiger Code" stehen.
Wenn der Flakon bei mir landet, kann ich ja sehen, ob auf der Flasche die gleichen Ziffern stehen.

P.s. Ja, ich habe nochmal nachgeschaut, mag sein, dass es ein Zufall war, dass der Code passte, sieht tatsächlich eher nach den internen Nummerierungen aus. Aber wie gesagt, ich melde dann aus welchem Jahr der Flakon stammt.
vor 8 Jahren
Also, der Flakon von iparfümerie stammt aus September 2015 Mad
Ich muss sagen, dass ich EdP immer eher pudriger empfand mit deutlicher "Karottennote", als EdT. Es ist so, dass nach dem Aufsprühen zuerst die bekannte Galbanumwolke rauskommt, dann wird alles sofort pudriger-staubiger, sogar wie feuchtes Papier, wenn ich an der Haut rieche. Allerdings nehme ich auf Distanz von der Hand eindeutig die schöne grüne strenge Sillage, die ich immer möchte, jetzt doch wahr.
Ich finde, man kann zu EdT greifen, wenn es grüner sein sollte. Meine, dass der Duft nur an Intensität verloren hat, als ob er etwas verdünnt wäre.
vor 8 Jahren
Mal eine generelle Frage zu Chanel.
EdP und EdT sind ja stets recht unterschiedlich.
Gibt es eine Richtung zu der ihr eher tendiert?

Ich hab No. 19 als EdT gekauft weil es einfach "grüner" war.
Bei No. 5 habe ich das EdP geschenkt bekommen, finde das EdT aber besser.

Wie seht ihr das bei Coco und Allure?
Ich hab mir mal sagen lassen, dass das EdT meist eher an den ursprünglicheren Original-Duft heran kommt.
vor 8 Jahren
Beim Coco finde ich inzwischen auch, dass das EdT dem Original (also vor diversen Veränderungen) näherkommt, als das aktuelle EdT. Zum Allure kann ich leider nichts sagen.
vor 8 Jahren
Und schon wieder ein Duft der zu Grabe getragen wurde. Es bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig als auf die Minis umzusteigen, wenn man den echten No. 19 haben möchte. Meine Empfehlung ist das EDP! Leider bekommt man dies relativ selten bzw. zu Preisen die nicht der Rede wert sind.

Oder einfach nach den Vintage Versionen Ausschau halten. Mit etwas Glück bekommt man einen Flakon zu humanen Preisen. Hier wurde darüber diskutiert:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=40992&hig hlight=chanel
vor 8 Jahren
Danke für den Link zu dem alten Thread. Den hatte ich gar nicht entdeckt.

Was die alten Schüttflakons und älteren Minis angeht, die auf Ebay angeboten werden, muss ich sagen, dass diese meist gekippt sind. Gerade die Minis werden meist nicht sachgerecht gelagert, sondern stehen oft Jahrelang zur Deko in irgendwelchen Setzkästen herum. Hier gilt eher: Finger weg!
vor 8 Jahren
Zoso:
älteren Minis angeht, die auf Ebay angeboten werden, muss ich sagen, dass diese meist gekippt sind

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gut tausendfünfhundert Minis bei Ebay gekauft – nur sehr wenige waren gekippt, vielleicht 10-15 Stück. Das sind weniger als 1%.
Richtig ist, dass Setzkasten-Minis gefährdeter sind als solche, die mit Box verkauft werden.
vor 8 Jahren
Laser:
"Wenn der Duft bei Ihnen nicht hält, liegt das an Ihrer Hautchemie. Chanel ist ein Klassiker, die werden grundsätzlich nicht verändert. Da würden sich die Firmen ja selber schaden."
"Fachkundige" Auskunft in der Parfumerie - ich habe trotzdem storniert.

Köstlich !! Und Zitronenfalter falten Zitronen . Glauben die das eigentlich tatsächlich ??

Reformulierung? Was sind denn sie für ein Verschwörungs Theoretiker ?
vor 8 Jahren
Ich fürchte, die glauben das tatsächlich - und vertreten es vehement.
"Also, wenn der Rest in Ihrem Flakon anders riecht, dann liegt es daran, dass er sich verändert hat."
"Also, wenn Sie den Duft anders wahrnehmen, dann liegt es daran, dass Sie sich daran gewöhnt haben."
Und:
"Im Chanel No 19 ist kein Iris drinne."
Heilige Einfalt!
vor 8 Jahren
Och nee, wie doof ist das denn ! Sad
Ich mag Poudré, war überrascht dass der eingestellt werde - jedoch kriegt man den noch in iiibei für gute Preise.
Aber ich will den originalen Chanel No.19 als No.19 haben - das reformulierung hat dann wohl mit den IFRA-Linien zu tun, Moos weg anstatt das aufwendigere Moos zu nutzen, und Leder...tjah.
Mein EdT-Miniatur werde ich dann weitgehend schützen, meine Abfüllung von EdP ist jedoch fast völlig aufgebraucht...Nun gab es noch einige in i-parfümerie, aber in ziemlich heftigen Preisen. ( habe heute, 28.08. das Angebot noch gecheckt )

Also - iibei-Jagd nach älteren Flakons, die dann hoffentlich gut gelagert gewesen sind ? Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Mir gefällt er wirklich gut. Allerdings muss ich euch rechtgeben: Er riecht wie das Poudre. Zumindest die erste halbe Stunde. Die Haltbarkeit finde ich mit 4 Stunden auch nicht so den Bringer. Vor allem, weil er ja nicht so günstig ist. Und auch kein Hesperidenwässerchen für die Erfrischung zwischendurch ist. Naja, wenigstens sind es 4 schöne Stunden. Wink
vor 6 Jahren
Wie schade, dass es nun auch die 19 erwischt hat, ich habe neulich wieder mal die deutliche Änderung von YSL Opium festgestellt Sad . Ich habe noch in einem anderen Haushalt ein No 19 Edp., an das ich momentan nicht rankomme, sobald das möglich ist, werde ich gegen testen. Coco finde ich noch immer recht gut, ich habe eine Version aus den 90ern und einen Flakon von ca. 2014, die nehmen sich für meine Nase nicht viel, bin aber sicher, dass es in den 1980ern noch intensiver und orientalischer war.

Könnt Ihr was über Cristalle sagen? Wie schaut es da mit Reformulierungen aus?
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Mir gefällt er wirklich gut. Allerdings muss ich euch rechtgeben: Er riecht wie das Poudre. Zumindest die erste halbe Stunde. Die Haltbarkeit finde ich mit 4 Stunden auch nicht so den Bringer. Vor allem, weil er ja nicht so günstig ist. Und auch kein Hesperidenwässerchen für die Erfrischung zwischendurch ist. Naja, wenigstens sind es 4 schöne Stunden Wink

Für meinen heutigen Geschmack gefallen mir die Reformulierungen besser - insbesondere beim N°19 EDT ohne die Ledernote. An der Haltbarkeit habe ich nichts zu beanstanden. Das EdP empfand ich schon immer als blumiger und etwas weicher.

Cristalle: würde mich auch interessieren - überall scheinen alte Tester zu stehen.
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel No 19 EdP wurde offenbar erneut reformuliert
Gehe zu