Forum durchsuchen

BIRKHOLZ Berlin

BIRKHOLZ Berlin vor 6 Jahren
Hallo,

bei stöbern durch Modeblogs ist mir gerade eine Manufactur aufgefallen, von denen hier bei Parfumo bisher auch keine Düfte gelistet sind. Kennt die jemand?

https://www.birkholz-perfumes.com/de/

Sie werben auch mit einer Perfumebar...
Zitat: Das Herzstück unseres Stores bildet die Perfumebar, an der sich unsere Gäste ihren ganz individuellen Herzensduft nicht nur zusammenstellen, sondern auch abfüllen lassen können. Immer mit einer ganz besonderen Note und von exzellenter Qualität, aber vor allem mit wahrer Passion.

Meine Frage ist jetzt:
Ist das ein solcher Laden, wie man sie immer wieder mal in Städten sieht, wo man sich Düfte "nachbauen" lassen kann, oder tatsächlich etwas hochwertigeres? Flakons sehen ganz nett aus. Erinnern mich ein bisschen an die Velvets von D&G.
War da schon mal einer von euch?

Edit: Ich habe nun mal eine Email hingeschickt, ob es Test-Sets gibt. Vielleicht stellen die uns sowas zur Verfügung zum Kennenlernen.
Re: BIRKHOLZ Berlin vor 6 Jahren
Fille:
Edit: Ich habe nun mal eine Email hingeschickt, ob es Test-Sets gibt. Vielleicht stellen die uns sowas zur Verfügung zum Kennenlernen.

Sie bieten doch Probensets zum Kauf an. Umsonst sind die nicht.
vor 6 Jahren
Bin ich auch drüber gestolpert! Wollte nächsten Samstag oder so mal vorbei gehen, dann kann ich berichten.
Hast du dir mittlerweile Proben bestellt gehabt?
vor 6 Jahren
Bin auch neugierig. Die Preise sind ja nicht so ganz günstig, Ambitionen haben die offenbar.

Mir ist trotz ein wenig Netzstöbern nicht ganz klar ob die in der Parfumbar wirklich die Möglichkeit zu geruchlich individualisierten Düften bieten oder ob sich das nur auf äußere Individualisierung (Auswahl Flakontyp, Etikett mit Namen) bezieht.
vor 6 Jahren
...bei mir wird die Adresse erst mal als nicht vertrauenwürdeige Verbindung angezeigt Wink
vor 6 Jahren
"Das Herzstück unseres Stores bildet die Perfumebar, an der sich unsere Gäste ihren ganz individuellen Herzensduft nicht nur zusammenstellen, sondern auch abfüllen lassen können."
"Kreiere in schöner Atmosphäre und mit Ruhe und Zeit gemeinsam mit unserem
Parfum-Sommelier Deinen ganz persönlichen Duft.
Gerne mischen wir auf Anfrage nach Deinen Vorlieben in Kombination mit unserer Beratung."

Also ich versteh das tatsächlich so, dass man eine mehr oder weniger individuelle Mischung bekommt. Ich meld mich, wenn ich da war Very Happy
vor 6 Jahren
So ich war da!
Die waren sehr bemüht, um Kunden, um den Laden, um den Eindruck zu vermitteln etwas besonderes zu sein.

Vorweg: Parfums individuell? Njein. Man kann mit gefühlt 30.000 Optionen den Flakon individualisieren und sich Mischungen aus den 25 Parfums die sie anbieten abfüllen lassen. Also mehr oder weniger ein fertig gelayertes Parfum kaufen. Ich finde das braucht kein Mensch, aber irgendwer wirds schon noch toll finden.

Zu der " experience ":
Ich weiß nicht, ob sie sich mit jedem so viel Mühe geben, aber es war sonst gerade kein Kunde da, also habe ich ungefragt das ganze Programm abbekommen (obwohl ich gleich zu Beginn deutlich gemacht habe, dass ich mir nur einen Eindruck verschaffen will). Story&sonstiges,Services, "Darf ich Ihnen etwas zu Trinken anbieten?", etc.

Dann wurde ich gebeten mich an den Tisch zu setzen und den Online Parfum Sommelier zu testen.
https://www.birkholz-perfumes.com/de/
Anschließend kam die Dame mit einem riesen Tablett. Darauf eine große Dose Kaffee-Bohnen, Teststreifen und Steh-Klemmchen, für die Tester. Die vom Sommelier ausgespuckten Parfums wurden gebracht, haben mich nicht sehr überzeugt.
Nachdem ich gefragt wurde, was ich so mag, wurden aber noch 3 Parfums gebracht, und 2 davon haben mir gut gefallen. Einer sogar richtig gut (Kommentar zu Amber IntenseAmber Intense folgt).

Gekauft habe ich erstmal nichts, aber die Düfte haben teilweise echt eine Berechtigung, wie ich finde. Auch zu diesem Preis. Ich komme bestimmt nochmal zurück und schaue mir die restlichen Düfte an. Vielleicht kommt dann ein neuer Duft in meine Parfum-Schublade.
Den Online-Sommelier kann man aber erwartungsgemäß echt vergessen, mir hat der zumindest nichts gebracht.
vor 6 Jahren
also vom Schaufenstergucken sieht der Laden ja edelst aus und ist so gross. Aber 140 EUR für ein Auswahl selbstgemischter Basisakkorde, da scheine ich nicht die Zielgruppe zu sein; Danke fürs Auskundtschaften !
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
in Auswahl selbstgemischter Basisakkorde

Also es sind schon richtige Parfums, Kopfnote Herznote Basisnote, und teilweise würde ich die als gelungen und durchaus interessant bezeichnen. Manche fand ich nicht schlecht, aber langweilig.
Ich steh auf so übertriebenen "wir sind schick" nicht, aber das hatte durchaus Wertigkeit. Ein bisschen wie ein moderner, entstaubter Edel-Harry Lehmann, die bieten auch die Möglichkeit, dass man sich verschiedene ihrer Parfums zusammenkippen lässt.

Danke fürs Auskundtschaften

Mach ich doch gern! Laughing
vor 6 Jahren
ich habe die heute auch im kadewe gesehen, nett und ambitioniert und großer papierfächer statt teststreifen als geschenk - natürlich mit werbung bedruckt. zu den düften kann ich mich noch nicht äußern, aber gut gefiel mir die möglichkeit, das flakondesign den eigenen vorlieben anpassen zu können. es gibt sehr schöne taschenzerstäuber zum befüllen (10 ml) und probensets zum zusammenstellen (4x3 ml für 24 euro), deren preis später bei einem flakonkauf wieder abgerechnet wird. außerdem - es ist eine BERLINER firma !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein BIRKHOLZ Berlin
Gehe zu