Forum durchsuchen

Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..

426 - 450 von 513
vor 6 Jahren
Wurftaube:
Parrotannik:
"J'adore" Kurz vorm Migräneanfall, noch rechtzeitig abgewaschen.

Verstehe ich.
Ich mag eigentlich Jasmin sehr gerne aber in diesem Duft ertrage ich diese Duftnote gar nicht.

Ja, wird wahrscheinlich der Jasmin gewesen sein... War mir nicht sicher, wer der Schuldige war: Ylang-Ylang oder Jasmin.
vor 6 Jahren
Yukiko:
Ein einziges Mal nur wurde mir vom Teststreifen-Schnuppern erst blümerant, dann übel und dann kam die Migräne mitten in der City: "Decadence" war der Übeltäter.

Meine Tochter sagt immer der rieche widerlich und nach Dill Laughing. Ihre beste Freundin badet immer in dem Duft.
vor 6 Jahren
Diese ganzen klebrig- süßen Düfte, die man überall so riecht - egal, wie sie nun genau heissen - finde ich mittlerweile unerträglich. Erst vor ein paar Tagen in der Parfumerieabteilung von Müller: Es waberten Schwaden der aktuellen, pappsüßen Mainstreamer durch die Luft. Und heute auf der Bank trug eine Kundin La Vie est belle, vllt. auch Queen oft Life. Na, wohl doch eher letzteren, denn die Wolke war nicht raumfüllend, aber def. da. Insbesondere bei der Aussentemperatur, die heute durchaus als sommerlich bezeichnet werden kann, war es eine Qual. Shocked

Dummerweise mag mein Mann die gerne riechen - kommt aber Gott sei Dank nicht auf die Idee, mich damit zu beschenken. Cool
vor 6 Jahren
Auf die Gefahr hin, jetzt gleich gesteinigt zu werden, weil dieser Duft hier äußerst beliebt ist : YSL "La Nuit de L'Homme". Er enthält in der Kopfnote einfach zuviel Kardamom, welches alle anderen Substanzen überdeckt und für meine Nase unangenehm ist. Der Rest des Duftes riecht seltsam synthetisch-duschgelartig.
vor 6 Jahren
"Muscs Koublaï Khän"
"Kouros (Eau de Toilette)"
"Versace L'Homme (Eau de Toilette)"
"Santos"
"The Legendary Collection - The Odd Fellow's Bouquet"
"Dali pour Homme (Eau de Toilette)"
"Antaeus (Eau de Toilette)"
"Patchouli Patch"
vor 6 Jahren
"Cruz de la Sur I" - was fuer ein komisches Gebraeu; wirklich Abwaschalarm
vor 6 Jahren
Da gibts wahrlich bei mir nur eins und zwar Déclaration von Cartier

Fürchterliches Gebräu, was mir zumindest ein lustigen Verriss abringen konnte.
vor 6 Jahren
Seraphima:
"Cruz de la Sur I" - was fuer ein komisches Gebraeu; wirklich Abwaschalarm

Da muss ich echt gerade lachen! Habe davon kürzlich eine Probe bekommen und voller Freude aufgesprüht...
Dachte auch das gleiche wie du. Richtig widerlich muffig stinkendes Zeug.
vor 6 Jahren
REALiZE:
Seraphima:
"Cruz de la Sur I" - was fuer ein komisches Gebraeu; wirklich Abwaschalarm

Da muss ich echt gerade lachen! Habe davon kürzlich eine Probe bekommen und voller Freude aufgesprüht...
Dachte auch das gleiche wie du. Richtig widerlich muffig stinkendes Zeug.

Haha, na Gott sei Dank bin ich da nicht alleine Smile Dachte schon, dass es an mir liegt! Und mit muffig stinkig triffst Du den Nagel auf dem Kopf!
vor 6 Jahren
Mir sind noch ein paar Düfte eingefallen, die an sich nicht schlecht sind, nur mich stören einzelnde Duftstoffe darin ganz gewaltig!

"Aventus (Eau de Parfum)" - Hier mag ich den starken Moschusgeruch nicht, alles andere hingegen ist ganz ok
"L'Envol (Eau de Parfum)" - Hier mag ich ebenfalls den starken Moschusgeruch nicht, alles andere hingegen ist auch ganz ok
"Sauvage (Eau de Toilette)" - Hier mag ich den starken Ambroxangeruch nicht
"1 Million (Eau de Toilette)" - Hier mag ich den starken, süßen Kaugummigeruch nicht, alles andere hingegen ist auch ganz ok
Ich möchte noch einmal deutlich betonen, dass die Düfte an sich nicht schlecht sind und soweit auch ganz gut gut riechten, nur mich stören halt einzelne Inhaltsstoffe (Moschus und süßer Kaugummigeruch). Die beiden ersten wäre ohne Moschus tolle Düfte. Der vorletzte wäre ohne starken Ambroxangeruch auch nicht verkehrt. Der letzte wäre ohne süßen Kaugummigeruch auch toll, zum Glück wird er gegen Ende schön angenehm und holzig.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.11.2018, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: Ich habe mich neulich tierisch gefreut über eine Beigabe eines Pröbchens Angelique Noire. Und dann wurde mir regelrecht schlecht davon.
vor 5 Jahren
Ganz eindeuti: noa noa, sunflowers, Jil sander sun, lou lou - das sind für mich die allerschlimmsten, machen mir kopfschmerzen, ich halte es nicht lange aus mit ihnen. Natürlich gibt es noch andere verdächtige kanfidaten, aber diese 4 sind für mich nicht aushaltbar.
vor 5 Jahren
Kennt jemand? "Shaal Nur" von Etro

Diesen sehr sehr pfeffrigen zitronigen Auftakt vertrage ich gar nicht.

Wie kam der nur auf meine Merkliste?
vor 5 Jahren
Mir wird eigentlich von allem übel, in dem Cashmeran/Kaschmirholz enthalten ist ...
z.B. "Crystal Noir (Eau de Parfum)" sowie natürlich "Alien (Eau de Parfum)".

Ziemlich übel wurde mir auch von "Amarige (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
Joline:
Mir wird eigentlich von allem übel, in dem Cashmeran/Kaschmirholz enthalten ist ...
z.B. "Crystal Noir (Eau de Parfum)" sowie natürlich "Alien (Eau de Parfum)".

Ziemlich übel wurde mir auch von "Amarige (Eau de Toilette)".

Amarige hat mir mal einen sauteuren Opernbesuch, auf den ich mich ewig gefreut hatte, verdorben. Die Dame neben mir (oder saß sie 20 Reihen weiter weg?) hatte in mindestens drei Flaschen davon gebadet. Ich musste in der Pause gehen...
vor 5 Jahren
"Imitation Man" von Amouage

Ich kam zu spät zur Arbeit, weil ich nach auftragen einer Probe nochmal duschen musste, um den Geruch los zu werden.
Geht garnicht
vor 5 Jahren
Habe mir mal bei Rossmann das Statement Aigner als Eau de Toilette gegönnt 125ml der Preis war einfach verlockend und die Marke ist eigentlich auch bekannt und gut hab es mir dann zuhause draufgesprüht man war mir schlecht hab denn Duft dann Ruck zuck weiterverschenkt
vor 5 Jahren
, Hab es nie für möglich gehalten daß mir von einem Duft echt übel werden könnte, aber der ist echt übel und das ist nicht überzogen, überspitzt dargestellt.
Ich mag auch Angel, Alien oder LVEB nicht an mir riechen aber an meinen Mitmenschen stören Sie mich überhaupt nicht.
Aber Dzongkha will ich gar nicht riechen, der ist echt fies. Alle die es mir nicht glauben bitte testen...
vor 5 Jahren
"Eden" von Cacharel habe ich nach dem ersten Sprüher sofort vollständig entsorgt.
Flasche und Duft verursachten mir tatsächlich so was wie Brechreiz.
"Coccobello" und "Lait de Biscuit", auch "Tendre Madeleine" verursachen mir unangenehme Befindlichkeiten.
Prada Candy vor 4 Jahren
Shocked wenn ich prada candy (in jeglicher form) rieche ist meine magegrippe plus migräne nicht mehr weit
vor 4 Jahren
"Cuirs Nomades - African Leather"
vor 4 Jahren
"Eau Sauvage Parfum (2017)" ... Für mich ein unangenehm übles Gebräu, was mich sogar noch ein Tag später trotz Dusche penetriert hat. Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Haley74:
Yukiko:
Ein einziges Mal nur wurde mir vom Teststreifen-Schnuppern erst blümerant, dann übel und dann kam die Migräne mitten in der City: "Decadence" war der Übeltäter.

Meine Tochter sagt immer der rieche widerlich und nach Dill Laughing. Ihre beste Freundin badet immer in dem Duft.

Der hat wirklich eine Dill/Petersilienote Very Happy
Das ist mir beim selber herummischen mit Rose+Citronellol passiert. Da will man eben was frischeres einbauen und plötzlich riecht es nach Dill LaughingLaughing
vor 4 Jahren
Für mich leider Noir de Noir von TF Rolling Eyes ich habe versucht ihn zu mögen, doch leider scheint da etwas enthalten zu sein, bei dem es mir die Nackenhaare aufstellt.

Aventus for her ist auch einer der wenigen Düfte vor denen es mich graut (sehr zu meiner Verwunderung)
426 - 450 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..
Gehe zu