Forum durchsuchen

„Grüner Mann“ als Parfum

„Grüner Mann“ als Parfum vor 6 Jahren
Seit Stunden grüble ich und bin genervt, dass mir Hersteller und Name eines Herrendufts nicht mehr einfallen. Inspiration und Thema ist ein sagenhafter „Grüner Mann“ oder Waldgeist (wahrscheinlich aus der keltischen Mythologie). Ich meine mich zu erinnern, dass der Duft von einem französischen Hersteller ist, aber ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden. Es wäre großartig, wenn mich jemand auf die richtige Fährte bringen könnte!
Le Vetiver von Lubin! vor 6 Jahren
Bei meiner Recherche habe ich den gesuchten Duft gefunden: Le Vetiver von Lubin! In der Beschreibung heißt es: „Thévenin, der Eigentümer Lubins, hatte dabei die Impression eines sehr eleganten Aristokraten vor Augen, der im Winter vom Jagen heimkehrt, auf seinem Nachhauseweg einen Zwischenstopp in einer kleinen, versteckten weihrauchdurchwirkten Kathedrale abhaltend. Als der Duft schließlich geschaffen war, veränderte sich der Eindruck: Jetzt erinnerte er Thévenin eher an den grünen Mann, diese mysteriöse Figur aus der keltischen Sagenwelt, eine Art Urmann, vor dem sich die Frauen fürchten, aber von dem sie sich gleichzeitig auch angezogen fühlen – kein Wunder, wird er doch in einigen heidnischen Legenden auch als Gott der Fruchtbarkeit bezeichnet.“
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein „Grüner Mann“ als Parfum
Gehe zu