Forum durchsuchen

Parfumsucht und Enthaltsamkeit

26 - 33 von 33
vor 6 Jahren
Für einen Setzkastenmann hätte ich dich auch nicht gehalten Wink Es ging eher um die schöne große Auswahl Smile
vor 6 Jahren
In letzter Zeit beschäftige ich mich immer intensiver mit Minimalismus, da mir einiges einfach über den Kopf wächst. Dazu kommt, dass ich permanent sparen "muss". Ich bin ein riesiger Irlandfan, leider aber Rentnerin (erwerbsunfähig) und deswegen logischerweise nicht mit Reichtum gesegnet. Dennoch möchte ich einmal im Jahr auf die Insel - das heißt rigoros sparen in allen Bereichen. Das alles hat dazu geführt, dass ich mir in den letzten Monaten keinen einzigen Duft mehr gekauft habe. Ich verliere nach und nach immer mehr das Interesse daran! Immer öfter kommt bei mir der Wunsch auf, alle Düfte bis auf höchstens 5 weiterzugeben. Aber da muss ich nochmal in mich gehen. Vernünftig wäre es wohl, zumal ich mich immer öfter dabei ertappe, dass ich einfach vergesse, Parfum zu verwenden. Erstaunlich nach 30 Jahren Duftbesessenheit!
vor 6 Jahren
Yuki68:
Vernünftig wäre es wohl, zumal ich mich immer öfter dabei ertappe, dass ich einfach vergesse, Parfum zu verwenden. Erstaunlich nach 30 Jahren Duftbesessenheit!

Duft ist auch nur relativ. Wenn der Aufzug nach der üblichen Zitrone/Rauch-Keule stinkt, wer hat dann noch Lust auf seinen eigenen Beitrag? So schlecht rieche ich als Mitmensch dann ja auch nicht.
vor 6 Jahren
Da ich Versuche überall in meinem Leben auf Qualität statt auf Quantität zu setzten, besitze ich tatsächlich derzeit nur zwei Parfümflakons. Es dürfen pro "Jahreszeit" drei werden. Ich habe einen der "Immer geht" und zwei besondere, passende für die aktuelle Jahreszeit.
Und diese wechsele ich quasi 3 Mal im Jahr ca. Sonstige "Gier" befriedige ich durch Abfüllungen. Da geht leider auch wirklich am meisten Geld drauf, weil es Kleckerbeträge sind.
vor 6 Jahren
Da eingangs auf das Video von Cody aka "Dracdoc" hingewiesen wurde, möchte ich hier auch noch eins verlinken - von Jeremy (nein nicht DER Jeremy) aka "The Scentrepreneur", in dem er seinen Zuschauern erzählt, was er anders machen würde, wäre er nochmals am Anfang seiner Parfum-Leidenschaft: www.youtube.com/watch?v=5X0JKqP_fn8
Auch wenn der ein oder andere Punkt diskussionswürdig ist, halte ich seine 7 Tipps schon für sinnvoll. Und ich finde es sehr gut, dass er sich schon in seinen jungen Jahren (mit 24) so viele Gedanken darüber gemacht hat.
vor 6 Jahren
Weihrauch:
Da ich Versuche überall in meinem Leben auf Qualität statt auf Quantität zu setzten, besitze ich tatsächlich derzeit nur zwei Parfümflakons. Es dürfen pro "Jahreszeit" drei werden. Ich habe einen der "Immer geht" und zwei besondere, passende für die aktuelle Jahreszeit.
Und diese wechsele ich quasi 3 Mal im Jahr ca. Sonstige "Gier" befriedige ich durch Abfüllungen. Da geht leider auch wirklich am meisten Geld drauf, weil es Kleckerbeträge sind.

3 pro Jahreszeit- das würde ich auch gern können. Davon bin ich leider meilenweit entfernt, fürchte ich..... ;-(
vor 6 Jahren
Ichbins:
Weihrauch:
Da ich Versuche überall in meinem Leben auf Qualität statt auf Quantität zu setzten, besitze ich tatsächlich derzeit nur zwei Parfümflakons. Es dürfen pro "Jahreszeit" drei werden. Ich habe einen der "Immer geht" und zwei besondere, passende für die aktuelle Jahreszeit.
Und diese wechsele ich quasi 3 Mal im Jahr ca. Sonstige "Gier" befriedige ich durch Abfüllungen. Da geht leider auch wirklich am meisten Geld drauf, weil es Kleckerbeträge sind.

3 pro Jahreszeit- das würde ich auch gern können. Davon bin ich leider meilenweit entfernt, fürchte ich..... ;-(

Ach mach dir nichts daraus mein Lieber! Bei Parfums ist es wirklich echt schwer für mich! Überall im Leben ist es mehr als einfach, aber diese Vielfältigkeit von Parfums ist echt verlockend. 10 Stück wären auch Hammer! Smile
vor 6 Jahren
Da ich als Student nie viel Geld habe oder hatte, bin ich nie Gefahr gelaufen mir eine große Sammlung anzulegen und mich finanziell zu ruinieren. Ich muss meine paar Kröten auch für andere Dinge zur Seite legen und da bekommt Parfüm einfach keine hohe Priorität.

Meine meisten und teuersten Käufe habe ich innerhalb des ersten Jahres bei Parfumo getätigt, dann war ich irgendwann "satt" und habe sowieso kaum noch Geld ausgegeben. Ab und an mal eine Abfüllung, mehr nicht. Ist auch von der Menge oftmals ausreichend, da ich nicht jeden Tag Parfüm trage und wenn ich das Haus nicht verlasse, sowieso nicht. Dann reicht vielleicht ein Sprüher aufs Handgelenk, wenn ich einen Duft riechen möchte.

Wahrscheinlich würde die Sammlung eher nochmal anwachsen, wenn mehr Geld zur Verfügung steht, aber ich finde einen minimalistischen Ansatz auch besonders gut. Nur das nötigste darf in die Sammlung einziehen.
In anderen Bereichen mag ich es auch sehr gern mal auszumisten und alles auf das wesentliche zu reduzieren. Für mich persönlich geht das oft mit einem Gefühl der Befreiung einher.
Es muss ja vielleicht auch nicht immer gleich ein ganzer Flakon sein, eine Abfüllung reicht völlig - riecht auch genau gleich. Da bin ich völlig pragmatisch.
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumsucht und Enthaltsamkeit
Gehe zu