Forum durchsuchen

Die unendliche Suche nach dem perfekten Gourmand-Duft

26 - 46 von 46
vor 6 Jahren
Vitovenezia:
Teste EL BORN!
Vanille, Sandelholz, Moschus, Perubalsam und Benzoin >(beide vanillig) in der ersten halben Stunde auch mit einer likörartigen Note.
Der Duft ist vanillig, aber sanft und buttrig, die Basis holzig. Nicht zu schwer. TESTEN!! Smile

Danke, der hört sich auch klasse an. Die Merkliste wird immer größer.
vor 6 Jahren
Und Kilian interessiert dich wohl garnicht?
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
Und Kilian interessiert dich wohl garnicht?

Ich kann Dir gar nicht sagen warum. Mich hat immer der Preis etwas abgeschreckt. Bisher habe ich mich auch hauptsächlich nur mit Designerdüften beschäftigt. Bei Kilian hat sich das für mich meistens zu würzig angehört. Vielleicht sind das ja auch nur Vorurteile.
vor 6 Jahren
Designer:

Guerlain - L'Homme Ideal

Niche:

Guerlain: Tonka Imperiale
Guerlain: Spriteuse Double Vanille
Dior: Feve Delicieuse
vor 6 Jahren
Fantastico79:
ChatonNoir:
Und Kilian interessiert dich wohl garnicht?

Ich kann Dir gar nicht sagen warum. Mich hat immer der Preis etwas abgeschreckt. Bisher habe ich mich auch hauptsächlich nur mit Designerdüften beschäftigt. Bei Kilian hat sich das für mich meistens zu würzig angehört. Vielleicht sind das ja auch nur Vorurteile.

Also ich glaube man(n) kommt eigentlich nicht an Kilian vorbei, wenn man(n) einen Knaller- Gourmand Duft sucht, der eine super Haltbarkeit und hohe Sillage hat und trotzdem er lecker gourmandig riecht auch für den Herren tragbar ist.
Ich würde dir nur sehr empfehlen mal zu testen im Geschäft oder so.
Vorallem "Back to Black" (süchtigmachender Honig Duft ohne zu süß oder girly zu sein);
"Black Phantom" (lecker sahniger Kaffee Toffee Duft, leicht herb daher auch für Herren tragbar, aber nicht würzig);
"Noir Aphrodisiaque" (Ingwer- Schokolade);

"Apple Brandy" (alkoholisch spritzig süß);
"Intoxicated" (auch sehr süßlich...);
"Single Malt" (Whisky und Vanille);
"Straight to heaven" (Rumkugeln aber wahrscheinlich ist der wirklich zu würzig herb!)

Und zum Preis.... im Laden testen aber nicht kaufen! Keinen 50ml Flakon kaufen, sondern ein 50ml Refill Set!
Die gleiche Menge, aber großer Preisunterschied. Dazu im Internet nach Refill Sets im Angebot schauen. Normalpreis liegt bei 135 Euro (50ml!). Findet man aber oft auch für nur 100 Euro und weniger. Und das ist dann im Gegensatz zu 235 Euro für einen Flakon (gleiche Menge!) oder einen MFK, der deutlich mehr kostet, schon relativ preiswert.

Klar gibt's auch andere tolle Düfte wie Grand Soir oder Baccarat Rouge 540 oder Oajan, Herod und so weiter... Aber Kilian sollte man auch testen Smile
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
Fantastico79:
ChatonNoir:
Und Kilian interessiert dich wohl garnicht?

Ich kann Dir gar nicht sagen warum. Mich hat immer der Preis etwas abgeschreckt. Bisher habe ich mich auch hauptsächlich nur mit Designerdüften beschäftigt. Bei Kilian hat sich das für mich meistens zu würzig angehört. Vielleicht sind das ja auch nur Vorurteile.

Also ich glaube man(n) kommt eigentlich nicht an Kilian vorbei, wenn man(n) einen Knaller- Gourmand Duft sucht, der eine super Haltbarkeit und hohe Sillage hat und trotzdem er lecker gourmandig riecht auch für den Herren tragbar ist.
Ich würde dir nur sehr empfehlen mal zu testen im Geschäft oder so.
Vorallem "Back to Black" (süchtigmachender Honig Duft ohne zu süß oder girly zu sein);
"Black Phantom" (lecker sahniger Kaffee Toffee Duft, leicht herb daher auch für Herren tragbar, aber nicht würzig);
"Noir Aphrodisiaque" (Ingwer- Schokolade);

"Apple Brandy" (alkoholisch spritzig süß);
"Intoxicated" (auch sehr süßlich...);
"Single Malt" (Whisky und Vanille);
"Straight to heaven" (Rumkugeln aber wahrscheinlich ist der wirklich zu würzig herb!)

Und zum Preis.... im Laden testen aber nicht kaufen! Keinen 50ml Flakon kaufen, sondern ein 50ml Refill Set!
Die gleiche Menge, aber großer Preisunterschied. Dazu im Internet nach Refill Sets im Angebot schauen. Normalpreis liegt bei 135 Euro (50ml!). Findet man aber oft auch für nur 100 Euro und weniger. Und das ist dann im Gegensatz zu 235 Euro für einen Flakon (gleiche Menge!) oder einen MFK, der deutlich mehr kostet, schon relativ preiswert.

Klar gibt's auch andere tolle Düfte wie Grand Soir oder Baccarat Rouge 540 oder Oajan, Herod und so weiter... Aber Kilian sollte man auch testen Smile

Vielen Dank für die Mühe. Alleine deswegen werde ich mal den einen oder anderen davon testen Smile
vor 6 Jahren
Heute hatte ich die Möglichkeit "Ambre Tabac" zu testen. Ein sehr schöner, warmer, gourmandiger Duft, der wirklich nach etwas frisch gebackenem riecht. Ein Kaufkandidat wird er leider nicht, da er mir etwas zu fruchtig würzig ist.
Ich suche glaube schon etwas sehr vanilliges und ganz dezent rauchiges, holziges, vielleicht auch mit einer gaaaaanz leicht fruchtigen Note, zum Beispiel durch Orangenblüte oder ähnlichem.
Im Drydown wird der Ambre Tabac leicht holziger, aber das Gesamtpaket überzeugt mich noch nicht zu 100 %.
Vielen Dank an DonPolebear für die Probe.
vor 6 Jahren
Huhu fantastico. Weil gerade 2 deiner Themen aktiv sind ein Tipp von mir:
Geh in Nürnberg nicht nur durch Douglas, sondern auch mal in den Breuninger. Die haben viel exklusives an Düften da.
vor 6 Jahren
Hast du "Jade@sooud" schon mal getestet? der ist jetzt nicht unbedingt fruchtig, aber vanillig, hölzern, rauchig Smile
vor 6 Jahren
Shinry:
Huhu fantastico. Weil gerade 2 deiner Themen aktiv sind ein Tipp von mir:
Geh in Nürnberg nicht nur durch Douglas, sondern auch mal in den Breuninger. Die haben viel exklusives an Düften da.

Einen Breuninger gibt es hier in Mannheim leider nicht in der Nähe.
vor 6 Jahren
Cocinera:
Hast du "Jade@sooud" schon mal getestet? der ist jetzt nicht unbedingt fruchtig, aber vanillig, hölzern, rauchig Smile

Danke... hört sich auch super an. Werde ich bei Gelegenheit testen.
vor 6 Jahren
"Jade@sooud" ist ein wahnsinnig schöner Duft! Allerdings meiner Meinung nach nicht für Herren geeignet
vor 6 Jahren
Ahh da hab ich mich verlesen. Im anderen Thread fiel das Stichwort Nürnberger Douglas in einer Antwort Rolling Eyes
Entschuldige, dann gilt der Tipp nur für Franken Smile
vor 6 Jahren
Die Suche geht weiter....

"Noir Extreme" fällt raus. Am Anfang fand ich ihn noch sehr interessant, aber ich komme mit der Kulfi-Note nicht klar. Davon wird mir irgendwie schlecht Smile

"Ambre Tabac" habe ich getestet. Gefällt mir sehr gut, aber entspricht nicht zu 100 % meinen Vorstellungen. Er reicht schon sehr nach etwas gebackenem. Eventuell werde ich mir eine kleine Abfüllung bestellen.

"Eau des Missions" wird wohl ein Blindkauf. Bei dem Preis für eine 500ml Flasche kann man ja nichts falsch machen. Den kann zur Not auch meine Partnerin benutzen, falls er mir zu weich ist.

"Oud - Black Vanilla Absolute" werde ich auf jeden Fall noch testen. Dieser ist auch sehr günstig zu haben.

"El Born" werde ich auch noch testen. Ist zwar etwas teurer, aber wenn er mich wirklich umhaut, ist er noch im Rahmen.

"Tihota" ist mir persönlich zu teuer.

"Myrrh & Tonka" von Jo Malone hört sich interessant an. Habe ich auch bei Douglas gesehen. Werde ich mal ausprobieren.

"Dolcelisir" ist auch recht günstig und interessant. Auf jeden Fall einen Test wert.

"Tendre Madeleine" und "Vanille de la Reunion" will ich auch mal versuchen. Die sind ebenfalls nicht teuer.

"24 Gold" scheint mir etwas zu würzig zu sein.

"Grand Soir" hört sich ganz gut an. Aber geht glaube nicht in die gewünschte Richtung und ist recht teuer.

"Replica - By the Fireplace" muss ich mal testen. Hört sich gut an, aber zu rauchig sollte der Duft nicht sein.

"Un Bois Vanille" werde ich testen

Vanilla FlashVanilla Flash werde ich vielleicht testen
vor 6 Jahren
"Hermessence Ambre Narguilé" ist für mich DER Gourmand schlechthin. Apfelstrudel wie bei Oma.
vor 6 Jahren
Fantastico79:

"Dolcelisir" ist auch recht günstig und interessant. Auf jeden Fall einen Test wert.

Wenn du schon die L'Erbolario`s testest, schau dir auch "Ambraliquida" und "Méharées" an.
vor 5 Jahren
Mich würde interessieren wie deine Suche ausgegangen ist...
vor 5 Jahren
Vitovenezia:
Mich würde interessieren wie deine Suche ausgegangen ist...

Mich auch! Razz
vor 5 Jahren
SimonGermany:
Designer:

Guerlain - L'Homme Ideal

Niche:

Guerlain: Tonka Imperiale
Guerlain: Spriteuse Double Vanille
Dior: Feve Delicieuse

Seh ich auch so.
vor 5 Jahren
Vitovenezia:
Mich würde interessieren wie deine Suche ausgegangen ist...

Siehe Titel
vor 5 Jahren
Da schreibt man eine richtig ausführliche Antwort und es steht nur ein kleiner Teil der Antwort da. Das ist nicht zum ersten Mal passiert
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die unendliche Suche nach dem perfekten Gourmand-Duft
Gehe zu