Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Herbst/Winter Duft

Auf der Suche nach einem Herbst/Winter Duft vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

wie der Titel schon besagt, ich suche nach einem Begleiter für die anstehende kältere Jahreszeit.

In der letzten Saison habe ich
"The Scent (Eau de Toilette) @Hugo Boss" getragen, welcher jetzt in den letzen Zügen ist, es muss also was neues her.
Vom Duft her hat er mir gefallen, die Haltbarkeit war solala, da mein Vater jetzt auch einen Flakon des selben Dufts
zu Hause stehen hat muss sich was tun Very Happy

Vor einigen Jahren hatte ich "Dior Homme Sport (2008) (Eau de Toilette) @ Dior / Christian Dior" welcher mir und meiner Frau ausgesprochen gut gefallen hat. Zum Ende des Flakons war ich aber auch froh, dass er leer wird. Der Duft wurde mir zu langweilig, bzw. hatte ich ihn vielleicht einfach zu lange "um die Ohren".

Ich habe mir eine Abfüllung "Armani Code Profumo | Giorgio Armani " zugelegt, der wurde von meiner Frau
als nicht zu mir passend und "viiiiiiel" zu süß als nicht tauglich verworfen.

Ein Pröbchen von "Valentino Uomo Intense | Valentino " habe ich mir aus der Drogerie mitgenommen, da er
mir mehrfach in diversen Videos und Reviews als passend für die Jahreszeit erschien.
Ich fand den Duft gut, sehr sehr gut, meine Frau auch aber auch etwas zu süß.

Könnt ihr mir Tips, vornehmlich aus dem Designer Lager, nennen, die in eine ähnliche Richtung wie der Valentino gehen geben. Könnt ihr andere Designer Düfte empfehlen, die lange halten, dabei aber nicht zu süß sind?
vor 6 Jahren
Wie wäre es z.B. mit "The One for Men
(Eau de Parfum)"? Tauglich für den Herbst, nur leicht süss.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Raghba" von Lattafa. Der ist zwar auch süß aber auch holzig und orientalisch. Einer meiner absoluten Lieblinge, aber nicht nur von mir, wie man an den Bewertungen und den Kommentaren sehen kann. Very Happy
vor 6 Jahren
Teste mal "Bentley for Men Intense"....toller, günstiger Herbst- und Winterduft und braucht sich qualitativ hinter einigen Nischedüften nicht zu verstecken.
vor 6 Jahren
In die gleiche Richtung wie "Valentino Uomo Intense", ohne süß zu werden, ist insofern schwierig, als dass der Duft auf Leder und Vanille aufbaut, welche in sich selbst eine gewisse Süße mitbringen. Ich kann Dich aber verstehen. Der Duft hat eine gewisse Klebrigkeit. Ich habe deutlich süßere Düfte, die ich weniger klebrig finde.

"Spicebomb" und "Spicebomb Extreme" haben statt Leder Tabak zur Vanille und sind tolle Herbst- und Winterdüfte.

Wenn Du Dich an einem Duft sattriechst kann ich Dir nur empfehlen, mehr als nur einen zu haben und/oder parfümfreie Tage teinzulegen. Durch die Abwechslung entsteht weniger schnell Langweile.

Lange haltende Herbstdüfte, die mir einfallen:
"Acqua di Gio Profumo" ist nicht süß.
"Allure Homme Sport Eau Extrême" leicht süß.
"1 Million Lucky" süß-sauer.
"Eau Sauvage Parfum (2017)" harzig-süß.
vor 6 Jahren
Habe deine Angaben so interpretiert, das du was möchtest, was in die süßliche Richtung geht, aber nicht zu süß sein darf...empfehle diese beiden, die ich erst getestet habe

"Benjoin Bohème"

"Patchouli pour Homme"
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Tips bisher. Morgen habe ich hoffentlich etwas Zeit um
mal in die örtliche Parfümerie zu gehen und etwas zu schnuppern.

@Robespierre1
Grundsätzlich bin ich total offen was die Richtung des Duftes angeht. Süß ist eher
das was meiner Frau nicht gefällt und mir bisher auch nicht. Das Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense
hat Duftnoten (ich hoffe ich drücke mich korrekt aus) die mir und ihr gut gefallen, aber in der Gesamtheit
ist er ihr etwas zu süß.
Ähnlich wie bei einer Flasche Cabernet Sauvignon die wir letztens getrunken haben.
Da war eine derart starke Geschmacksnote nach Paprika(pulver) die absolut phänomenal
war zu schmecken, in der Gesamtheit aber war der Wein aber nichts für uns.
vor 6 Jahren
"Armani Code" >-- Originalversion
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Sauvage Very Cool Spray"
"Sauvage (Eau de Parfum)"
"Le Mâle Essence de Parfum" >-- etwas süß, aber sehr schöner Duft
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" + das eau de parfum
"Le Frenchy"
"Y (2017) (Eau de Toilette)"
"Emporio Armani - Stronger With You"
vor 6 Jahren
Versuchs doch mal mit
L'homme idéal von Guerlain Wink
vor 6 Jahren
MarkCross1:
Versuchs doch mal mit
L'homme idéal von Guerlain Wink

Yo!
Das Eau de Parfum natürlich.

Dior Homme Intense getestet?
Der König Very Happy
Schon auch süß aber hat halt das gewisse Etwas...
vor 6 Jahren
Wie kommt Ihr denn auf l'homme idéal?
Egal ob EdT oder EdP, die sind doch beide sehr süß.
vor 6 Jahren
Ich würde es mal mit dem ganz normalen "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)". Geht in Richtung Valentino Uomo Intense, aber weitaus weniger süß. Dabei transparenter, trockener, klarer.

Ist es der auch nicht? Vielleicht mal "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" testen Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre das Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfumwas für dich. Geht auch in die Richtung Pudrig, aber nicht zu süss.
vor 6 Jahren
Ich habe selbst meine Probleme mit allzu süßen Düften. Dennoch mag ich zB. den "Noir Extreme" sehr gerne. Der ist zwar süß, aber nicht zu feminin - und das Aroma schockt einfach. Habe den gestern nach längerer Zeit wieder getragen und musste noch daran denken, dass er mich zwar in Zügen an den Uomo Intense erinnert (der mir deutlich zu süß ist, ich bin kein Make-up-Kasten), aber deutlich interessanter & tragbarer für nen Typen ist. Die Kulfi-Note ist super.
vor 6 Jahren
Izia:

"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Sauvage Very Cool Spray"
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
"Y (2017) (Eau de Toilette)"

Ähm...er sucht WINTERDÜFTE!
Das sind doch fast alles reine Sommerfrischlinge!
vor 6 Jahren
Ich rate zu "Potion (EAU DE PARFUM)" von Dsquared²
vor 6 Jahren
"This is Him!"
vor 6 Jahren
Schoork:
Vielleicht wäre das Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfumwas für dich. Geht auch in die Richtung Pudrig, aber nicht zu süss.

Den habe ich gerade getestet. Könnte gut passen. Zu mir passt er leider nicht. Aber generell ein schöner Duft und nur mit einer angenehmen Süße.
vor 6 Jahren
"CH Men Privé"
vor 6 Jahren
Vielen Dank für all Euer Feedback.
Ich habe mir diverse Düfte rausgeschrieben die ich mal anschnüffeln werde.

Ich habe hier aus dem Souk Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette für einen
schmalen Preis bezogen. Zwar was gänzlich anderes als die vorgeschlagenen und von
mir angeführten Düfte aber für mein Empfinden defintiv Herbst tauglich.
Mal schauen, vielleicht bekomm ich meine Frau noch dazu auch etwas süßere
Düfte zu mögen... Wink
vor 6 Jahren
Ich muss das Thema doch nochmal aufwärmen:

Ich habe jetzt einige Zeit Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette täglich getragen.
Im Dienst und unterwegs mit Freunden kam der Duft gut an, ich wurde mehrfach angesprochen.

Meiner Frau jedoch ist auch dieser Duft zu süß...

Also such ich nun noch nen Herbst/Winterduft der meiner Frau zusagt...
Dieses süß/pudrige ist absolut nicht ihr Ding (an mir).

Ich habe eine Abfüllung La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette hier aus dem Forum.
Als ich den bei Schmuddelherbstwetter mal drauf hatte ist sie sprichwörtlich schnuppernd hinter mir her,
was hier so gut riechen würde. "Der ist zwar auch süß, aber nicht so süß. Der ist gut"
Jetzt liest man leider vielmals von schlechter Haltbarkeit bei La Nuit... :/
Lange Haltbarkeit wäre mir schon wichtig.

Die Richtung die ich suche ist also wohl eher die langanhaltende süß/würzige Richtung.

Danke vorab für Eure Vorschläge
vor 6 Jahren
Mafis:
Ich muss das Thema doch nochmal aufwärmen:

Ich habe jetzt einige Zeit Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette täglich getragen.
Im Dienst und unterwegs mit Freunden kam der Duft gut an, ich wurde mehrfach angesprochen.

Meiner Frau jedoch ist auch dieser Duft zu süß...

Also such ich nun noch nen Herbst/Winterduft der meiner Frau zusagt...
Dieses süß/pudrige ist absolut nicht ihr Ding (an mir).

Ich habe eine Abfüllung La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette hier aus dem Forum.
Als ich den bei Schmuddelherbstwetter mal drauf hatte ist sie sprichwörtlich schnuppernd hinter mir her,
was hier so gut riechen würde. "Der ist zwar auch süß, aber nicht so süß. Der ist gut"
Jetzt liest man leider vielmals von schlechter Haltbarkeit bei La Nuit... :/
Lange Haltbarkeit wäre mir schon wichtig.

Die Richtung die ich suche ist also wohl eher die langanhaltende süß/würzige Richtung.

Danke vorab für Eure Vorschläge

Bei dem Montblanc hätte ich dir gleich sagen können, dass der viel zu süß ist. Bei der besseren Haltbarkeit stellst sich mir die Frage, wie viel du ausgeben willst.

"Lillipur" bekommt man im Sale sehr günstig, der geht in die gesuchte Richtung und die Terenzi`s halten wie Pech und Schwefel. Wenn du Designer willst, solltest du vielleicht erstmal die bestehenden Vorschläge durchtesten. Evtl. noch "Spicebomb Extreme".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.09.2018, 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Einfach mal ein paar Tage "Black Afgano (Extrait de Parfum)" tragen. Entweder liebt sie das oder bettelt Dich danach an, bitte schnell etwas Zahmes und Süßes zu tragen. Man muss auch mal querdenken.
vor 6 Jahren
Mafis:
Ich muss das Thema doch nochmal aufwärmen:

Ich habe jetzt einige Zeit Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette täglich getragen.
Im Dienst und unterwegs mit Freunden kam der Duft gut an, ich wurde mehrfach angesprochen.

Meiner Frau jedoch ist auch dieser Duft zu süß...

Also such ich nun noch nen Herbst/Winterduft der meiner Frau zusagt...
Dieses süß/pudrige ist absolut nicht ihr Ding (an mir).

Ich habe eine Abfüllung La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette hier aus dem Forum.
Als ich den bei Schmuddelherbstwetter mal drauf hatte ist sie sprichwörtlich schnuppernd hinter mir her,
was hier so gut riechen würde. "Der ist zwar auch süß, aber nicht so süß. Der ist gut"
Jetzt liest man leider vielmals von schlechter Haltbarkeit bei La Nuit... :/
Lange Haltbarkeit wäre mir schon wichtig.

Die Richtung die ich suche ist also wohl eher die langanhaltende süß/würzige Richtung.

Danke vorab für Eure Vorschläge

Ich weiß nicht welche Version Du von La Nuit... erhalten hast. Ich habe ihn letztens mal wieder bei Douglas getestet und ich fand Sillage und Haltbarkeit recht ordentlich. Musst einfach mal testen. Man hat ja schon gehört, dass die aktuellen Batches wieder besser sein sollen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Herbst/Winter Duft
Gehe zu