Forum durchsuchen

Eure schlimmsten Fehlkäufe

51 - 75 von 143
vor 6 Jahren
Shinry:
"Downtown" von CK. Im Laden getestet, sogar auf Haut! Ging mir nichtmehr aus dem Kopf, sodass ich die 90mk Buddel gekauft habe. Dann die Ernüchterung: Dunkel, Weihrauchig, muffig, wähhh!
Meine Mutter hat sich drüber gefreut und direkt 10(!) Sprüher aufgelegt. Shocked Musste sie zur Raison rufen sonst hätte sie die Buddel leergemacht. Zum Glück trägt sie keine Muglerdüfte. Twisted Evil

Den kann man sich komplett übern Kopf leeren, würde es auch niemandem auffallen.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Nicht unbedingt der schlimmste Fehlkauf, aber dennoch ein Duft, der bei längerem Tragen extrem zu nerven anfängt: "Pleasures (Eau de Parfum)" - hart, kratzig, kalt. Vllt. ist er auch einfach nichts für den Sommer, ich habe ihn nun erst mal beiseite gestellt. Dummerweise hatte ich ihn am Freitag seit langem mal wieder getragen, bei einer Hochzeit. Er hat nun nicht wirklich gestört - aber nochmal brauch ich ihn nicht. Wink

Ging mir mit dem genau so!
vor 6 Jahren
Weiß nicht, was mich letztes Jahr geritten hat, "Girl Of Now" zu kaufen. Der riecht ja nicht furchtbar aber ist mir einfach viiiieeel zu süß.
vor 6 Jahren
Igli:
Shinry:
"Downtown" von CK. Im Laden getestet, sogar auf Haut! Ging mir nichtmehr aus dem Kopf, sodass ich die 90mk Buddel gekauft habe. Dann die Ernüchterung: Dunkel, Weihrauchig, muffig, wähhh!
Meine Mutter hat sich drüber gefreut und direkt 10(!) Sprüher aufgelegt. Shocked Musste sie zur Raison rufen sonst hätte sie die Buddel leergemacht. Zum Glück trägt sie keine Muglerdüfte. Twisted Evil

Den kann man sich komplett übern Kopf leeren, würde es auch niemandem auffallen.
Doch!! So was nennt man dann Überdosierung und ist eine fiese, unangenehme Sache.... Shocked
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Igli:
Shinry:
"Downtown" von CK. Im Laden getestet, sogar auf Haut! Ging mir nichtmehr aus dem Kopf, sodass ich die 90mk Buddel gekauft habe. Dann die Ernüchterung: Dunkel, Weihrauchig, muffig, wähhh!
Meine Mutter hat sich drüber gefreut und direkt 10(!) Sprüher aufgelegt. Shocked Musste sie zur Raison rufen sonst hätte sie die Buddel leergemacht. Zum Glück trägt sie keine Muglerdüfte. Twisted Evil

Den kann man sich komplett übern Kopf leeren, würde es auch niemandem auffallen.
Doch!! So was nennt man dann Überdosierung und ist eine fiese, unangenehme Sache.... Shocked

Lässt die Nase nicht nach, wenn man älter wird? Meine Mama hat auch das halbe Jahr Heuschnupfen, aber die untersprüht eher während andere vielleicht überkompensieren?
vor 6 Jahren
Bei mir waren es in diesem Jahr Monoi von Yves Rocher und L' eau d'Issey.
Beide fand ich im Laden schön aber auf der Haut bei mir unerträglich.
Beim Monoi wurde ich zudem noch von mehreren Leuten negativ angesprochen.
Passiert mir sonst nie ShockedShocked
Ich habe das Set sofort verschenkt. Den Issey habe ich noch da ich den an anderen Frauen sehr nett finde.
vor 6 Jahren
Ist schon länger her, bei mir waren es " Lou Lou" von Chacharel und "Roma" von Laura Biagotti, beides hat mich schier erschlagen. Welcher Teufel mich da geritten hat, ist mir bis heute schleierhaft. wobei ich " Roma pur Homme" auch als Frau super finde.
vor 6 Jahren
Sonjoschka:
Ach, da waren schon einige schlimme Fehlkäufe. Aber einer der Schlimmsten war definitiv "Jubilation 25 Woman (Eau de Parfum)". Das er so speziell ist, habe ich nicht geahnt.Laughing
Zum Glück konnte ich ihn ohne Verlust ins Ausland verkaufen.

Oh ja, den kann ich auch gar nicht riechen, ich verstehe dich Smile haha
vor 6 Jahren
Weil ich so ein riesiger Monoii/Tiare-Fan bin, hab ich mir zwei kleine Schüttflakons, nämlich "Bora Bora Exotique" und "Tiare" von Monoi Tiare Tahiti / Tiki Tahiti bestellt. Kann ja nix schiefgehen, Tiare mag ich, dachte ich. Ha, von wegen, das Zeug roch so furchtbar, und ich meine, wirklich furchtbar, dass es - so leid es mir tut - sofort in den Abfluss gewandert ist! Verkaufen hätte ich mich gar nicht getraut, so gruselig fand ich die beiden Düfte (ich weiß gar nicht, ob man das Gebräu überhaupt so nennen kann Confused )
Tiare ist falsch verlinkt, ich mein den hier: www.parfumo.de/Parfums/Monoi_Tahiti_Tiare/Tiar e_Tahiti_Tiare
vor 6 Jahren
Theseus von Lorenzo Villoresi. An sich kein schlechter Duft, aber der erinnert mich im Drydown an Sun Men und bei dem wird mir übel. Villoresis schönes Geschäft im schönen Florenz hatte meine Sinne wohl etwas verwirrt.
vor 5 Jahren
Mein schlimmster Fehlkauf ist schon ewig her. Umso schlimmer war er, weil ich damals als Studentin so gut wie kein Geld hatte und sowieso die vorlesungsfreie Zeit immer am Jobben war, um irgendwie im Semester über die Runden zu kommen. Und die Geschichte dieses Fehlkaufs ist gleichzeitig die Geschichte darüber, wie selbst die fiesesten Stoffe, die anfangs überhaupt nicht attraktiv sind, Sucht auslösen können.

Ich hatte von einer sehr lieben alten Dame einen Mini LouLou geschenkt bekommen. Ich fand das Fläschchen sehr hübsch und testete natürlich den Duft. Mir gefiel er anfangs gar nicht, ähnlich wie mit Zigaretten oder Alkohol oder - harmloser - Kaffee, gar Rosenkohl! Aber interessant war der Duft natürlich schon und so trug ich ihn noch einen zweiten Tag und einen dritten....Ihr wisst wie das mit Kaffee, Zigaretten und Rosenkohl ist - irgendwie ist es faszinierend, dass man anfängt, diesen Geruch/Geschmack nun doch zu mögen und man probiert es noch mal. Und noch mal, allein schon, um zu sehen, ob es sich die eigene Wahrnehmung noch weiter verändert hat.

Naja, so viel ist in einem Mini nicht drin. Er wurde alle und so kaufte ich mir einen Flakon bei Douglas
.
Ich war jung und es setzte Gewöhnung ein, außerdem sprühte ich nun und tupfte nicht mehr.

Es musste erst eine gute Freundin mich aufmerksam machen und mir überdeutlich sagen, wie unerträglich ich "nach Insektenvertilgungsmittel" roch, bis ich in mich ging und mich erinnerte, wie grässlich ich selbst anfangs nur einen einzigen kleinen Tupfer gefunden hatte.

Was für ein Fehlkauf, schlimmer noch, was für eine extreme Fehlinvestition!
vor 5 Jahren
"Narciso (Eau de Parfum Rouge)" !!!
Ich dachte echt, das könnte mein Signature werden, aber nun finde ich ihn einfach nur schlimm aufdringlich ... Wer ihn haben möchte, ich habe eine fast volle 90 ml Bottle ! Shocked
vor 5 Jahren
Givenchy Gentleman parfum, gekauft, weil der duft vor 40 jahren einfach gut war.
damit hat jener nichts zu tun, für mich ist der einfach nur leer.
das zweite war Prada Iris/Cedre. einfach, weil ich Iris mag,
aber für meine begriffe ist das nicht mal für den kleinsten raum der wohnung zu gebrauchen. schade.
Midnight Oud vor 5 Jahren
Mein krassester Fehlkauf war vor einigen Jahren Midnight Oud von JHAG. Ich hatte von einer lieben Parfuma eine Abfuellung erhalten, es war der erste Oud Duft, dem ich naeher kam. Er schien mir sehr ungewoehnlich und regelrecht gewoehnungsbeduerftig, aber ich redete mir erfolgreich ein, dass fuer mich die Zeit fuer einen herausfordernden Duft aus der Nische gekommen sei Twisted Evil . Da er anfangs als limitiert angepriesen wurde, konnte ich nicht lange warten und kaufte ihn bei ALZD. Kaum besass ich ihn fullsize, bereute ich es. Der Duft war mir zu spitz, zu schrill und zu maechtig. Es hat nach dieser Erfahrung Jahre gedauert, bis ich wieder einen Duft mit Oud getestet habe... Ich bot ihn auf einer Platform zum Verkauf oder Tausch an und bald meldete sich eine Interessentin. Wir tauschten, ich erhielt ihr Felanilla im Gegenzug. Sie trug Midnight Oud mit Bravour -. Wir sind uebrigens gute Freundinnen geworden - somit hat sogar dieser Fehlkauf eine positive Seite
vor 5 Jahren
ich hatte schon einige Blindkäufe die schrecklich waren.
ganz besonders schlimm war, Mauboussin Women, Rykiel Women von Sonia Rykiel, Bal a Versailles von Jean Desprez.
vor 5 Jahren
Fehlkäufe noch keine aber ich war damals drauf und dran mir "Sauvage (Eau de Toilette)" und "Joop! Homme (Eau de Toilette)" zu kaufen, zum Glück hatte ich aber jeweils eine Probe von beiden erhalten und festgestellt wie schrecklich die riechen. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich dafür beinahe Geld ausgegeben hätte.
vor 5 Jahren
Gerade fällt mir ein, dass ich mir mal "Youth Dew Amber Nude" angeschafft habe (das hab ich wohl die ganze Zeit verdrängt Twisted Evil ), weil ich wissen wollte, wie eine überarbeitete, 'moderne' Version von "Youth-Dew (Eau de Parfum)" (was ich liebe!) riecht.

Also extra aus den USA importiert, aufgesprüht und... Örgs. Japs. Schnappatmung. Schweißausbruch. Der Drang, die Atemwege zu schrubben. Eine fiese Brühe.

Es riecht wie das original Youth Dew mit einer extra Portion Amber, was das Ganze unausgewogen und für meine Nase extremst verwesungssüß macht. Dafür erscheint es aber auch doppelt so alt wie das Original aus den 50ern... Und dann klebt es überall. Ü-ber-all! Vor allem in der Luft, die ich einatmen wollte. Und hält natürlich wie Hulle.

Ich habe es schnell an eine Person weiterverkauft, die das, äh, Parfum sicherlich mehr zu würdigen weiß und das dort hoffentlich ein besseres Heim gefunden hat.
Ein fieses Zeugs. Hab ich schon gesagt, dass es fies war? Es war fies. Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Fenice:
Fehlkäufe noch keine aber ich war damals drauf und dran mir "Sauvage (Eau de Toilette)" und "Joop! Homme (Eau de Toilette)" zu kaufen, zum Glück hatte ich aber jeweils eine Probe von beiden erhalten und festgestellt wie schrecklich die riechen. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich dafür beinahe Geld ausgegeben hätte.

JOOP! Homme finde ich furchtbar und war mit ein Grund, warum ein Blind Date für mich zum Wegrennen war Smile
vor 5 Jahren
Da fällt auch mir ein, dass ich so einiges verdrängt habe.

Den Blindkauf "Seminalis".

"Bergamask". Zweimal in der Parfümerie getestet. Eine 2 ml Abfüllung geleert. Über ein Jahr überlegt... dann den Flakon für ein Sharing (bei einer 20 % Aktion) gekauft. Dreimal getragen. Jetzt finde ich den Duft nach 5 Minuten auf der Haut zum würgen.

"Bal á Versailles" und "Ambre et Vanille" was aber vor meiner Parfumo-Zeit war. Da gab es noch nicht die Möglichkeit der Beschaffung von Proben und Abfüllungen.

Und neu dazu: "Perverso", den ich zum Glück weiter verkaufen konnte.
vor 5 Jahren
"Megamare"

Wiederliches zeug!!
vor 5 Jahren
Vanille Exquise von Annick Goutal... Beim Testen fand ich den (wahrscheinlich wegen der vanilligen Kopfnote) superlecker. Danach ist mir aber dann diese penetrant-stechende Note aufgefallen Mad. Habe den, glaube ich, nur ein einziges Mal getragen seit dem Kauf...
vor 5 Jahren
Blindkauf "F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)" Shocked
La Vie est Belle EDP vor 5 Jahren
LVeB EDP vor ein paar Jahren in der Parfümerie nach einmal dran riechen mitgenommen. Flakon inzwischen verschenkt, zu süß und an jeder Ecke anzutreffen, hat nichts mehr besonderes, empfinde ihn nur noch süß und aufdringlich. Wird leider, von den meist jungen Anwenderinnen, auch überdosiert. Kann ich nicht mehr riechen, ja, mich ekelt es fast schon....
vor 5 Jahren
Bei mir müssten das Crema di LatteCrema di Latte und ELdOs La Fin Du Monde gewesen sein. Erst hui, dann pfui.

Der Crema di Latte roch irgendwann nur noch nach altem Pflaster an mir. Der ELdO erinnerte mich an kalte Zigarettenasche. Tja, zu früh verführt und nix wars. Konnte sie aber beide glücklicherweise in gute Hände abgeben Smile
vor 5 Jahren
Der definitiv schlimmste Fehl- weil Blindkauf war "Fracas". Die zweitschlimmsten, weil ebenfalls Blindkäufe, aber wenigstens nur Abfüllungen waren "Cocobrllo" und "Bubblegum Chic"...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schlimmsten Fehlkäufe
51 - 75 von 143
Gehe zu