Forum durchsuchen

"Borotalco" als Parfüm?

"Borotalco" als Parfüm? vor 6 Jahren
Hallo meiteinander,
seit einiger Zeit gibt es in Österreich beim Spar und beim dm die italienischen "Borotalco"-Deos - die Deovariante zum klassischen Körperpuder in der dunkelgrünen Jugendstildose. Seither kaufe ich dort immer das "Pure"-Deospray (das hellblaue mit dem weißen Deckel) davon und bin zum ersten Mal seit Jahren happy mit meinem Deodorant. Er wirkt, ist dabei unauffällig und verfälscht nicht das Parfüm, das ich gleichzeitig trage. Wegen dieser guten Erfahrungen habe ich in Italien das Borotalco-Duschgel gekauft mit der als Original bezeichneten Duftrichtung (dunkelgrüner Deckel). Seither komm ich gar nicht mehr aus der Dusche, weil dieses Duschgel einfach so wahnsinnig gut riecht. Es ist ein recht altmodischer Duft, talkig, pudrig mit etwas Moschus und sagenhaft schön.
Kennt ihr möglicherweise diese Borotalco-Original Duftrichtung von einem ihrer Produkte und wisst ein Parfüm, das genauso riecht? Möchte mich nur ungern mit dem entsprechenden Deo vollsprühen, ein Duft wäre mir lieber Wink
Danke schonmal im Voraus!
vor 6 Jahren
Es gibt ein Aqua di Borotalco.
www.dereferer.org/?http://www.fragrantica.com/ perfume/Borotalco/Acqua-di-Borotalco-5264.html
Und das "Soffio di Talco" riecht auch fast so.
vor 6 Jahren
Igli:
Es gibt ein Aqua di Borotalco.
www.dereferer.org/?http://www.fragrantica.com/ perfume/Borotalco/Acqua-di-Borotalco-5264.html

Oh danke! Hab das immer ignoriert, weil ich es für eine weitere Deovariante gehalten hab Wink
vor 6 Jahren
Zum neuen XerJoff "Casamorati - Corallo" schreibt jemand in seinem Statement: 'Borotalco as it’s finest.'

Borotalco hatte ich bis dato noch nie gehört oder gelesen. Very Happy
vor 6 Jahren
Ich beasß ihn jedoch hat der Borotalco Duft eine unterirdische Haltbarkeit - woraufhin ich auf andere Puderdüfte umgestiegen bin.
Zum Einstieg in Puderdüfte hat Carbaline 2 schöne Puderdüfte, "Talco & Muschio Talc & Musk" ist der unsüßerere , weniger babypudrige und trockenere der beiden. Viele Puderdüfte enthalten Vanille in den Basisnoten - das ist schön, nur rieche ich manchmal gern trockenen Puder ohne Süße.
vor 6 Jahren
Talkum Puder Düfte sind Etro Relent, nicht mehr produziert,
Il Profvmo Amour, Lorenzo Villoresi Teint de Neige,
Officina delle Essenze Puro Talco.
Francis Kurkdjian Absolue pour le matin ist auch pudrig cremig
vor 5 Jahren
Vor kurzem war ich in Südtirol, hab mir das Borotalco Original Deo gekauft und mich sofort in den Duft verliebt! Da musste dann auch das Acqua di Borotalco her, was ein wirkliches Puderträumchen ist, aber ich muss Sonnenfee recht geben, die Haltbarkeit ist echt unterirdisch. Verstärken kann man diese aber, indem man sich vor dem Einsprühen mit der Crema Vellutante von Borotalco eincremt. Funktioniert ganz gut und die Creme riecht auch so herrlich pudrig!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Borotalco" als Parfüm?
Gehe zu