Forum durchsuchen

Anfänger mit schmalen Geldbeutel möchte gut riechen

Anfänger mit schmalen Geldbeutel möchte gut riechen vor 6 Jahren
Hallo,

momentan hat mich wieder das Duft-Fieber gepackt und ich möchte mich mal ein bisschen ausprobieren und auch einen Duft finden, der immer geht.

Welche, die ich schon hatte und mir sehr gefallen haben sind: Dior Homme & DHI, Sauvage, YSL l'homme, Terre d'Hermes, Armani Code, Sculpture.

Zudem habe ich auch schon m.M.n. sehr schwere Düfte ausprobiert, wie Bentley for men Intense, A*men Pure Havane oder l'instant der Guerlain und 24 Gold. Düfte in diese Richtung sind nicht so mein Ding, da ich finde dass diese zu mir mit 24 Jahren nicht so wirklich passen, auch wenn ich persönlich sie gerne rieche.

Vor kurzem habe ich Armaf CDNI ausprobieren können und war begeistert. Da ich selber noch nie Aventus ausprobiert haben können kann ich den Vergleich nicht ziehen (was vielleicht auch nicht schlecht ist, denn somit ist CDNI für mich ein eigenständiger Duft und kein Klon), ist es bis jetzt einer, wenn nicht sogar mein Lieblingsdurft. Nicht so feminin wie Dior Homme und sehr gute Haltbarkeit und Sillage (im Gegensatz zu YSL l'homme). Und mit ~40€ zurzeit für mich als Student auch bezahlbar.

Welche Düfte in die Richtung der genannten könnt ihr da noch empfehlen?

Danke und einen schönen Sonntag noch!
vor 6 Jahren
Für den nicht so prall gefüllten Geldbeutel gibt es einige gute Düfte von Armaf, Al Haramain oder Rasasi.
Den Armaf CDNI hast Du ja schon entdeckt, Du kannst bei den von Dir genannten Designerdüften einfach nach den Duftzwillingen schauen.
Immer wieder positiv genannt werden "L'Aventure" (Aventus), "La Yuqawam pour Homme" (Tuscan Leather), "Shuhrah pour Homme", "Hawas for Him" (Invictus Aqua), oder "Tres Nuit" (Green Irish Tweed) und viele andere. Alles gute solide Düfte und kein Billigkram, über die Duftgleichheit mit den Vorbildern gibt es unterschiedliche Meinungen.
vor 6 Jahren
Der (angebliche) Aventus-Klon, den ich auch unabhängig von Duftverwandtschaften ziemlich gut fand und der in dein Beuteschema passen könnte, war Zaras "Vibrant Leather" (EdP). Für 120ml 20€ hinlegen - ein Schnapper!

Ansonsten empfehle ich ja jedem, der ein Herz für frische Düfte mit Klasse hat, mal die Nase an einen Papierstreifen mit "Bright Neroli" von Ferrari (wer hätte das gedacht!) zu halten. In meinem Review habe ich den ziemlich bejubelt. Wink
vor 6 Jahren
Der hier wird ja auch als Aventus-Dupe gehandelt:
"Insurrection II Pure"
Mir gefiel er deutlcih besser als das Original. War zwar nichts für mich selbst, habe ihn daher meinem Gärtner (30) geschenkt. (War in einem Sammelpaket dabei, ist auf jeden Fall sehr günstig zu haben).
An jungen Männern finde ich den auf jeden Fall gut.
vor 6 Jahren
Nachtrag: Als soliden, sehr günstigen Holz-Pfeffer-Kollegen könnte man auch noch "Tabac Man" empfehlen. Wenn's zumindest Mal nach 30+ Jahren riechen darf.^^
vor 6 Jahren
Etwas von Rituals.
vor 6 Jahren
Wenn du Geld sparen willst: KAUF DIR ABFÜLLUNGEN, TESTE und investiere dann.
Für einen Duft, der dir nach 10ml nicht mehr gefällt kannst du bei 5 Abfüllungen daneben liegen.
Ich spreche aus Erfahrung.

Empfehlungen, die immer gehen:
Dunhill Icon - Hat für mich in jeder (!) Kategorie überdurchschnittliche Werte. Ist für mich der perfekte Allrounder, da ihn weniger Leute tragen als Sauvage , ( den ich als Duft z.Bsp. etwas besser finde )

Mont Blanc - Individual
360 Red - Perry Ellis
vor 6 Jahren
Probiere mal folgende aus, diese sind größtenteils sehr günstig zu finden und gefallen mir (30 Jahre alt) persönlich auch:

Montblanc - Individuel
Ferragamo - F Black
Bvlgari - Aqua Amara
Jaguar - Gold
Jaguar - Pace
Rasasi - Hawas
Rasasi - Attar Al Mohabba
Montblanc - Legend Intense
Al Haramain - Mystique
vor 6 Jahren
Crowzen hat da einen guten Punkt. Der Souk (also: Privatverkaufsbörse) hier bei Parfumo funktioniert wunderbar und die wenigsten Anbieter hier wollen damit großartig Kohle machen, im Gegenteil sind die Preise pro 100ml oft sehr ähnlich zu den Einzelhandelspreisen: Warum also nicht sechs oder sieben 10ml-Abfüllungen zum Preis eines kleineren Flakons bei Douglas und Co. erstehen? Das Risiko, einen absoluten Ober-Fehlgriff zu tun ist bei entsprechender Vorauswahl eh gering. Und so hat man für wenig Geld Abwechslung im Badezimmer. Win-Win.
vor 6 Jahren
Ein Duft der sicherlich auch immer geht, ist "Allure Homme Sport Eau extreme"
vor 6 Jahren
Ein Duft der sicherlich auch immer geht, ist "Allure Homme Sport Eau extreme:094e72281f]

Den finde ich auch sehr geeignet.

Ansonsten gibt es viele Aventus-Dupes, die hier schon genannt wurden. Ich finde Aventus aber auch eher klassisch. Der Chanel wirkt auf mich jugendlicher.

Es gibt auch viele süße, jugendliche Düfte. Pure XS, La Nuit de L'Homme Eau Électrique usw. Der Chanel riecht da schon weniger verspielt/synthetisch und hochwertiger. Aber sooo schlimm wie hier beschrieben finde ich die beiden auch nicht und an jemandem unter 25 (der auch so aussieht und sich so kleidet) sehr passend.
vor 6 Jahren
Einer der immer geht bei dem das Preis/Leistungsverhältnis gerade für den kleinen Geldbeutel stimmig ist:

"Athletic Man (Eau de Toilette)"

100ml/ca. 10€
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anfänger mit schmalen Geldbeutel möchte gut riechen
Gehe zu