Forum durchsuchen

Hochwertige Düfte aus Sharings umfüllen?

Hochwertige Düfte aus Sharings umfüllen? vor 6 Jahren
Hallo, ich komme mal mit einer Anfängerfrage: Wenn ich in einem sharing 20ml eines teuren EdP‘s in 2 TZ kaufe, muss ich die dann nach Erhalt umfüllen? In Glas wäre der kostbare Inhalt ja besser aufgehoben, aber macht das Umfüllen Sinn? Wenn ja: In welche Behälter umfüllen?
vor 6 Jahren
Ja, ich finde es macht Sinn. Wenn dir die Optik nicht wichtig ist, kannst du dir in der Apotheke kleine Flaschen mit Zerstäuber kaufen. Ich habe hier von einem parfumo mal sehr schöne, kleine Zerstäuberflaschen bekommen, aber ich habe die sonst noch nicht gefunden. Ansonsten gibt es auch bei Ebay Taschenzerstäuber. Die, die innen mit Glas sind halten idr auf jeden Fall weitaus besser, in den Plastik-TZ verdampft ein wenig Duft mit der Zeit, außerdem lässt sich der Duft schlecht dosieren, weil der Zerstäuber viel zu viel raus haut. Die hier üblichen TZ sind halt zum Verschicken super, aber ich finde es für teure Düfte suboptimal, wenn man sie nicht schnell aufbraucht.
vor 6 Jahren
Grundsätzlich stimme ich Terra zu. Ich möchte jedoch anfügen, dass es bei Glaszerstäubern viele verschiedene Qualitäten gibt, auch schlechte. Ich habe manche Glaszerstäuber, aus denen entweicht offenbar mehr Duft als aus den klassischen, hässlichen Kunststoffzerstäubern.
Ich selbst habe mal ganz hübsche Glaszerstäuber gekauft, die zwar optisch schöner sind als die aus Plastik, aber nach einer Zeit musste ich feststellen, dass aus ihnen leider ähnlich viel verdunstet.

Meiner Erfahrung nach sind nur die Tropffläschchen aus der Apotheke dichter und die dunkelblauen Glasröhrchen mit goldfarbenem Metallverschluss und -zerstäuber, die, soweit ich weiß, eine Mitparfuma in China bestellt hat. Ich selbst habe sie noch nicht gekauft. Letztere sind, wie ich finde, auch optisch recht schön. Die Tropffläschchen aus der Apotheke sind zwar dicht, aber leider noch schlechter zu dosieren als die zugegebenermaßen oftmals zu großen Mengen aus den Kunststoffzerstäubern.

Ich freue mich immer, wenn ich einen Duft in einem dieser blauen Glasröhrchen mit goldfarbenem Verschluss bekomme. Vielleicht kaufe ich sie auch irgendwann mal. Aber wenn ich Düfte in den klassischen Kunststoffzerstäubern bekomme, lasse ich sie drin. Für mich sind sie immernoch die zweitbeste Alternative und sie gehen nicht kaputt, wenn sie einem mal vom Tisch rollen.
Glas TZ von "Süchtig" machen süchtig... vor 6 Jahren
Hier kann ich unsere Liebe Parfumo Dame "Süchtig" empfehlen.

Sie bietet wunderbare Glaszerstäuber an die entgegen mancher Meinungen/ Behauptungen tatsächlich volle 10ml (wenn man ganz voll macht sogar 11ml) fassen!

Tolle Qualität!! LG TOM
vor 6 Jahren
First:
Meiner Erfahrung nach sind nur die Tropffläschchen aus der Apotheke dichter und die dunkelblauen Glasröhrchen mit goldfarbenem Metallverschluss und -zerstäuber, die, soweit ich weiß, eine Mitparfuma in China bestellt hat. Ich selbst habe sie noch nicht gekauft. Letztere sind, wie ich finde, auch optisch recht schön. Die Tropffläschchen aus der Apotheke sind zwar dicht, aber leider noch schlechter zu dosieren als die zugegebenermaßen oftmals zu großen Mengen aus den Kunststoffzerstäubern.

Es gibt in der Apotheke wunderbar zu dosierende Zerstäuberaufsätze für die Tropfflaschen. Nicht nur nach oben wie bei Nasenspray, sondern auch wie bei Parfum.

Ich habe hier aber auch einige Taschenzerstäuber die außen aus Aluminium sind (gibt es auch mit Kunststoff) und ein Innenröhrchen aus Glas haben, ich habe welche in Schwarz und Silber, aber die gibt es auch in tausend anderen Farben. Die halten eigentlich auch sehr zuverlässig dicht und lassen sich gut dosieren.

Von dem besagten Parfumo habe ich auch mal richtige Schmuckzerstäuber bekommen, die ich am besten finde. Schöne Optik, toller Zerstäuber, halten dicht. Aber bei meinem letzten Versuch welche von ihm zu besorgen reagierte er nicht. Er scheint manchmal vom Erdboden verschluckt, was es etwas umständlich macht. Er sagte mir, er habe die aus Russland, soweit ich mich erinnere. Hier habe ich sie (auch im Internet) leider auch noch nicht gefunden.
vor 6 Jahren
Hallo, ich denke auch, größere Mengen in Glas Zerstäuber zu füllen. Ich versende auch kleine Mengen überwiegend in Glas TZ. Finde ich auch optisch schöner. Bei den Plastik TZ habe ich das Gefühl, der Duft verändert sich etwas. Durch die Weichmacher evtl. Ich bestelle immer bei AliExpress. Dauert zwar etwas, aber eine Riesenauswahl zum kleinen Preis.
vor 6 Jahren
Ich hatte auch mal eine Restabfüllung als Beigabe in einem blauen Glasröhrchen bekommen, also das besagte mit goldenem Verschluss. Falls Jemand weiss wo man die besorgen kann wäre ich für Hinweis dankbar Smile .
vor 6 Jahren
Glas ist generell besser als Kunststoff Very Happy
vor 6 Jahren
Ach toll, danke für die vielen Antworten! Fest steht schon mal für mich: Ich werde umfüllen. Bei ebay finde ich nichts gescheites. Die Taschenzerstäuber mit Alu-oder Kunststoffummantelung (Travalo o.ä.) finde ich toll, sind aber mit 5ml Volumen zu klein. AliExpress und Frau Süchtig schau ich mir gleich an. Die gelobten blauen Röhrchen mit goldenem Verschluss kenne ich gar nicht. Wäre ja toll, wenn hier noch jemand eine Quelle dafür kennt.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich fülle nie um, obwohl es stimmt, manche Düfte verändern sich im Plastik-TZ. Erstens habe ich den Eindruck, bei jedem Umfüllen wird der Duft noch mal verändert. Zweitens waren alle Glaszerstäuber, die ich hatte, noch weniger dicht als die normalen Kunststoff-TZ (Ausnahme: Apo-Fläschchen).

Die Glasröhrchen sind mir ein Graus: herunterfallen dürfen sie nicht, in der Handtasche herumkullern auch nicht, unvorsichtig anfassen ist verboten.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Taamii:
ich hab sie gefunden Smile

de.aliexpress.com/item/Promotion-20pcs-LOT-Gla ss-Parfum-Bottle-Empty-Blue-Women-Cosmetic-Sma ll-Pot-Spray-Lid-Refillable-Atomizer/326302189 97.html

Ja, genau, die meinte ich! Die sind bei mir bislang hundertprozentig dicht.
vor 6 Jahren
Terra:
Hier, die habe ich - 10ml:

www.ebay.de/itm/Parfum-TASCHENZERSTAUBER-Atomi zer-silber-10-ml-nachfullbar-NEU/321673278380? hash=item4ae538b3ac:g:4AgAAOxyhSBR-~kx

Solche ähnlichen habe ich auch. Die finde ich eigentlich noch besser, weil sie nicht kaputt gehen, wenn sie herunterfallen, aber da habe ich auch einige, die nicht richtig dicht sind, so dass aus ihnen auch ordentlich was verdunstet.
Die gibt es ja von verschiedenen Anbietern. Ich konnte bislang nicht herausfinden, welche dicht sind und welche nicht.
vor 6 Jahren
Die blauen TZ gibt es in vielen Farben und Muster. Ich benutze die fast immer...
Naturbeauty 102 STÜCKE 10 ml 6 Gradienten Farben Nachfüllbar Sprayer Flaschen Mini Glas Zerstäuber Leere Duftstoffflasche Probenbehälter
s.click.aliexpress.com/e/cov2xgO5
vor 6 Jahren
@Frlsmilla: Sind die denn auch über längere Zeit dicht, ohne dass was verdunstet? Ich hatte so ähnliche gekauft, aus denen verdunstet leider ordentlich was.
vor 6 Jahren
Ich staune ein bisschen darüber, welch große Summen wir für Parfum ausgeben, um dann bei der Verpackung jedes Cent herauspressen und dann am besten dafür noch nach China schauen. Über deren Qualität kann ich nichts sagen. Persönlich habe ich mit diesen Vertrieben gute Erfahrungen gemacht:
Naranya (die Braungläser gefallen mir nicht so, aber die dunkelvioletten sind quasi blickdicht und ganz nett)
& Rosa Heinz (transparent und etwas schicker oder aber weiter unten z.B. die Violettgläser)

Plastik kommt mir für Abfüllungen nicht mehr ins Haus. Durch Gaschromatographie kann man leicht nachweisen, dass Chemikalien von Plastikverpackungen in Trinkwasser oder Alkohol übergehen.
vor 6 Jahren
Wow, wie toll ist das denn, Fluxit? Rosa Heinz bietet alles, was mein Herz begehrt, tausend Dank für diesen link! Da geht praktisch kombiniert mit schön, wunderbar!
vor 6 Jahren
First:
@Frlsmilla: Sind die denn auch über längere Zeit dicht, ohne dass was verdunstet? Ich hatte so ähnliche gekauft, aus denen verdunstet leider ordentlich was.

Die sind wie die blauen mit dem Goldrand. Und bei mir schon lange im Einsatz, da ich immer in TZ aus Glas umfülle. Da ist noch nichts verdunstet. Haben halt nur andere Farben.
vor 6 Jahren
Fluxit:
Ich staune ein bisschen darüber, welch große Summen wir für Parfum ausgeben, um dann bei der Verpackung jedes Cent herauspressen und dann am besten dafür noch nach China schauen. Über deren Qualität kann ich nichts sagen. Persönlich habe ich mit diesen Vertrieben gute Erfahrungen gemacht:
Naranya (die Braungläser gefallen mir nicht so, aber die dunkelvioletten sind quasi blickdicht und ganz nett)
& Rosa Heinz (transparent und etwas schicker oder aber weiter unten z.B. die Violettgläser)

Plastik kommt mir für Abfüllungen nicht mehr ins Haus. Durch Gaschromatographie kann man leicht nachweisen, dass Chemikalien von Plastikverpackungen in Trinkwasser oder Alkohol übergehen.
.Das hat doch nichts mit dem Preis zu tun. Die haben halt die größere Auswahl. Die in Deutschland verkauften TZ werden wohl alle aus China kommen. Vielleicht auch die von Rosa Heinz? Was soll daran schlecht sein? Da kommt vieles her, was im täglichen Gebrauch auftaucht.
vor 6 Jahren
Diese hier s.click.aliexpress.com/e/cov2xgO5 habe ich als Sharingsteilnehmerin immer wieder bekommen. Und fast immer gab es irgendein Problem: mal hält der Deckel nicht richtig, mal sitzt die Kappe schief, mal der Sprüher. Einer ist gleich mit dem Riss angekommen, einen habe ich selbst fallen lassen, was er nicht überlebt hat.
Kurzum: wenn Glas-TZ, dann als Apo-Fläschchen.
Sprühköpfe für Apo-Flaschen vor 5 Jahren
ich bin auf der Suche nach guten Sprüh- bzw. Zerstäuberköpfen für 5 ml und 10 ml Apo-Flaschen, die sowohl fein "zerstäuben" alsauch dicht abschließen - möglichst mit Kappe. Jemand einen Tipp wo man die in vernünftigen Mengen bekommt?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Hochwertige Düfte aus Sharings umfüllen?
Gehe zu