Forum durchsuchen

Nelke

1 - 25 von 28
Nelke vor 6 Jahren
Hey ihr lieben Parfumas und Parfumos,

da ich diese Woche beim Schnuppern an "Blue Eyes" von tfk hängengeblieben bin, mir der aber auf der Haut etwas zu monothematisch vorkam, wollte ich mal fragen, was ihr mir so an Parfüms mit einem prominenten Nelkenduft empfehlen könnt.

EDIT: Da ich darauf hingewiesen wurde, möchte ich klarstellen, dass ich das Gewürz meine, nicht die Blume.
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 21.09.2018, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Schönes Thema Smile

Nelke mag ich auch sehr gerne, und empfehle dir "oeillet bengale" von aedes de venustas.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein pröbchen davon zusenden.

Nachtrag :

Mir fällt noch "black cashmere" von donna karan mit Nelke im Herzen ein. Pröbchen davon ebenfalls möglich Smile
vor 6 Jahren
"Nelke" von Lehmann hab ich ziemlich nelkig in Erinnerung.
vor 6 Jahren
Mit zu den prominentesten Vertretern der (Iso)Eugenol Gruppe gehört jedenfalls:

"Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Gartennelke oder Gewürznelke?
Erstere:
"Dianthus"
"Œillet Bengale" wurde bereits genannt.
Gewürz:
"Serge noire"
"L'Eau" von Dyptique, nicht von Tauer!
Beides:
"Vitriol d'Œillet"
vor 6 Jahren
Serafina:
Gartennelke oder Gewürznelke?

Wieder was gelernt... Ich meine das Gewürz, nicht die Blume.
vor 6 Jahren
Riecht allerdings beides ähnlich, wenn auch nicht gleich. Auch die Blüte ist durchaus würzig.
vor 6 Jahren
es steht zwar so nicht in der Pyramide, und demnach auch nicht in den Kommentaren, wäre ja auch ganz was Neues, aber wenn Sie Gewürznelken suchen, dann brauchen Sie "Epic Man".
vor 6 Jahren
Viel Nelke, trotzdem nicht monothematisch, besser als alle anderen bislang hier genannten Düfte zusammen: "Comme des Garçons Eau de Parfum".

Interessante Variation von CdGEdP: "Comme des Garçons Eau de Cologne" (weniger bzw. gar kein Honig, mehr Nelke).
vor 6 Jahren
Im "Je suis un homme" ist die Note recht prominent.
vor 6 Jahren
Serafina:
Riecht allerdings beides ähnlich, wenn auch nicht gleich. Auch die Blüte ist durchaus würzig.

Also ich finde ja dass die Gartennelke komplett anders riecht als die Gewürznelke - und ich LIEBE den Duft der Gartennelken...
vor 6 Jahren
"Infusion d'Oeillet". Steht nicht in der Duftpyramide, ist aber ein Nelkenduft. Gewürznelkenduft.
vor 6 Jahren
''Old Spice''
vor 6 Jahren
"Gaïac" , Gewürznelke pur, für mich zuviel des Guten :/
vor 6 Jahren
Tiara:
"Gaïac" , Gewürznelke pur, für mich zuviel des Guten :/

das erstaunt mich jetzt sehr. habe ich vor zig jahren mal gerochen. mochte ich auch gern, aber wäre niemals darauf gekommen, daß sich Nelke darin befindet.

habe ich als holz mit zuckerwattriger süße in Erinnerung.
vor 6 Jahren
Mehr Nelke geht nicht und zwar das Gewürz und die Blume :
"Series 2: Red - Carnation"
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _2_Red_Carnation

Da ich Nelkendüfte sehr mag,
habe ich auch "Gaïac" - ist aber im Vergleich harmlos Wink
vor 6 Jahren
"Bellodgia" von Caron ist auch sehr nelkig würzig
Einen hab ich noch vor 6 Jahren
"Wardasina"
vor 6 Jahren
"Œillet Bengale" +2
und "Devastatingly Chic".
vor 6 Jahren
Gerne auch mal "7 Loewe (Eau de Toilette)" testen.
vor 6 Jahren
Spellbound von Estée Lauder koennte passen.
Ich hoffe, die Version von 2013 ist noch genauso schoen gewuerznelkig wie der Vintage.
vor 6 Jahren
Scia:
Spellbound von Estée Lauder koennte passen.
Ich hoffe, die Version von 2013 ist noch genauso schoen gewuerznelkig wie der Vintage.

Die neue Version hat leider mit dem Original so gut wie garnichts mehr zu tun Sad
Gewürznelke wird da aber auch nirgens gelistet, kann mich auch nicht erinneren sie in der alten oder der neuen Version gerochen zu haben.
vor 6 Jahren
Aaaaaalso die alte Versione riecht fuer mich sehr nach Gewueznelke und ist ja auch in der Pyramide in der Kopfnote gelistet (Piment). Smile
Ich sehe aber gerade, dass in der Pyramide der Reformulierung von 2015 kein Piment mehr enthalten ist.
Sehr schade. Das war ja gerade das Besondere an dem Duft.
vor 6 Jahren
Scia:
Aaaaaalso die alte Versione riecht fuer mich sehr nach Gewueznelke und ist ja auch in der Pyramide in der Kopfnote gelistet (Piment). Smile

Piment ist aber etwas komplett anderes als Nelke!

Und Gewürznelke habe ich in Opium noch nie gerochen - sonst hätte ich es nicht gemocht...
vor 6 Jahren
Der hier ist recht günstig, aber riecht hochwertig, die Nelke ist gut eingebunden und doch tonangebend

"For Men / For Gentlemen "
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu