Forum durchsuchen

Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht

51 - 73 von 73
vor 6 Jahren
@Fantastico79, den kenne ich nicht, befürchte aber, das er mir zu männlich ist.Habe aber vielleicht ja mal die Gelegenheit im Douglas zu testen.
vor 6 Jahren
+1 für "Wish Come True"
vor 6 Jahren
Baerlie:
@Fantastico79, den kenne ich nicht, befürchte aber, das er mir zu männlich ist.Habe aber vielleicht ja mal die Gelegenheit im Douglas zu testen.

Oops sorry. Ich habe hier nur ein paar Männerdüfte gesehen und habe überlesen, dass Du eine Dame bist Smile
Sooo männlich ist Gentleman aber eigentlich auch nicht.
vor 6 Jahren
@Fantastico79, leider konnte ich bisher so mit keinem puren Männderduft.

@Gahas, der wäre schon supet, hatte aber eine Note, die mich gestört hat, leider.
vor 6 Jahren
Baerlie:
@Terra, der klingt richtig gut, Lakritze mag ich ja auch gerne. Da muss definitiv eine Probe noch her.

Er war nur im Auftakt etwas pfeffrig, geht dann schnell eher in eine Richtung von Anisplätzchen und Lebkuchengewürz (ohne sehr süß zu sein) und das auch eher in der Abstrahlung. Auf der Haut ist es vor allem Weihrauch. Diese sanfte Gewürznote riecht man eher in der Projektion.

Pfeffrig wirkt er also nur in den ersten Momenten nach dem Aufsprühen. Aber ein sehr schöner Harzduft.
vor 6 Jahren
Dieses Duft-Thema interessiert mich auch sehr. Es waren schon ein paar interessante Empfehlungen für mich und meine Merkliste dabei.

Meinerseits würde ich gerne noch "Mortel" von Trudon empfehlen.
vor 6 Jahren
@Terra, der Duft klingt trotzdem spannend und ich versuche eine Probe zu bekommen.

@Salmix, ist der nicht auch ein wenig zu männlich..., Kirchenweihrauch mag ich eigentlich nicht so.
vor 6 Jahren
Ich habe den "Mortel" als Abfüllung und grad getestet: Denke auch eher, dass der nichts für dich ist. Der Weihrauch ist schon ziemlich ausgeprägt und kommt auch recht hell/klar rüber und nicht cremig. In diese Richtung geht übrigens auch "Sancti - Eau Delà", allerdings hat letzterer noch fruchtige Beiklänge (und wenig Pfeffer).
vor 6 Jahren
Vielleicht gefällt dir "Mysteriously No.1" Zwar ohne Pfeffer aber Weihrauch und cremig.
vor 6 Jahren
@Laurel, danke nochmal für Deine Beschreibung.Das Problem ist, ich suche etwas mit mehr Pfeffer und bei den meisten ist der Weihrauch überwiegend.Der Collistar kommt dem am nächsten.

@Igli, dankeschön, aber ich such was mit Pfeffer, ist mir noch wichtiger als Weihrauch.
vor 6 Jahren
Vielleicht noch "Blue Invasion - Blue Encens". Die perfekte Inszenierung von Weihrauch und Pfeffer ist für mich aber der "Armani Privé - Bois d'Encens".

Pfeffer als solches? "Hermessence Poivre Samarcande". Ist halt nicht besonders cremig. Das wird der This is Him!. Der ist dir nicht feminin genug. Du kannst auch "Bang" probieren, den ich aber nicht sehr wertig gemacht finde.

Zumindest bei dem von mir bekannten Sachen wird`s langsam dünn Very Happy
vor 6 Jahren
@Terra, das glaube ich Dir, lach, der "Wish come true" ist auch genau das was ich suche, nur der hatte eine Note, die mir nicht gefiel, weiß eigentlich gar micht genu, welche das sein soll. Glaube aber auch nicht, das ich das Pröbchen noch davon habe.Den Armani habe ich vor langer Zeit einmal getestet, das habe ich ntürlich so ganz direkt auch nicht mehr im Kopf."Bang" habe ich ja auch schon öfters gelesen...

@Lovis, den Rituals Duft Elixir d´Orient habe ich jetzt als Miniatur geordert.
vor 6 Jahren
Ich würde an deiner Stelle den Wish Come True nochmal testen, mehrfach über ein paar Wochen/Monate. Immer mit längerer Zeit Abstand. Ist mir schon oft passiert, dass es irgendwann Klick gemacht hat. War bei den meisten meiner jetzigen Düfte so, dass ich sie zuerst nur solala fand und Jahre später beim erneuten Test oder nach monatelanger Annäherung dann total begeistert war.
vor 6 Jahren
@Terra, ja da hast Du Recht, ich werde den Wisg come true noch einmal testen, eventuell lag es auch an den Temperaturen.Schaue ob ich die Probe noch habe, ansonsten besorge ich mir nochmal eine.

Konnte jetzt auch den Ritual Duft Elixir d´Orient testen, der ist echt toll.Habe ihn mir als Miniatur im Souk besorgt. Fängt schön pfeffrig an und wandelt sich dann in einen cremigen zarten Vanilleduft.Der Weihrauch ist hier wirklich ganz dezent eingesetzt. Für mich könnte natürlich der pfeffrige Beginn noch länger anhalten, lach.Trotzdem kommt er der gesuchten Richtung ziemlich nah.
vor 6 Jahren
Ich habe heute nochmal den "Gentleman Givenchy" getestet. Vielleicht ist er doch etwas zu männlich. Dauert recht lange bis er weicher wird.

Aber du solltest auf jeden Fall mal "Just rock! Pour lui" testen. Startet sehr pfeffrig, aber auch mit Tonkabohne in der Kopfnote. Später wird er richtig sanft vanillig, mit einer schönen Weihrauchnote und der Pfeffer bleibt in einem angenehmen Maße erhalten.
vor 6 Jahren
@Fantastico79, den hat Terra auch schon einmal vorgeschlagen, da werde ich mich nach einer Probe umschauen oder eventuell im Douglas mal testen. Vielleicht hat mir auch beim "This is him", der zitrische Start nicht so zugesagt.
vor 6 Jahren
Baerlie:
@Fantastico79, den hat Terra auch schon einmal vorgeschlagen, da werde ich mich nach einer Probe umschauen oder eventuell im Douglas mal testen. Vielleicht hat mir auch beim "This is him", der zitrische Start nicht so zugesagt.

ZITRISCH :O ?

Also wenn du beim This is him keine Pfefferdröhnung am Anfang riechst, dann verstehen wir vielleicht was völlig anderes unter Pfeffer.

Der Just Rock pour Lui ist genial, aber ich finde ihn noch kerliger und er geht noch mehr in die Kirchenweihrauchrichtung.

Pfeffer habe ich im Wish Come True z.B. auch gar nicht gerochen, soweit ich weiß. War für mich einfach ein harziger Amber mit viel Vanille. In der Richtung könnten wir natürlich auch suchen - da gibt es noch andere Düfte. Dann müsste man den Pfeffer hier aber mal komplett rausstreichen (ich meine... du hast ja auch im "Poivre Piquant" nicht wirklich Pfeffer gerochen . Shocked - vielleicht meinst du mit "pfeffrig" echt etwas völlig anderes als ich z.B.)
vor 6 Jahren
@Terra, habe den This is him gerde nochmal aufgesprüht und der ist so was von herb an mir, vor allem rieche ich hier fast nur Weihrauch heraus, der Pfeffer zeigt sich eher im Hintergrund. Poivre Piquant ist schon pfeffrig, aber da schlängelt sich die Lakritze wiederum vor. Aber es muss schon Pfeffer sein, der mir gefällt, denn einige finden die pfeffrige Kopfnote vom Armani Privé New York eher unangenehm, während mir sie gefällt.Das ganze ist aber auch eher lieblicher, schon von Beginn an.Ist aber auch als Damenduft deklariert und auch der Ritulas Duft Elixir d´Orient, der anfänlich diese Richtung einschlägt ist ein reiner Damenduft, eventuell wird das dann alles durch Vanille und Moschus weicher ummantelt....Ich kann es anders auch wirklich schlecht ausdrücken.
vor 6 Jahren
Hallo Baerlie,
das ist eigentlich gar nicht meine Duftrichtung, aber ich habe neulich "Santal Nabataea" von Maison Mona di Orio getestet. Ich möchte Dir den gerne empfehlen, der hat mich schwer beeindruckt. Er enthält unglaublich warmen, sanften Pfeffer, der bleibt die ganze Zeit. Er ist nur ein wenig rauchig, finde ich, hat aber dafür eine tolle Cremigkeit drin, leicht fruchtig, eine sehr angenehme Süße hat der Duft. Eine ganz leichte vanillige Blumigkeit schwingt mit und ich kann auch diese Lehmnote herausriechen, die angegeben ist.
Vielleicht interessiert Dich der ja auch.
Viele Grüße,
Rosenresi
vor 6 Jahren
Liebe Rosenresi,
der Duft klingt interessant, ich möchte sowieso noch eine andere Probe von Mona di Orio bestellen, dann kommt der gleich auch dazu.Danke Dir.
vor 6 Jahren
Da hast du Recht, es kann sein, dass es daran lag, das es Damendüfte sind. Den Rituals fand ich aber scheinbar mindestens unisex, weil ich ihn im drydown herb-trocken-ledrig fand und dort habe ich wieder keinen Pfeffer gerochen, zu Beginn fand ich ihn einfach nur pudrig, undefiniert-würzig und süß Very Happy. (aber nicht schlecht).
Ich finde es nur interessant hier im Thread herauszulesen, dass du den This is Him zum Beispiel so herb findest (ich finde nach nem kurzen, herben Auftakt wird der ganz schnell super weich-süß-cremig) und das du in einigen Düften die ich so pfeffrig finde kaum Pfeffer riechst, während ich den Rituals im Drydown z.B. eher herb finde und ich da keinen Pfeffer rieche etc Very Happy
vor 6 Jahren
Das kann an der Hautchemie liegen. Düfte riechen nicht bei jedem gleich. Und die Duftwahrnehmung kann auch sehr verschieden sein.
vor 6 Jahren
@Terra, ich denke auch es liegt an der Hautschemie, denn viele riechen ja beim Rituals Duft, den Pfeffer heraus in der Kopfnote.Witzigerweise riecht der gegen Ende an mir nur noch zart vanillig, auch kein bißchen ledrig.Für mich könnte der Rituals weiter so, wie in der Kopfnote sein.Gebe Dir auch beim This is him absolut Recht, extrem herber Start, der dann schon mit der Zeit weicher wird, allerdings wird er auf meiner Haut überhaupt nicht süß.
51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht
Gehe zu