Forum durchsuchen

Parfums - "Wow- Effekt"

1 - 25 von 40
Parfums - "Wow- Effekt" vor 6 Jahren
Hey Community,

kennt ihr diese Parfums, die einen nicht mehr loslassen? Man dauernd dran riechen muss, weil man von dem Duft praktisch verführt worden ist? Vermutlich hat jeder ein solches Parfum. Nun würde mich doch brennend interessieren, bei welchen Parfums ihr diesen "Wow- Effekt" hattet/habt.

Bei mir sind es: Aventus - Creed; Jean Paul Gaultier 2; Herod - PdM
vor 6 Jahren
Dies trifft auf die meisten Düfte meiner Sammlung zu. Den ein oder anderen, wie AdG Profumo zum Beispiel, habe ich als Rückfalloption, wenn ich was sicheres tragen will oder mir nicht überlegen will, was ich trage. Ich meine, warum sollte ich ein Parfüm kaufen, wenn es mich nicht begeistert?
vor 6 Jahren
Für mich trifft das auch auf jeden einzelnen Duft zu, den ich mir je gekauft habe. Nach einer Weile lässt das dann nach, da ich mich an den Duft gewöhnt habe (obwohl er mir natürlich immer noch sehr gefällt). Den letzten WOW Moment hatte ich bei "Royal Oud" und "Philosykos (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Bei mir sind es Fahrenheit, DHI, Antaeus, und (ironischerweise) Wow! Von Joop
vor 6 Jahren
Opera von Sospiro... weiß nicht warum, aber jedes Mal wenn ich ihn aufsprühe verliebe ich mich neu. Trance von Schwarzlose hat ungefähr den gleichen Effekt in einer etwas abgeschwächten Form.
vor 6 Jahren
Bei mir ist in der Kategorie "Ich muss dauernd dran riechen, weil ich den Duft so gut finde" Serge Lutens der Gewinner. Jeux de Peau und Ambre Sultan ganz vorne.
vor 6 Jahren
Black Afgano!!!!!!!!!! So muss es im Himmel riechen.
vor 6 Jahren
"French Lover / Bois d'Orage"
"Straight to Heaven"
"Masculin Pluriel"
"Oud Minerale"
vor 6 Jahren
Diese Thread macht keinen sinn, das muß doch jeder für sich selbst wissen!
vor 6 Jahren
@AT Für die, die antworten, schon, sei es als Fixativ der eigenen Duftgeschichte, als Reflexion, Erinnerungsbelebung usw.
Und nun wieder zum Threadthema.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Diese Thread macht keinen sinn, das muß doch jeder für sich selbst wissen!

Also ich finde es total spannend, zu lesen, welche Düfte das für andere sind..
vor 6 Jahren
Ich habe es, noch, nicht in der "Sammlung" aber als ich letzten Freitag im türkisenen Dufthaus war und rumgetestet habe hat
einige Meter neben mir ein junges Pärchen Düfte ausprobiert. Auf einmal kam mir ein Duft in die Nase
der sofort meine Aufmerksamkeit erweckte und ich sofort wissen musste was es war:

"Acqua di Giò Profumo @ Giorgio Armani "

Wow, den hatte ich komplett anders in Erinnerung (schwer, süß, zuckerwattig...).
Der ist mir dermaßen in dem ganzen Duftgewirr aufgefallen, dass ich gleich
ne Abfüllung geordert habe. Der muss bei mir einziehen Very Happy
vor 6 Jahren
Bei mir sind das aktuell 2 Düfte...

Infusion d'Iris (Eau de Parfum)

Black Orchid Tom Ford Eau de Parfum

Ach und beim Mann der DHI <3
vor 6 Jahren
Für mich sind diese absoluten WOW-Kracher

- Enigma homme von Roja
- Feve Delicieuse von Dior
- Ambre Nuit von Dior
vor 6 Jahren
Diesen WOW Effekt hatte ich nur bisher bei einem, und zwar für Frauen. Dior Addict in der 2002er Version.
Das hatte bei mir den gleichen Effekt wie einem ausgehungerten Hund ein Steak vor die Nase zu halten Laughing
Meine Frau mochte es leider nicht so gerne, es war ihr einfach zu extrem.
vor 6 Jahren
Vor etwa einer halben Std. hatte ich, seit langem mal wieder, so einen Moment dank "Under my Skin"
vor 5 Jahren
bei mir war es heute Shalimar cologne.
vor 5 Jahren
Ich glaube 90% der Düfte, die mich mal mehr oder weniger begeistert haben, finde ich irgendwann auch wieder entweder langweilig oder gar störend.

Wirklich immer wieder aufs neue begeistern können mich bisher nur Absolue pour le Soir, APOM pour Homme und Thirty Three.
vor 5 Jahren
Lieber AnjaTom!
Natürlich macht Düfte sammeln und drin schwelgen überhaupt keinen Sinn. aber dafür umso mehr Spaß. Und wenns dir nicht gefällt, musst ja nichtmit machen Wink
vor 5 Jahren

"Oud Minerale:78a93016ae]
Interessant! Magst du mal beschreiben, was dich an dem Duft so fasziniert?
vor 5 Jahren
"Gaultier²" eindeutig

Hatte noch bei keinem anderen Parfum so ein Wow am Anfang.
vor 5 Jahren
Mit "Gris Dior" habe ich diese Woche einen Blindkauf gewagt - und nun schwebe ich absolut schockverliebt durch die Wohnung.
Dauerschnüffelnd wie ein Hund Very Happy
vor 4 Jahren
Ich greife dieses Thema nochmal auf.
Letzte Woche hatte ich einen Suchtanfall/Heißhunger auf
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille", das geht dann ca über 3 Tage.
Das habe ich (bis auf eine Ausnahme) im ständigen Wechsel mit den Düften aus meiner Sammlung.
Ich finde das wunderbar und genieße diese Wow-Effekte ungemein...
vor 4 Jahren
Ist bei mir auch bei fast allen Neulingen in meiner Sammlung so. Der letzte, der mich derart begeisterte, war "Silver Musk (Extrait de Parfum)".

Wenn das dauerhaft anhält, haben die Düfte schon Signatur-Potenzial. "Macadam", "Confetto" und "Sorriso" schaffen das bei mir regelmäßig Smile

Und auch "Il Vs Iris" hat hier Talente, leider geht der ebenso wie Macadam vom Markt.
vor 4 Jahren
Pollita:
Ist bei mir auch bei fast allen Neulingen in meiner Sammlung so. Der letzte, der mich derart begeisterte, war "Silver Musk (Extrait de Parfum)".

Wenn das dauerhaft anhält, haben die Düfte schon Signatur-Potenzial. "Macadam", "Confetto" und "Sorriso" schaffen das bei mir regelmäßig Smile

Und auch "Il Vs Iris" hat hier Talente, leider geht der ebenso wie Macadam vom Markt.

Ohh,
"Il Vs Iris" , der liest sich gut, schade....
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums - "Wow- Effekt"
Gehe zu