Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3976 - 4000 von 7788
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
@First: Siehst du ;D kaum einer kennt Alexandria fragrances Wink Und dann muss man immer so viel erklären und immer gucken die Leute komisch. Da sag ich lieber dann den Original Duft. Außer ich kenne die Leute, die fragen (nicht so wie die Russin die nur eine Patientin war und ich nie wieder sehen werde), und die haben ernsthaft Interesse, dann erzähl ich von Alexandria und bestelle dann auch Flakons mit. Smile

PS: Alexandria fragrances ist so wie Dua fragrances falls du die kennst

Verstehe den Aufriss nicht. Schreib doch notfalls den Namen auf. Die Leute können auch googeln und sich nen Flakon besorgen, wenn sie nur wollen. Viel Lärm um nichts.
vor 6 Jahren
Anethol:
ChatonNoir:
@First: Siehst du ;D kaum einer kennt Alexandria fragrances Wink Und dann muss man immer so viel erklären und immer gucken die Leute komisch. Da sag ich lieber dann den Original Duft. Außer ich kenne die Leute, die fragen (nicht so wie die Russin die nur eine Patientin war und ich nie wieder sehen werde), und die haben ernsthaft Interesse, dann erzähl ich von Alexandria und bestelle dann auch Flakons mit. Smile

PS: Alexandria fragrances ist so wie Dua fragrances falls du die kennst

Verstehe den Aufriss nicht. Schreib doch notfalls den Namen auf. Die Leute können auch googeln und sich nen Flakon besorgen, wenn sie nur wollen. Viel Lärm um nichts.

Wozu ?
Wenn mich flüchtig jemand fragt (vielleicht auch nur aus Freundlichkeit und nicht Kaufabsicht) den ich eh nie wieder sehe, wäre es eher ein Aufriss und übertrieben extra den Name auf einen Zettel zu schreiben. Ich rede dabei von Sekunden oder wenigen Minuten, die ich mit Patienten zu tun habe.. Wenn allerdings zum Beispiel Arbeitskollegen fragen, dann ist das was anderes.
vor 6 Jahren
Aber wieder zum Thema.
Freitag trug ich "Chocolate greedy" von Montale auf Arbeit. Frisch aufgesprüht und das Kommentar einer Dame: "Hier riecht es ja so nach TicTacs !"
Seltsam ... ^^
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
Aber wieder zum Thema.
Freitag trug ich "Chocolate greedy" von Montale auf Arbeit. Frisch aufgesprüht und das Kommentar einer Dame: "Hier riecht es ja so nach TicTacs !"
Seltsam ... ^^

Shocked
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
First:
Turbobean:
ChatonNoir:

.. ich trage meistens meinen Lieblingsduft "Chocolate Dreams" von Alexandria fragrances
... beim vierten Mal fragte sie, was das sei. Ich sagte: "Lira" von Xerjoff Wink

Warum hast Du ihr nicht den richtigen Duft genannt?

Das habe ich mich auch gefragt.
Bin gespannt auf die Antwort!

Weil "Chocolate Dream" von Alexandria genauso riecht wie Lira bzw. das Dupe dazu ist und da niemand außerhalb Parfumo Alexandria kennt und ich mir diesen komischen Blick und Erklärungen ersparen wollte und die Wahrscheinlichkeit höher ist Xerjoff zu kennen sagte ich halt den Xerjoff ... Smile
Und sie (wie ich vermutete da Russin;)) kannte sogar "Lira" und war begeistert und alle zufrieden

Jetzt verstehe auch ich es Very Happy
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Habe gestern "Coromandel (Eau de Toilette)" getragen und gleich von zwei Freundinnen gesagt bekommen, wie gut ich wieder rieche. Eine benutzte auch das Wort 'lecker'. Hätte ich gar nicht erwartet - mir war einfach nach dem Duft.

Ja brunnsverreck! So oft hab ich mir schon gedacht, dass das eigentlich ein guter Herrenduft sein könnte.
So geht das nicht weiter. Jetzt werd ich den endlich auch mal tragen.
vor 6 Jahren
Heute früh kurz "Fucking Fabulous / Fabulous" Tom Ford Probe auf den Arm gesprüht, weil ich gucken wollte, ob der wirklich so schrecklich war wie ich in einem Statement laß...
Mein Freund wurde wach (wohl durch mich, konnt ausschlafen) und ging mürrisch und noch halb schlafend ins Bad, wo ich mich gerade für die Arbeit fertig machte. Normalerweise sagt er um diese Uhrzeit kein Wort außer "himpfff" "mmmh" "eöhh" ... (Morgenmuffel)
Diesmal: "Was stinkt denn hier so? Boar!"
Ich: "Was riechst du denn?"
Er: "Weiß ich doch nicht... Erkältungstee.. ekliges Kraut... Hustensaft..!"
Ich: "Das ist ein seeeehr teures Parfum"
Er: "Ein scheiss ist das!" ... sprüht wie in Trance Febreze überall herum und legt sich wieder schlafen.... xD
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
Heute früh kurz "Fucking Fabulous" Tom Ford Probe auf den Arm gesprüht, weil ich gucken wollte, ob der wirklich so schrecklich war wie ich in einem Statement laß...
Mein Freund wurde wach (wohl durch mich, konnt ausschlafen) und ging mürrisch und noch halb schlafend ins Bad, wo ich mich gerade für die Arbeit fertig machte. Normalerweise sagt er um diese Uhrzeit kein Wort außer "himpfff" "mmmh" "eöhh" ... (Morgenmuffel)
Diesmal: "Was stinkt denn hier so? Boar!"
Ich: "Was riechst du denn?"
Er: "Weiß ich doch nicht... Erkältungstee.. ekliges Kraut... Hustensaft..!"
Ich: "Das ist ein seeeehr teures Parfum"
Er: "Ein scheiss ist das!" ... sprüht wie in Trance Febreze überall herum und legt sich wieder schlafen.... xD

Hahaha, sehr geil! Very Happy Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich morgens für manche Düfte von meiner Freundin ein Kompliment bekommen und ein paar Tage später rümpft Sie bei dem selben Duft die Nase und sagt mir, dass ich deutlich bessere Parfums habe. Definitiv Stimmungsabhängig und ich würde Fucking Fabulous bei ihm noch nicht abschreiben. Very Happy
vor 6 Jahren
Ich stehe beim Bäcker an und denke mir: “Verdammt, der Typ vor mir riecht aber gut!“
Irgendwann ist er fertig und geht... Ich wundere mich, weil es immer noch so gut riecht... Als ich zur Tür raus gehe merke ich, dass das ICH war XD
"Javanese Patchouli", erstmals auf die Haare aufgetragen und nicht am Hals.
vor 6 Jahren
Townsend:
Ich wundere mich, weil es immer noch so gut riecht... Als ich zur Tür raus gehe merke ich, dass das ICH war XD

Hahaha, der ist echt gut Cool
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Habe gestern "Coromandel (Eau de Toilette)" getragen und gleich von zwei Freundinnen gesagt bekommen, wie gut ich wieder rieche. Eine benutzte auch das Wort 'lecker'. Hätte ich gar nicht erwartet - mir war einfach nach dem Duft.

Eine Kollegin von mir meint, der röche nach Waffeln. Wink
Da ist sie aber auch die Einzige, jedoch tatsächlich ist es auch mein meistkommentierter Duft. Ich freu mich schon so auf den Winter. Smile
vor 6 Jahren
Mein Liebster schnüffelt fast täglich an mir und meint regelmässig: „Mein Mäuschen riecht guuuuut“. Heute Abend bemerkt er aber mit angewidertem Gesicht vor dem TV: „hier riechts komisch... riechst Du das auch? Irgendwie nach Klostein und Bahnhofpissoir...“ auf mein motiviert hingestrecktes Handgelenk folgt eine Gesichtsentgleisung untermalt mit entsetztem Ausruf:„ist ja widerlich...“

„Cuir Cannage“ - ich find den himmlisch... Tja...

Das war erst der zweite negative Kommentar in über 20 Jahren - den ersten bekam ich für „Habanita“. (Angekokelter Gummi und Katzenklo).
vor 6 Jahren
Emuletipsi:
...auf mein motiviert hingestrecktes Handgelenk folgt eine Gesichtsentgleisung untermalt mit entsetztem Ausruf:„ist ja widerlich...“

„Cuir Cannage“ - ich find den himmlisch... Tja...

Das war erst der zweite negative Kommentar in über 20 Jahren - den ersten bekam ich für „Habanita“. (Angekokelter Gummi und Katzenklo).

Herrlich!! XD wie ich das kenne....
Das zweite Mal in 20 Jahren? Wow:D das ehrt dich und deinen Liebsten! Smile
vor 6 Jahren
Gestern der etwas ältere Kollege
"Sag mal, hast du heute son komisches Parfum drauf? Das riecht ja wie. ..Nee ich sag nichts. Dir muß es ja gefallen."
"Ach komm, hau raus. Wie riecht es denn? "
"Wie das Mittel, das wir als Kinder gegen Läuse bekamen, das brannte irre und hat einen knallroten Kopf gemacht."

Öhm, tja und das zu einem Duft, von dem ich ausging, der würde nie anstößig in irgendeiner Form sein.
"Adam Levine for Women".
Gut, dass ich das Mittel nicht mehr kenne. ConfusedLaughingRazz
vor 6 Jahren
An einem Samstag, für mich als Provisionsverkäufer immer hochfrequentiert, muß etwas Stärkendes her.
Dieses Mal "Múnegu" mit zwei Sprüh Lust von Lush.
Um die Mittagszeit beriet ich mich mit meiner Kollegin,
welche meinte: "Du hast aber heute starken Tobak drauf" und etwas hüstelte.
Wer Lust kennt, kann das nachempfinden, aber für meinen Umsatz war es ein Zauberhauch. Wink)))
vor 6 Jahren
Laufe heute an meiner Therapeutin vorbei in den Praxisraum und ihr entweicht ein kleines "Wow". Schaue sie fragend an und sie sagt "Frau F. sie riechen ja sowieso immer wunderbar, aber dieses Parfum ist wirklich so wunderschön und passt so gut zu Ihnen, darf ich fragen was das für eins ist? Es war 1 Sprüher "Blossom Love".
Hätte nicht gedacht dass der so gut ausstrahlt. Eigentlich ja ein schönes Kompliment was sie da gesagt hat, aber jetzt im Nachhinein grübel ich doch, weil sie anscheinend meine Düfte öfter wahrnimmt. Dabei bin ich schon vorsichtig beim dosieren und will niemand auf den Keks gehen
Macht mich jetzt etwas unsicher.
vor 6 Jahren
Amylovesyou:
Laufe heute an meiner Therapeutin vorbei in den Praxisraum und ihr entweicht ein kleines "Wow". Schaue sie fragend an und sie sagt "Frau F. sie riechen ja sowieso immer wunderbar, aber dieses Parfum ist wirklich so wunderschön und passt so gut zu Ihnen, darf ich fragen was das für eins ist? Es war 1 Sprüher "Blossom Love".
Hätte nicht gedacht dass der so gut ausstrahlt. Eigentlich ja ein schönes Kompliment was sie da gesagt hat, aber jetzt im Nachhinein grübel ich doch, weil sie anscheinend meine Düfte öfter wahrnimmt. Dabei bin ich schon vorsichtig beim dosieren und will niemand auf den Keks gehen
Macht mich jetzt etwas unsicher.

Vielleicht hat die Dame ein feines Näschen? Ich habe selbst auch bevor meiner Zeit als Parfumo Gerüche und Düfte viel bewusster wahrgenommen, als mein Umfeld das zu tun scheint.

Ich denke mir immer, so lange ich keine hochgradig polarisierenden Düfte trage, darf es auch mal etwas mehr sein und wenn es zu krass ist, dann wird schon jemand was sagen oder hüsteln. Ich finde daher die Kommentar- und Statementsektion hier echt toll, um zu sehen ob ein Duft safe ist oder eher nicht.
vor 6 Jahren
Amylovesyou:
Laufe heute an meiner Therapeutin vorbei in den Praxisraum und ihr entweicht ein kleines "Wow". Schaue sie fragend an und sie sagt "Frau F. sie riechen ja sowieso immer wunderbar, aber dieses Parfum ist wirklich so wunderschön und passt so gut zu Ihnen, darf ich fragen was das für eins ist? Es war 1 Sprüher "Blossom Love".
Hätte nicht gedacht dass der so gut ausstrahlt. Eigentlich ja ein schönes Kompliment was sie da gesagt hat, aber jetzt im Nachhinein grübel ich doch, weil sie anscheinend meine Düfte öfter wahrnimmt. Dabei bin ich schon vorsichtig beim dosieren und will niemand auf den Keks gehen
Macht mich jetzt etwas unsicher.

Liebe Amylovesyou, ich arbeite selbst seit 18 Jahren als Therapeutin und kann Dir daher nur aus meiner Sicht sagen, fang nicht an, an Deinen Parfum -Gewohnheiten zu zweifeln, sondern nimm die Worte als absolut ernst gemeintes Kompliment. Ich habe selbst schon sehr oft, wenn mir ein Duft einer Patientin besonders gut gefallen hat, ihr dies auch mitgeteilt und mich nach dem Namen des Parfums erkundigt, um es bei nächster Gelegenheit selbst zu testen. Sehr häufig nehme ich auch Düfte wahr, die ich auch sehr angenehm finde, jetzt wiederum aber für mich nicht so herausragend oder zu mir passend, dass ich mich danach erkundigen würde. In den wirklich sehr seltenen Fällen, in denen mir das Parfum absolut unangenehm ist oder extrem überdosiert wurde, habe ich zuerst versucht, für die Herrschaften Nachmittags- oder Abendtermine zu finden, weil ich dann davon ausgehen konnte, dass es vielleicht nicht mehr so stark wahrnehmbar ist. Sollte das auch nicht geholfen haben, habe ich in ein paar wenigen Fällen auch schon auf die enge Taktung meiner Stunden und die deshalb problematische Belüftung des Praxisraumes hingewiesen und ganz offen die Bitte ausgesprochen, beim nächsten Termin ohne Parfum zu erscheinen. Viel problematischer sind da aus meiner Sicht tatsächlich Patienten, die ganz klar ungepflegt sind (ich will hier nicht im Einzelnen aufführen, was ich da schon alles erlebt habe!?!). Und das kommt leider sehr viel häufiger vor als eine zu aufdringliche Parfümierung.
Also freu Dich über die gute Duftwahl und das nette Kompliment!
vor 6 Jahren
Parrotannik:

Liebe Kenshin, ich arbeite selbst seit 18 Jahren als Therapeutin und kann Dir daher nur aus meiner Sicht sagen, fang nicht an, an Deinen Parfum -Gewohnheiten zu zweifeln, sondern nimm die Worte als absolut ernst gemeintes Kompliment. Ich habe selbst schon sehr oft, wenn mir ein Duft einer Patientin besonders gut gefallen hat, ihr dies auch mitgeteilt und mich nach dem Namen des Parfums erkundigt, um es bei nächster Gelegenheit selbst zu testen. Sehr häufig nehme ich auch Düfte wahr, die ich auch sehr angenehm finde, jetzt wiederum aber für mich nicht so herausragend oder zu mir passend, dass ich mich danach erkundigen würde. In den wirklich sehr seltenen Fällen, in denen mir das Parfum absolut unangenehm ist oder extrem überdosiert wurde, habe ich zuerst versucht, für die Herrschaften Nachmittags- oder Abendtermine zu finden, weil ich dann davon ausgehen konnte, dass es vielleicht nicht mehr so stark wahrnehmbar ist. Sollte das auch nicht geholfen haben, habe ich in ein paar wenigen Fällen auch schon auf die enge Taktung meiner Stunden und die deshalb problematische Belüftung des Praxisraumes hingewiesen und ganz offen die Bitte ausgesprochen, beim nächsten Termin ohne Parfum zu erscheinen. Viel problematischer sind da aus meiner Sicht tatsächlich Patienten, die ganz klar ungepflegt sind (ich will hier nicht im Einzelnen aufführen, was ich da schon alles erlebt habe!?!). Und das kommt leider sehr viel häufiger vor als eine zu aufdringliche Parfümierung.
Also freu Dich über die gute Duftwahl und das nette Kompliment!

Liebe Parrotannik,
vielen lieben Dank für deine Sichtweise wie du es als Therapeutin für dich aber auch deine Patienten so handhabst.
Meine Therapeutin ist ein sehr aufrichtiger Mensch und somit glaube ich im Grunde auch, dass sie das was sie sagte ehrlich meinte und mir höchstwahrscheinlich auch sagen würde, sollte sie etwas als störend empfinden.
Ich mach mir immer zu viel Gedanken... Wink
vor 6 Jahren
FrauLohse:
Öhm, tja und das zu einem Duft, von dem ich ausging, der würde nie anstößig in irgendeiner Form sein.
"Adam Levine for Women".

Ich rieche bei diesem Duft sehr deutlich Cashmeran, das könnte die Erklärung sein.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
FrauLohse:
Öhm, tja und das zu einem Duft, von dem ich ausging, der würde nie anstößig in irgendeiner Form sein.
"Adam Levine for Women".

Ich rieche bei diesem Duft sehr deutlich Cashmeran, das könnte die Erklärung sein.

Ist das wie mit Iso? Seit ich genau weiß, wie Iso riecht, riech ich das fast nur noch solo, der eigentliche Duft geht völlig unter. Besonders bei anderen Menschen. Das kann geradezu erschlagend/nervig wirken.
vor 6 Jahren
FrauLohse:
BeatriceA:
FrauLohse:
Öhm, tja und das zu einem Duft, von dem ich ausging, der würde nie anstößig in irgendeiner Form sein.
"Adam Levine for Women".

Ich rieche bei diesem Duft sehr deutlich Cashmeran, das könnte die Erklärung sein.

Ist das wie mit Iso? Seit ich genau weiß, wie Iso riecht, riech ich das fast nur noch solo, der eigentliche Duft geht völlig unter. Besonders bei anderen Menschen. Das kann geradezu erschlagend/nervig wirken.

Ja, das ist schade, man riecht den schönen, eigentlichen Duft gar nicht mehr! Bei Herrendüften ist das noch mehr. Wenn ich dann mal einen Duft ohne dem (z.B. Pure Poison, Chanel,..) verwenden will, hab ich immer das Gefühl ich und andere riechen den gar nicht, weil rundherum schon soviele isogeschwängerte Düfte rumwabern.
vor 6 Jahren
Gestern einen einzigen Sprühstoß Parfum aufgetragen. Freund kommt in den Raum und schnüffelt "Bist du das?"
Auf meine Bestätigung dass ich tatsächlich gerade ein Parfum teste: "Das riecht alt, omahaft und habe ich alt schon erwähnt? Und irgendwie nach Räucherstäbchen, wie so ein Esoterikladen." Ich hab erstmal nur erstaunt geschaut und dann darauf hingewiesen, dass es für mich jetzt erst mal eigentlich eher zitrisch-grün riecht. Daraufhin wurde an meinem Arm geschnuppert und festgestellt, dass es dort nach WC-Reiniger riecht.

Da ich auch im weiteren Verlauf keinen Esoterikladen roch (ich hab das Patchouli im Verdacht), folgte eine längere Diskussion darüber ob und für wie lange ich denn mal auf Parfum verzichten sollte um meine Nase quasi auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Tja... Wäre tatsächlich mal interessant ob und inwiefern das die Wahrnehmung ändert. Aber mehrere Tage ohne Parfum? Shocked

Es war übrigens "Bracken woman"
vor 6 Jahren
FrauLohse:
Ist das wie mit Iso? Seit ich genau weiß, wie Iso riecht, riech ich das fast nur noch solo, der eigentliche Duft geht völlig unter. Besonders bei anderen Menschen. Das kann geradezu erschlagend/nervig wirken.

Genau.
vor 6 Jahren
malachite:
Wäre tatsächlich mal interessant ob und inwiefern das die Wahrnehmung ändert. Aber mehrere Tage ohne Parfum? Shocked

Mach's einfach wie ich gerade: Habe eine Erkältung und da lass ich Parfum lieber weg. Aber aus Erfahrung weiß ich, wie gut und wie lange man danach wieder bestimmte Düfte wahrnimmt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
3976 - 4000 von 7788
Gehe zu