Forum durchsuchen

Haltbarkeit/Sillage (Reflection Man - Amouage)

Haltbarkeit/Sillage (Reflection Man - Amouage) vor 6 Jahren
Guten Abend Community,

ein Freund hat mir letztens den Duft RM von Amouage gezeigt, allerdings auf einem Parfum-Teststreifen. Nun gefällt mir der Geruch extrem gut und bin quasi schon kurz vorm Kauf. Kann mich allerdings noch nicht so richtig überwinden, da ich das Parfum nicht an mir selbst testen konnte und somit über Sillage und Haltbarkeit keinen Eindruck habe. Vor allem bei diesem Preis will ich keinen Fehlgriff einstecken müssen.

Hiermit zu meiner Frage, ob mir jemand ein paar kritische und ehrliche Statements bezüglich der Sillage und Haltbarkeit machen könnte.

MfG
vor 6 Jahren
Die Performance ist top. Ich würde allerdings vorher mal "Hartley" testen. Riecht fast genauso, eher noch runder und harmonischer, ist viel günstiger und ebenso sehr performant.
vor 6 Jahren
Amouages haben generell keine Schwierigkeiten mit Sillage und Haltbarkeit, aber warum holst du dir nicht erst mal vorab eine Abfüllung hier aus dem Souk und testest ausgiebig, ob der RM dir überhaupt zusagt? Papierstreifen ist das eine, Duft auf der Haut das andere. Von einem Blindkauf rate ich dir ab, wenn du nicht sicher bist....dazu ist der Souk doch da;)
vor 6 Jahren
Terra:
Die Performance ist top. Ich würde allerdings vorher mal "Hartley" testen. Riecht fast genauso, eher noch runder und harmonischer, ist viel günstiger und ebenso sehr performant.

Ich hatte mir den Hartley jetzt mal als Probe zukommen lassen und kann dem nur bedingt zustimmen. Liegen beide in der Luft ist der Unterschied so gering, dass es mir wahrscheinlich nicht auffallen würde, welcher von Beiden es jetzt ist und ich habe vom Reflection sicher schon 60ml seit Dezember letzten Jahres geleert. Vorgestern kamen 10 Proben an, den Hartley hatte ich vorgestern nur auf dem Teststreifen getestet, mich gestern morgen mit ihm eingesprüht, gehe in die Küche und nach ca 30 Sekunden kommt von meiner Freundin: Oh, das riecht sehr angenehm. Ist das der Reflection Dupe? Wie gesagt, aus der Luft kaum zu unterscheiden und für mich auch nicht runder, sondern vielleicht minimal frischer, aber dank den ganzen Angeboten vom Amouage RM meistens nicht günstiger.
Ich würde sagen: Nimm denjenigen, an den Du günstiger ran kommst.
Von der Sillage und Haltbarkeit hast Du weder mit dem Hartley, noch mit Reflection irgendwelche Probleme. Es gibt definitiv lautere Düfte, aber die Sillage und auch Haltbarkeit ist bei Beiden vollkommen in Ordnung.
vor 6 Jahren
Terra:
Die Performance ist top. Ich würde allerdings vorher mal "Hartley" testen. Riecht fast genauso, eher noch runder und harmonischer, ist viel günstiger und ebenso sehr performant.

Performance bei beiden top! JA
Riecht genauso? - NEIN - Hartley viel blumiger und feminin.
Runder und Harmonischer? NEIN (oder Geschmackssache?)
Viel Günstiger? NEIN

Darüber haben wir ja schon mal geschrieben. Der Marktpreis von RM liegt seit langem auf gleichem Preisniveau wie der Hartley.
VORSICHT
Hartley ist blumiger und für mich deutlich FEMININER!!
vor 6 Jahren
Der Amouage wirkt auf mich klassischer komponiert. Die Duftnoten stehen etwas mehr nebeneinander, während Hartley ein ganzer, runder Duft ist.

Generell sind sie sich aber zum Verwechseln ähnlich, was ja auch DufterMann bestätigt, der den Amouage ja nun sehr gut kennt.

Zudem würde ich mir ohnehin nix mehr von Amouage kaufen, weil mir die heftigen Qualitätsschwankungen tierisch auf die Nerven gehen.

Ein Duft aus dem Oman ist der Bringer, die Düfte made in UK riechen weniger performant und billiger als jedes 5€ Dupes. Die Enttäuschung hatte ein Freund der sich seinen geliebten Sunshine Man nachkaufen wollte - doch nach der Nummer verzichtet er lieber. Ich habe es mit Epic Man erlebt.

Amouage online kaufen ist also eh Lotto, weil man da auch ziemlich Pech haben kann - schließlich sieht man nicht, wo der Duft produziert wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit/Sillage (Reflection Man - Amouage)
Gehe zu