Forum durchsuchen

1881

1881 vor 6 Jahren
Hallo,
mehrfach habe ich gelesen, dass "Cerrutti 1881" (femme) überarbeitet wurde und nicht mehr so weich und cremig duftet wie früher.
Dennoch habe ich es mir bestellt, und, wie ich erst hinterher erfahren habe, bei einem Shop, der Plagiate verschicken soll.
Tatsächlich ist es nicht mehr der alte Duft, den ich so mochte. Jetzt ist er irgendwie kratziger , und wenn ich ihn überdosiere,
rieche ich u.a. - "Fahrenheit" !
Frage: wie empfinden diejenigen von euch den Duft, die ihn bei einem seriösen Shop gekauft haben ?
Liegt es an der Erneuerung oder an der Bezugsquelle ?
LG
vor 6 Jahren
Hallo Tattoo,

nachdem ich die ganzen Lobeshymnen auf den alten 1881 gelesen hatte und er klang wie ein Duft, der zu mir passen könnte, habe ich ihn bei Karstadt getestet. Leider kann ich dir nicht sagen, wie er sich entwickelt, weil ich ihn zu Beginn so kratzig und unangenehm fand, dass ich ihn bei der nächsten Gelegenheit abgeschrubbt habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich ausgesprochen holzige Düfte nicht mag - und dieser kam mir extrem holzig vor - auf eben die beschriebene kratzige Weise.
vor 6 Jahren
Dankeschön für deine Antwort ! Very Happy
Wie schade, ich hatte gehofft, es liegt an dem Shop und nicht am Duft, aber bei Karstadt sind Plagiate wohl ausgeschlossen...
vor 6 Jahren
Man liest oft, dass die reformulierte Version von 1881 recht kratzig sein soll. Ich hatte einen OF aus mattiertem Glas mit einem Deckel, der altrosa-marmoriert war - also eine ältere Version - und fand ihn auch recht kratzig und kalt. Also ganz anders wie er meistens beschrieben wird.

Eine Weile habe ich ihn noch behalten, weil ich eine schöne Zeit mit diesem Duft verbinde, habe ihn aber schlussendlich dann doch weggeben. Ich glaube also nicht, dass Du ein Plagiat erwischt hast. Wink
vor 6 Jahren
Tja, nach euren Antworten glaube ich das auch nicht mehr.
Stimmt, Blauemaus, der Deckel war früher marmoriert , doch der Duft ist auf keinen Fall "kratzig" gewesen - soweit reicht mein Geruchsgedächtnis noch. Vielleicht hat man 1881 sogar mehrmals überarbeitet ?
Sooo schlecht ist es eigentlich gar nicht, man sollte es nur nicht überdosieren, wie ich das ausgetestet habe.
Ich sprühe nun 2x in die Luft und bleibe darunter stehen, dann geht's.
LG
Zuletzt bearbeitet von Tattoo am 09.07.2018, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ja, als recht intensiv habe ich ihn auch in Erinnerung. Ich kenne leider nur diese eine Version, aber der ist sicher mehrmals überarbeitet worden, ohne dass jedesmal der Flakon geändert wurde.
vor 6 Jahren
Seit heute habe ich die neue Version in meiner Sammlung und muss sagen, dass sie mir besser gefällt, richtig gut. Ich mochte die ältere Version mit dem marmorierten Deckel auch, aber insgesamt war der mir ein wenig zu hart und kalt. Und zu intensiv. Die neue mit dem glänzenden Deckel wirkt weicher und pudriger auf mich, ausserdem leiser. Very Happy
Plagiat bei Ro. Drogerie? vor 6 Jahren
Jetzt haben sie 1881 ab Montag im Angebot, aber auf dem Bild steht keine Zahl, sonder wie eine Pyramide mit Wellen oder so (schwierig zu beschreiben). Habe dort schon 2 andere bestellt und jedesmal dachte ich, daß der irgendwie anders ist, aber dann doch wieder nicht, jedenfalls traue ich nicht mehr dort zu kaufen. Was meint ihr? Plagiat?
vor 6 Jahren
Das ist eine ältere Version auf dem Bild, vermutlich ist der Deckel marmoriert. Hier sieht man das ganz gut www.parfumo.de/Benutzer/Yuki68/ParfumBild/7410 4
Plagiat ? vor 6 Jahren
Hallo !
Karstadt hat gerade 1881 im Angebot für knapp 20 Euro/100ml. Habe getestet, und es riecht genau wie meins, von dem ich dachte, es sei ein Plagiat. Karstadt handelt sicher mit Origial-Parfums, so dass ich nun beruhigt bin. Dann ist es also "nur" überarbeitet, sprich "verschlimmbessert" worden. Immerhin hält es bei mir sehr lange.
LG
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Das ist eine ältere Version auf dem Bild, vermutlich ist der Deckel marmoriert. Hier sieht man das ganz gut www.parfumo.de/Benutzer/Yuki68/ParfumBild/7410 4

Hallo, also dann verkaufen die einen alten Duft?
vor 6 Jahren
Ich denke mal, die haben dort nur ein altes Produktphoto.
vor 6 Jahren
TwinPeaks:
Ich denke mal, die haben dort nur ein altes Produktphoto.

Dankeschön
vor 5 Jahren
Vielleicht auch ein verändertes Duftempfinden?
Mir geht es mit 1881 so, vor ein paar Jahren empfand ich den Duft als dezenten Immergeher, dann habe ich ihn eine Weile nicht getragen, und jetzt finde ich ihn ziemlich laut und aufdringlich und überhaupt nicht mehr weich und hautig. Mein Flakon ist vom Anfang der 2000er Jahre, 2004 oder so.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu