Forum durchsuchen

Welche Düfte begegnen euch im Alltag?

51 - 75 von 95
vor 7 Jahren
Außer bei 2 Arbeitskolleginnen nehme ich eigentlich kaum Parfüm wahr! Klar, außer man hat gerade zufällig irgendwen irgendwo vor sich herlaufen, der sich parfümiert hat! Allerdings, riecht das dann auch nach langweiliger 08/15-Frischeduft!
vor 7 Jahren
Die Männer in der Arbeit riechen fast alle irgendwie auch nach irgendeinem Frischeduft, aber nicht unangenehm. Einer schleppt eine Wolke "Cabal pour Homme" hinter sich her. Die Frauen riechen fast alle undefinierbar süß, blumig, fruchtig, sogar bei 30°, eine nimmt immer "Musk Oil". Ich denke mal, dass sich kaum jemand Gedanken macht, welchen Duft er oder sie in die Arbeit nimmt.
vor 7 Jahren
Taurus1967:
Ein Thread der mir gerade recht entgegen kommt. Schon seit geraumer Zeit vernehme ich öfter unter den Massen einen Duft, der irgendwie nach frischem Weihrauch schnuppert. Kommt dem "7 Loewe" recht nah, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ihn so viele tragen. Abgesehen davon, kommt der bei mir anders ...
Vielleicht gibt es was ähnliches in dieser Richtung, was gerade sehr angesagt scheint.
Für brauchbare Hinweise wäre ich mehr als dankbar Smile

...vielleicht der strellson no 1? für mich ist der weihrauch zwar kaum wahrnehmbar, aber wer weiss!? Smile
jedenfalls ein duft, der sicherlich häufiger zu schnuppern ist!
vor 7 Jahren
Lanto:
Taurus1967:
Ein Thread der mir gerade recht entgegen kommt. Schon seit geraumer Zeit vernehme ich öfter unter den Massen einen Duft, der irgendwie nach frischem Weihrauch schnuppert. Kommt dem "7 Loewe" recht nah, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ihn so viele tragen. Abgesehen davon, kommt der bei mir anders ...
Vielleicht gibt es was ähnliches in dieser Richtung, was gerade sehr angesagt scheint.
Für brauchbare Hinweise wäre ich mehr als dankbar Smile

...vielleicht der strellson no 1? für mich ist der weihrauch zwar kaum wahrnehmbar, aber wer weiss!? Smile
jedenfalls ein duft, der sicherlich häufiger zu schnuppern ist!

Den habe ich mal marginal getestet, aber den würde ich auch eher ausschließen.
Vielleicht ist es auch nicht unbedingt Weihrauch, was mir da so entgegen schnuppert. Allerdings nehme ich den Duft immer häufiger war. Sollte ich das mal bei einem Einzelnen heraus sondieren können, würde ich entsprechend fragen - sofern mir die Person auskunftsbereit erscheint.
vor 7 Jahren
Die Klassiker und oft kann ich es nicht identifizieren. Aber eher langweilig. Interessant riecht selten wer.
vor 7 Jahren
Letztens wollte ich es nicht glauben:
Der Versicherungsmakler, der mir was andrehen wollte: Aventus Creed... Hat es dennoch nicht geschafft, mir was zu verkaufen

Dior Homme immer wieder (lange Zeit mein Lieblingsduft gewesen... Mittlerweile hasse ich ihn... Genau genommen wird mir von dem und seiner pudrig warmen Art schlecht... Am besten sind die, die den im Sommer tragen Sad
vor 7 Jahren
Eigentlich begegnen mir Düfte zu meinem Leidwesen nicht so oft.

Wenn dann bei Frauen:

Alien
Chloe
Beautiful von Estée Lauder (das war sehr angenehm)
Si Armani
Hermes (Jardin sur le Nil, Monsieur Li).

Bei Männern:

Terre d'hermes
vor 7 Jahren
Mir begegnete heute ein etwas übermässig aufgetragener LB "Roma uomo" ... lange nicht mehr gerochen.
vor 7 Jahren
Es passiert eher selten, daß ich mal jemand mit Parfüm erschnupper (ich wohne in Dresden). Und wenn doch, dann sind es meist Jugendliche vom Typ "Ey Alta, isch..", die in 1 Million gebadet haben, oder jüngere Frauen mit einer riesigen Gourmand Wolke, die alles andere erschlägt.

Die DNA von Dior Homme habe ich bisher nur einmal an jemand anderem gerochen. Ich trage ihn gern auf, zu passenden Anlässen.

Die meisten scheinen überhaupt kein Parfüm zu tragen und/oder die Sillage ist viel zu hautnah, als daß man beim Vorübergehen etwas davon wahrnehmen könnte.
vor 7 Jahren
Im Einkaufszentrum rieche ich meist The One, Dior Homme und Cool Water an anderen Männern.
vor 7 Jahren
Also hier in D`town ist von allem was dabei ..
junge leude so :
A&f - Fierce
Aqua di Gio
Chanel Bleu
Versace Eros
........................
Auf der Kö wirds wiederum spannender ..
von allem was ..
Penahligons
Creed
Tom Ford & co.KG
Diptyque etc.

aber auch Joop!

Der douglas auf der Kö ist halt der Hammer ..

interessanter Thread b.t.w.
vor 5 Jahren
-In Hannover-

Herren:
-Sauvage
-Spicebomb
-One Million
-Bleu
-Boss Bottled
-Coolwater
-The One
-Invictus

Umfeld:
-Givenchy Gentleman
-Oud Wood
-Eros
-Prada Extreme

Damendüfte kenne ich nicht so viele, ein paar erkenne ich doch öfters:
-La vie est belle
-J'adore
-Boss Orange
-Alien
vor 5 Jahren
ich rieche momentan "For Her Eau de Toilette"von Narciso Rodriguez sehr oft. Freut mich, da es ein wunderbarer Duft ist.
vor 5 Jahren
Ich muss mal eben loswerden, das ich von den ganzen Düften die ja immer so gehyped sind und hier total klein geredet werden da sie ja jeder trägt und man sie überall riecht garnicht so viel wahrnehme wie man immer denkt.

Die meisten Düfte die ich rieche sagen mir meistens garnichts und ich frage mich echt was der jenige trägt.
Düfte wie Invictus, 1 Million und so finde ich garnicht so extrem muss ich ehrlich sein, freue mich sogar wenn ich sie dann doch mal rieche Smile
vor 5 Jahren
MrBleu:
Es passiert eher selten, daß ich mal jemand mit Parfüm erschnupper (ich wohne in Dresden). Und wenn doch, dann sind es meist Jugendliche vom Typ "Ey Alta, isch..", die in 1 Million gebadet haben, oder jüngere Frauen mit einer riesigen Gourmand Wolke, die alles andere erschlägt.

Die DNA von Dior Homme habe ich bisher nur einmal an jemand anderem gerochen. Ich trage ihn gern auf, zu passenden Anlässen.

Die meisten scheinen überhaupt kein Parfüm zu tragen und/oder die Sillage ist viel zu hautnah, als daß man beim Vorübergehen etwas davon wahrnehmen könnte.

Dieses in verbindung bringen mit "Ey Alta, isch.." ist einfach so nervig hier..
Es ist einfach sowas von unlustig und ausgelutscht.
Jeder hier der einen einfachen gut riechenden neuen Duft benutzt ist anscheinend einer dieser ''Kategorie'' ...

Am besten alle tragen Amouage und der gleichen dann ist man auch direkt schlauer als die anderen.
Kommt mal raus aus der Schublade
vor 5 Jahren
Dale:
MrBleu:
Es passiert eher selten, daß ich mal jemand mit Parfüm erschnupper (ich wohne in Dresden). Und wenn doch, dann sind es meist Jugendliche vom Typ "Ey Alta, isch..", die in 1 Million gebadet haben, oder jüngere Frauen mit einer riesigen Gourmand Wolke, die alles andere erschlägt.

Die DNA von Dior Homme habe ich bisher nur einmal an jemand anderem gerochen. Ich trage ihn gern auf, zu passenden Anlässen.

Die meisten scheinen überhaupt kein Parfüm zu tragen und/oder die Sillage ist viel zu hautnah, als daß man beim Vorübergehen etwas davon wahrnehmen könnte.

Dieses in verbindung bringen mit "Ey Alta, isch.." ist einfach so nervig hier..
Es ist einfach sowas von unlustig und ausgelutscht.
Jeder hier der einen einfachen gut riechenden neuen Duft benutzt ist anscheinend einer dieser ''Kategorie'' ...

Am besten alle tragen Amouage und der gleichen dann ist man auch direkt schlauer als die anderen.
Kommt mal raus aus der Schublade

Big Up ! Cool
vor 5 Jahren
Benni91:
Big Up ! Cool

Word?!
vor 5 Jahren
Boogiewoogie:
Auf der Kö wirds wiederum spannender ..

Auf der Kö oudelts und iso-e-superts in letzter Zeit gewaltig....und es reicht! Am Samstag werd' ich mich mit 25-30 gepflegten Sprühern entweder Kouros oder Anteaus eindieseln und die Kö auf und ab, auf und ab laufen Wink
vor 5 Jahren
Göttingen ist eine fast parfumfreie Zone und wenn jemand einen Duft trägt, dann völlig geschmacklos. Da wäre sowas wie 1 Million & Co. schon beinahe Nobel. Es sind dann in den meisten Fällen nur die ganz schlimmen Drogerie- und Aquatikplörren. Irgendwelche Bonds, Bananis oder sonstwas. Männer riechen in den meisten Fällen also einfach nach diesen ganz, ganz schlimmen, typisch synthetisch-klassischen Billigmännerdüften. Also künstliche Zitrus- und Lavendelnoten auf Plastikholz.. so ein Plastikfougèrekonstrukt, oft noch unterlegt mit einer Aquatik- oder Duschgelnote. Richtig übel.

Frauen riechen auch oft nach nix, aber wenn ist es auch meist eher die La Vie est Belle Fraktion, doch tendenziell ist die Vielfältigkeit und der Geschmack da schon ein wenig größer.

Es ist halt allgemein ein ziemlich verschludertes Nest. Wenn ich mal in Hannover bin, fällt mir auch schlagartig auf, wie gutaussehend alle Typen sind. Das liegt sicher auch daran, dass die im Schnitt auch einfach viel besser gekleidet sind. Hier kann ich sonstwie rumlaufen und gehe in der Masse unter, dort fühle ich mich fast generell underdressed. Das wird sich sicher auch olfaktorisch durchziehen.

Daher vielleicht auch die Unterschiede wie inflationär Düfte getragen werden.
vor 5 Jahren
Ist Bond ein Billigduft?
vor 5 Jahren
Ich denke, Terra meint die 007 James Bond Drogerie Düfte....nicht Bond No.9Wink
vor 5 Jahren
Ich laufe in letzter Zeit öfter mal in Karlsruhe in der Stadt herum und rieche relativ oft Sauvage, wahrscheinlich öfter als alles andere. Und irgendein Mitarbeiter von Christ der mal über die Straße gelaufen ist (hatte sich gegenüber beim Bäcker 'nen Kaffee gezogen) hat ziemlich stark nach Prada L'Homme / Prada L'Homme Eau gerochen. Einmal Le Male und One Million, aber sonst nichts auffälliges.

Allgemein geht der Trend bei Männern wohl gerade weg vom Süßen hin zu - wie Luca Turin es beschreibt - "deodorant-on-steroids". Ich rieche manchmal einen Duft an Leuten bei dem ich nicht zuordnen kann ob es jetzt A&F Fierce, Mont Blanc Legend, Dior Homme Eau for Men, Le Beau Male oder einfach Axe Apollo Bodyspray ist.
vor 5 Jahren
Ich rieche in letzter Zeit an Männern auch einen bestimmten Duft, den ich nicht einordnen kann. Er ist sehr stark, herb, süß und wird vermutlich überdosiert, hat auch eine leicht stechende Note. Den Duft tragen auch eher Südländer, weiß da jemand, was momentan im Trend ist?
One Million hingegen nimmt man kaum mehr wahr muss ich sagen. Den Duft kann man nun tragen, ohne dass ihn gleich jeder kennt oder man einer bestimmten Schublade zugeordnet wird. Wink
vor 5 Jahren
Mir begegnet in freier Wildbahn häufiger:

Beruflich:

Dior Sauvage
Dior Eau Sauvage
Bleu de Chanel
Tabac Original
Aramis
Terre de Hermes
Boss Bottle

Dior Poison
Chanel 5
Chanel 19
JPG Classique

auf der Straße:
One Million (ist weniger geworden)
Invictus
JPG Ultra Male (hat wohl le male abgelöst)

Lady Million
Juicy Couture
vor 5 Jahren
Mir beruflich seit neuestem leider "Infusion d'Iris Cèdre" . Grausam. Dabei war ich froh, dieses Zeugs loszuwerden (typischer Blindbuy-Faupax wegen guter Bewertung hier) . Die 200 ml Buddel habe ich einer Arbeitskollegin geschenkt. Schön dumm. Die feuert sich damit nämlich kräftig zu und lieeeebt diesen Duft. Nach einer Umarmung habe ich dieses Zeugs doch tatsächlich wieder den ganzen Tag mit mir rumschleppen müssen. Umarmungsverbot erteilt.

Ach sorry, vergessen habe ich den Kollegen, der morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt (vorbildlich Wink ) und sich dann auf der Herrentoilette vom wettertauglichen Fahrraddress entledigt (sprich, er nimmt den Helm ab Very Happy ) und sich mit einem Mega-Apfel-Kraftgel-Power-WC-Geruchskiller eindonnert, dass die Herrentoiletten-Etage für die nächsten Stunden nur mit Maske betreten werden kann. Keine Ahnung, was das für ein Duft ist. Das Geheimnis möchte ich auch gar nicht LÜFTEN Smile .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte begegnen euch im Alltag?
51 - 75 von 95
Gehe zu