Forum durchsuchen

Ich, Frau liebe Maskuline Düfte, noch wer vielleicht?

26 - 45 von 45
vor 6 Jahren
Ich hab neulich auch mal nen Männerduft getragen - das war aufregend, sag ich Euch!
vor 6 Jahren
Du traust dich was, JoHannes!
vor 5 Jahren
Habe mir gerade Emporio Armani "lui" zugelegt - nachdem ich das weiblichen Pendant "lei" ja schon lange kenne und auch in meiner Ansammlung habe.
Vorgestern mal eben beiläufig auf der Haut getestet und es hat mich nicht mehr losgelassen. Die Düfte sind sich zwar schon extrem ähnlich, aber "lui" hat dann doch ein bisschen mehr Ecken und Kanten, und genau das gefällt mir so daran. Gerade teste ich parallel Smile
Das ist jetzt nicht sonderlich gewagt da "lui" jetzt auch nicht gerade ein testosteronstrotzender Macho-Duft ist, aber ich wollt's Euch in meinem Überschwang einfach mitteilen Smile

P.S. Wundert mich übrigens dass den so wenig Frauen hier haben - woran liegt's?
vor 5 Jahren
KJV:
Habe mir gerade Emporio Armani "lui" zugelegt - nachdem ich das weiblichen Pendant "lei" ja schon lange kenne und auch in meiner Ansammlung habe.
Vorgestern mal eben beiläufig auf der Haut getestet und es hat mich nicht mehr losgelassen. Die Düfte sind sich zwar schon extrem ähnlich, aber "lui" hat dann doch ein bisschen mehr Ecken und Kanten, und genau das gefällt mir so daran. Gerade teste ich parallel Smile
Das ist jetzt nicht sonderlich gewagt da "lui" jetzt auch nicht gerade ein testosteronstrotzender Macho-Duft ist, aber ich wollt's Euch in meinem Überschwang einfach mitteilen Smile

P.S. Wundert mich übrigens dass den so wenig Frauen hier haben - woran liegt's?

Ich hatte den mal.
Außerdem trage ich gerne Luna Rossa, Guerlain l'homme ideal, den Rochas Man hatte ich auch, Allure homme sport extreme und viele unisex Düfte gehen auch eher mehr in die maskuline Richtung.
vor 5 Jahren
Igli:
... und viele unisex Düfte gehen auch eher mehr in die maskuline Richtung.

Mich würde interessieren wann "Frau" einen Duft als "maskulin" wahrnimmt.
Persönlich bin ich ja mittlerweile ü50, d.h. ich hab die 80er und 90er mitbekommen, auch in Sachen Herrendüfte, und ganz ehrlich, diese Extreme möchte ich heute nicht mehr haben.
Dass ich über ein Jahrzehnt, fast zwei Jahrzehnte Duft-Pause gemacht habe, hat mir womöglich einiges erspart, umso mehr geht mir dieser allgegenwärtige "Candy-Shop" auf die real nicht vorhandenen Eier.
Das mit dem Pitralon war kein Scherz - ich liebe es! (OK - im Sommer Smile)
Ich mag einfach Hölzer und Kräuter und es ist mir schlichtweg scheißegal ob das maskulin oder feminin oder gar unisex ist Smile
vor 5 Jahren
KJV:
Igli:
... und viele unisex Düfte gehen auch eher mehr in die maskuline Richtung.

Mich würde interessieren wann "Frau" einen Duft als "maskulin" wahrnimmt.
Persönlich bin ich ja mittlerweile ü50, d.h. ich hab die 80er und 90er mitbekommen, auch in Sachen Herrendüfte, und ganz ehrlich, diese Extreme möchte ich heute nicht mehr haben.
Dass ich über ein Jahrzehnt, fast zwei Jahrzehnte Duft-Pause gemacht habe, hat mir womöglich einiges erspart, umso mehr geht mir dieser allgegenwärtige "Candy-Shop" auf die real nicht vorhandenen Eier.
Das mit dem Pitralon war kein Scherz - ich liebe es! (OK - im Sommer Smile)
Ich mag einfach Hölzer und Kräuter und es ist mir schlichtweg scheißegal ob das maskulin oder feminin oder gar unisex ist Smile

Ich empfinde es so, es ist eine bestimmte Note, die mir einen Duft mehr männlich wirken lässt. Jedoch gibt es nun immer mehr Unisex Düfte, die schon mehr in die feminine Richtung gehen. Mir ist es auch egal, wenn mir ein ßduft gefällt.
vor 5 Jahren
An den Stress regierenden Tagen, machen mir Lavendel und Kräuter den Kopf eher frei, als Blümchen und Orange.
Somit ist die Auswahl am Morgen entschieden. Wink
vor 3 Jahren

Mein erster Duft als Jugendliche war Jules von Dior, der hier als sehr männlich gewertet wird. Später war ich meistens schön brav an den Frauenregalen. Bin gerade dabei die Marketinggrenzen auszuloten.

vor 3 Jahren

Damals mochte ich Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette sehr .

Heute ist es Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême .

Ich denke, man sollte tragen, womit man sich wohl fühlt. Momentan denke ich darüber nach, mir noch die Klassiker Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  und Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette zuzulegen.

vor 3 Jahren

Ich habe seit vielen Jahren mit PanamePaname  auch einen Herrenduft in meiner Sammlung. Lange Zeit wusste ich nicht einmal, dass der als solcher deklariert ist. Weder ich noch mein Mann empfinden ihn als maskulin. Mein Mann würde in meiner Sammlung dann eher zu L'EtherL'Ether greifen, der wiederum als unisex deklariert ist und außerdem - tadaa - eine Rose enthält 😀

vor 3 Jahren

Obwohl mein Erscheinungsbild es nicht vermuten würde, trage auch ich ab und zu gerne Düfte, die sehr maskulin sind.
Auch mein Freund ist darüber sehr erstaunt und findet es irritierend!
Ich kann dich also gut verstehen! Die Düfte besitze ich zwar nicht als vollen Flakon, habe allerdings von ein oder zwei Düften mehrere Abfüllungen geordert.

vor 3 Jahren

Momentan trage ich gerne süße Düfte, aber vor einiger Zeit gab es bei mir fast ausschließlich Parfums, die als unisex-maskulin deklariert werden. Und das waren auch die Parfums, für die ich von meinem Freund die meisten spontanen Komplimente bekommen habe.

Beispiele wären da:

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

Sel MarinSel Marin 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum !

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum !

Oud Wood IntenseOud Wood Intense !!

Generell wird hier alles geteilt und ich finde einige „Frauendüfte“ wie Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Intense CafeIntense Cafe an Männern toll - einfach weil sie gut riechen…

Übrigens finde ich allgemein die Flakons von Männerdüften viel schöner, die Sammlungen der Männer hier sehen oft so schön strukturiert aus.

vor 3 Jahren

In meiner Sammlung befinden sich nur wenige als ♀ deklarierte Düfte. Wohl deshalb, weil ich eine Vorliebe für Holziges, Würziges, Ledriges habe und 'Blümchengedöns' meide. Jede/ r sollte tragen, was am besten zu ihr/ ihm passt.
Übrigens gibt es auch viele Parfums, die ich mir mit meinem Mann 'teile' Very Happy

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

In meiner Sammlung befinden sich nur wenige als ♀ deklarierte Düfte. Wohl deshalb, weil ich eine Vorliebe für Holziges, Würziges, Ledriges habe und 'Blümchengedöns' meide.

So geht es mir auch. Grün, holzig, ledrig und im Sommer auch gerne klassische Eau de Colognes. Die Zitrusfrüche darin sind das "Netteste", was ich mir vorstellen kann. Blümchen, Obstkörben, Vanille oder Zuckriges führen zu einem sofortigen Fluchtreflex.  

Mein Zugeständnis an die Umwelt besteht darin, dass ich für's Büro eher "Entro - Vetiver", "Entro - Gomma", "Comme des Garçons - Series 4: Cologne - Vettiveru" oder "The Different Company - Sel de Vétiver" statt "Lalique - Encre Noire" oder "Bvlgari - Bvlgari Black" wähle. Und wenn es besonders freundlich sein soll, greife ich sogar zu "Goutal - Eau d'Hadrien" 😉.

vor 3 Jahren
Kenshin
Meine Mama ist zwar keine Parfumista, aber auch sie bevorzugt Unisex- und Herrendüfte, weil ihr die meisten Damendüfte zu süßlich waren und sind.

Du bist also beim besten Willen nicht alleine.

Meine Mutter auch. In meiner ganzen Jugend, also Anfang der 90er, trug sie ausschließlich Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Aus diesem Grund ist es für mich schon immer völlig selbstverständlich das auch Frauen Männerdüfte tragen.

vor 3 Jahren

Einer, der von mir meist getragene Düfte, ist  L'Homme von Yves Saint Laurent - auch wenn er offiziell meinem Herrn Schatz gehört.

Eindeutiger als "L'Homme" kann ein Duft ja wohl kaum "Männerduft" schreien. Aber - und mit der Meinung bin ich nicht alleine - das Zeug riecht an mir einfach geiler als an jedem Mann.... 😇

LG

vor 3 Jahren

Ich hab auch drei Herrendüfte in der Sammlung u. zu mir hat noch niemand gesagt, ich würde nach Kerl riechen. 😁

"Herren" -Düfte an Frauen vor 3 Jahren

Ich liebe auch den einen oder anderen Fougére-Duft, der eher herb, waldig und würzig-moosig anmutet. Etwa Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette  oder Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette . Ebenso "Kracher" wie One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette  und Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette  oder Ähnliches. Mag ich in manchen Situationen sehr!

Green Swing vor 3 Jahren
von Roma uomo. Wurde mir als unisex Probe mitgegeben - ich finde, er riecht an mir zu männlich - mein Freund meint, er riecht an sich zu weiblich.
Könnte passen, wenn man sowas mag...
vor 3 Jahren

Fange gerade an, das Holzfach für mich zu entdecken. Schleich grad ausgiebig um EmirEmir herum. Häng die ganze Zeit mit meiner Nase an meinem eingedieselten Arm. Großartiges Zeug, das deutliche Willhabenundzwarsofort-Tendenzen auslöst. Das ist definitiv ein maskuliner Duft, kein Zweifel daran. Bin noch unschlüssig, weil ich sonst wirklich mit zuckersüßen Blumenbuketts oder Sauber-Düften um mich schmeiße... 

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich, Frau liebe Maskuline Düfte, noch wer vielleicht?
Gehe zu