Forum durchsuchen

GEKIPPT

426 - 450 von 643
vor 7 Jahren
Seit ich bei Parfumo bin, trage ich meine Signatur, Omnia Crystalline EDT, nur noch sehr selten.
Ich hatte an meinem Arbeitsplatz einen 40ml Flakon, den ich sowieso selten benutzt habe, da ich mich meistens zuhause vor dem Losfahren parfümiere. Im letzten Jahr habe ich den kleinen Flakon auf der Arbeit vielleicht einmal benutzt. Vor ein paar Monaten dachte ich noch: ich sollte ihn mal woanders hintun, denn im Sommer heizt sich mein Büro so schlimm auf. Hätte ich das bloß gleich getan, denn...

heute morgen in Hetze los, vergessen einen Duft zu benutzen, im Büro dann: Oh, ich trage mal wieder meine Signatur, schön leicht, passend zum Wetter - sprüh -

MAGGI!

Nein, das kann nicht sein! Wie blöd muss man sein, dann NOCHMAL zu sprühen?

Wenn ich nachher noch unter "Komplimente/Beleidigungen zum Duft" was schreibe, nicht wundern.
Der nächste fragt bestimmt: "Oh, haben Sie hier gekocht?"
vor 7 Jahren
Oh nein, das ist ja ärgerlich, der schöne Omnia!
vor 7 Jahren
Danke für Dein Mitgefühl, liebe Schokololly.
Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, da nur noch etwa 10ml im Flakon sind. Und er ist auch schon wirklich alt. Ich bin 2013 in das jetzige Büro gezogen, da ist er schon aus dem alten Büro, das sich im Sommer nicht so aufheizte, mit umgezogen.
Somit hat er schon knapp 5 Sommer mit ordentlich Aufheizen hinter sich, da kann man ihm das Kippen ja nicht verdenken. Ich hätte ihn nur eben spätestens als ich merkte, dass ich ihn im Büro kaum noch benutze, weil ich, wenn ich morgens einen anderen Duft benutzt habe, natürlich auch nicht mehr mit ihm nachsprühe, mit nach Hause in den kühlen Keller nehmen sollen.

Bislang gab es zu meinem neuen Maggi-Parfum zum Glück keine negativen Rückmeldungen. Es ist auch offensichtlich nur die Kopfnote zu Maggi mutiert. Die Basis stimmt noch. Die Herznote scheint mir irgendwie nur schwach zu sein.
vor 6 Jahren
Ich fürchte, meine "Calamity J." hat's jetzt erwischt. Roch letzten Winter schon so komisch, auf der Haut nach ein paar Minuten aber relativ normal. Da hab ich aber gar nicht mehr dran gedacht, hab mir den Duft die Tage mal aufgesprüht und sofort umwehte mich eine widerliche Essig-Kleber-Note ... Hab versucht, das Zeug abzuschrubben, hatte aber auch schon auf den Hals gesprüht, da war das Schrubben nicht so wirklich von Erfolg gekrönt Wink
Ewig lang haltbar vor 6 Jahren
Ich habe vier, fünf Jahren mal meinen Lieblingsduft Jil Sander Bath&Beauty, der ja nicht mehr erhältlich ist, über eBay aus Spanien gekauft. Das war auch noch kurz vor der Zeit der Essential Version. Der war nagelneu und eingeschweißt. Auf der Rückseite stand aber noch Made in West Germany , also war der schon "ein paar Tage" älter. ShockedWink Tatsächlich war er aber noch nicht gekippt und auch das knappe Jahr, in dem ich ihn benutzt habe, roch er völlig normal. Schon interessant.... Ihm kam dann vielleicht auch zugute, dass er im weißen Flacon daherkommt und noch original verpackt war. Außerdem stehen meine Düfte alle kühl und dunkel und oft auch noch in ihrem Karton.
vor 6 Jahren
Ah ich hab auch noch einen. Nebst anderen Düften aus den 80ern und 90ern. Sind wirklich nicht so leicht totzukriegen. Ich denk wenn einer kippti st das einfach Pech.
vor 6 Jahren
„Knize Sec“
Nach 6 Jahren.
vor 6 Jahren
Knize Sec
Nach 6 Jahren.
vor 6 Jahren
"Knize Sec (Toilet Water)"

Wolltste so?
vor 6 Jahren
ClarasTante:
"Knize Sec (Toilet Water)"

Wolltste so?

Danke.
Ich lerne es nicht mehr.
vor 6 Jahren
Mein "Mugler Cologne" ist anscheinend gekippt. Urgs.
Ich weiß nicht, ob ich es nachkaufe. War schnell hinüber und so oft hab' ich es nicht benutzt, obwohl ich den Duft ziemlich mag. Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Mein geliebtes "Gris Clair..." hat es erwischt. Leider gehört das noch zu den drei Düften mit denen ich vor einem Jahr angefangen habe und die standen hinter Glas im hellen Zimmer. Hat bisher zwei davon kippen lassen. Ich hoffe, dass die Lagerung im Kleiderschrank und in den Originalkartons dies in Zukunft verhindert.

Edit: Kommando zurück... Habe heute in zwei Parfümerien den Duft aufgesprüht und es scheint, dass ich diese Überdosis Lavendel, weshalb ich den Duft eigentlich liebe, gerade überhaupt nicht abhaben kann und er deshalb scharf und beißend wirkt. Ist wohl doch nicht gekippt.
vor 6 Jahren
@Kenshin

Kann auch sen dass es das bisschen Duft erwischt hat, was im Sprühröhrchen drin war. Dann sprühst ein paarmal und es geht wieder. Allerdings solltest ihn dann zügig verbrauchen.
vor 6 Jahren
ElysaShades:
@Kenshin

Kann auch sen dass es das bisschen Duft erwischt hat, was im Sprühröhrchen drin war. Dann sprühst ein paarmal und es geht wieder. Allerdings solltest ihn dann zügig verbrauchen.

Das hatte ich auch zuerst gehofft und erst mal gesprüht in der Hoffnung, dass sich etwas ändert.

Aber man versicherte mir in zwei Läden, dass ihre Tester nicht gekippt wären und diese Schärfe vom Lavendel käme. Die Tester rochen genau so, wie mein Flakon zu Hause. Es kann sein, dass ich einfach empfindlich darauf reagiere, wenn es so viel auf einmal ist.
vor 6 Jahren
Es gibt Parfums, die kippen nie, selbst, wenn man eine Dachgeschoßwohnung hat, und sie im Winter 10-15° und im Sommer über 40° ertragen müssen (bspw. Hypnotic Poison EdT, Fahrenheit (beides Dior), Chance L'Eau Tendre (Chanel), Le Bain (Joop!; seit 29!! Jahren in Benutzung und riecht laut meiner Mutter wie am ersten Tag) oder Black Opium La Nuit Blanche (und auch das normale Opium, meine Oma hat einen Flakon, den sie seit ca. 18 Jahren benutzt und der hielt schon Minusgrade, wie auch Temperaturen um die 40° aus ohne das sich der Duft verändert hätte ).
Und dann gibt es welche, wie Rumeur(Lanvin) Ange ou Démon (Givenchy), Flower Bomb, Fuel For Life (Diesel) oder sämtliche Lolita Lempicka Düfte, die bei Wärme sofort kippen. Und gerade bei Ange ou Démon und Lolita Lempicka war ich echt sauer, da ich mir die Düfte im Sommer neu kaufte und nach ca. drei Wochen waren sie entweder unbenutzbar oder verdunstet (und ja, ich hätte mich beim Hersteller melden sollen und mich nicht von den Verkäufern bei Douglas bezichtigen lassen sollen, ich hätte das Parfum ausgeschüttet um einen Ersatz zu erhalten...) Evil or Very Mad
vor 6 Jahren
Ich hab hier Düfte, die sind unverwüstlich und andere, die kippen schneller als ich gucken kann wie es scheint. Oder zumindest ... im Vergleich:

Mein "Charm Club - Charm Rose" von Thomas Sabo, 8 Jahre alt, viele viele heiße und sonnige Tage bei mieser Aufbewahrung mitgemacht, perfekt wie am ersten Tag.

"Olympéa" dagegen, 1 1/2 Jahre alt, war (ist) noch komplett voll, immer dunkel gestanden, hat nie was 'böses' erleben müssen, gekippt, vor einer Woche festgestellt. Noch nicht so ganz ganz übel, aber auf einem guten Weg zu 'sehr bald unbrauchbar'.
vor 6 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)", welches ich schon gebraucht bei Kleiderkreisel gekauft habe war gekippt. Der Duft war auch heller im Flakon als zu Anfang. Ich hätte es noch benutzen können, weil es nach 3 Minuten normal roch. Jedoch hat der Duft keine 5 Minuten gehalten. Hab ihn dann im Urlaub geleert und eine neue, kleinere Flasche gekauft.
Angel vor 6 Jahren
Schon zum zweiten Mal ist mir "Angel" von Mugler gekippt, jedes Mal die 25ml Version, nicht refillable (kam also keine Luft dran). Den zweiten aktuellen Flakon besitze ich seit 2014, er wurde immer in der OVP bei Zimmertemperatur gelagert. Ich trage den Duft selten, oft kann ich ihn einfach nicht ertragen. Ganz verdorben ist er noch nicht, er riecht in der Kopfnote anders und die Entwicklung zur Basis ist "schneller", Haltbarkeit geringer. Erstes Indiz war die veränderte Farbe Embarassed . Beide Flakons waren originale, einmal bei Douglas, das zweite Mal bei Parfumdreams gekauft. Ich werde keinen dritten Kauf tätigen Mad
vor 6 Jahren
Meine Abfüllung Bombay Bling (nach ca. 1,5 Jahren). War mir immer zu schade und teuer, weil auch schwer im Souk zu bekommen.
Hätte ich sie doch nur.... Sad
vor 6 Jahren
Meine Abfüllung vom "Cuir Altesse" ist leider auch gekippt. Zwar nur in der Kopfnote, aber es dauert mir zu lange, bis er wieder so riecht, wie er sollte. Schade Sad
vor 4 Jahren
Mein "Eau de Fleurs Lavande" scheint zu kippen - sind ein paar Schwebstoffe drin und die Kopfnote erscheint mir leicht verändert. Ich könnte heulen Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Ja gibt's das, hier hat noch niemand "Idôle" kippen lassen...??
vor 4 Jahren
Bei meinem Umzug vor 10 Jahren ist ausgerechnet der Umzugskarton durchgebrochen, in dem mein heißgeliebter Flakon "nuit d'ete (eau de toilette)" verstaut war. Was hab ich meinem Liebling nachgetrauert! Sad Na wenigstens hat der Flur ein paar Tage gut gerochen. Very Happy

Heute hege und pflege ich einen Restflakon, in der Hoffnung, dass der Duft nicht doch noch irgendwann kippt. Smile
vor 4 Jahren
Dommenizer:
Mein "Mugler Cologne" ist anscheinend gekippt. Urgs.
Ich weiß nicht, ob ich es nachkaufe. War schnell hinüber und so oft hab' ich es nicht benutzt, obwohl ich den Duft ziemlich mag. Rolling Eyes

wie lange hattest du ihn bis er gekippt ist?
und wie war die aufbewahrung?
ich habe den nämlich auch, wenn er schnell kippt dann muss ich den möglichst zügig verbrauchen...

Eine Frage:
Mein D&G light blue Living Stromboli scheint zu kippen, reicht leicht ranzig aber ich bin mir nicht ganz sicher, denkt ihr es wäre dreist von mir den mal beim nächsten Beusch ind er Parfümerie mitzunehmen und Verkäuferin fragen ob sie den reichen kann und sagen kann ob der Parfum dabei zu kippen ist? Währe das angebracht?
vor 4 Jahren
Petits et Mamans von Bulgari ist wohl gekippt. Flakon hab ich neu gekauft vor hm... 8 Jahren so?
426 - 450 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu