Forum durchsuchen

Brauche Hilfe bei einem alten Dior Diorissimo Flakon

Brauche Hilfe bei einem alten Dior Diorissimo Flakon vor 6 Jahren
Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe bei einem Dior Flakon (mein Profilbild). finde im Netz nur Infos zu den normalen Amphoren. Leider nichts zu diesem Flakon. Er stammt aus einem Nachlass.Mich würde interessieren, aus welchem Jahr er ist. 1950er?? Wer kann helfen? Wertvoll? Eine sehr gut erhaltene Box ist dabei. Danke euch!! LG
vor 6 Jahren
Soweit ich weiß, wurde der "Amphoren"-Flakon ab den Fünfzigern produziert. Leider kann ich nicht sagen, bis wann sie produziert wurden.
Vielleicht hilft dir das weiter:
christiandiorperfumebottles.blogspot.com/p/esp rit-de-parfum.html
vor 6 Jahren
Ja, er gehört wohl den zu Amphoren. Die häufiger zu findenden amphoren sind aber "verschnörkelt". Dieser hier ist flach und hat keine Verzierungen.
vor 6 Jahren
Danke für dein Foto! Ich habe sogar den gleichen, auch Diorissimo, nur leider leer und ohne Karton, mit Inhaltsangabe 1/4 Oz, also etwas über 7 ml. Nur die Schleife ist bei meinem beige. Ob diese einfachere Amphore eventuell nur für Diorissimo benutzt wurde, kann ich leider auch nicht sagen. Habe ehrlich gesagt diesen Flakon bis jetzt auch erst zum zweiten mal gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 16.10.2018, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke für den Link. Leider hat der nicht geholfen. Danke schon mal. Ich werde mal abwarten,ob sich noch "Spezialisten" dazu melden. Vielleicht ist er ja doch recht selten.
vor 6 Jahren
Das würde mich auch interessieren.
Hier noch zwei Fotos (mit Größenvergleich zu der verschnörkelten Amphore) von meinem Diorissimo-Flakon.
vor 6 Jahren
Der Größenvergleich ist interessant! Hätte ich nicht gedacht.
vor 6 Jahren
Soweit ich weiß, gibt es die verschnörkelte Amphore noch in einer größeren Ausführung. Bei meiner kann ich leider keine Inhaltsangabe finden, aber viel größer als der schnörkellose ist er nicht. Aber um einiges bauchiger.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Brauche Hilfe bei einem alten Dior Diorissimo Flakon
Gehe zu