Forum durchsuchen

Flirty Duft mit Augenzwinkern (oder so...)

1 - 25 von 28
Flirty Duft mit Augenzwinkern (oder so...) vor 10 Jahren
In den letzten Woche ploppte trotz dem kommenden Sommer das Verlangen nach einem "flirty" Duft in mir hoch. Die Werbefilme für Prada "Candy" fand ich schon seitdem sie rauskamen toll, aber der Duft hat mich nie wirklich interessiert, da ich eigentlich zumeist auf pudrig-saubere-trockene Düfte stehe...
Episode 1 www.youtube.com/watch?v=u9Le-lYPQHg
Episode 2 www.youtube.com/watch?v=_WHCMLJ944c
Episode 3 www.youtube.com/watch?v=j4f0fQl-Ynw

Nun suche ich aber genau so einen Duft, der nicht nur nett und aufgeräumt wirkt:
Einen flirty, fluffigen Duft für eine jüngere Frau, der feminin und vanillig (oder so ähnlich, weil das mögen Männer ja anscheinend) riecht, aber dabei nicht billig oder tussig wirkt und den man nicht nur ausschließlich abends tragen kann.
Gerne auch etwas pudrig, muss aber nicht und bitte mit guter Haltbarkeit und auch etwas Sillage.

– Wenn ihr die Prada Candy-Filme in Nouvelle Vague-Stil kennt, wisst ihr was ich meine. Etwas mit Charme, das auch Anna Karina, Jean Seberg und Co. getragen hätten. Wink

Wer weiß was – bisher stehen bei mir eben "Candy L'Eau" und "Candy Florale" auf der Testliste?
(Bisher erfüllt diese Kategorie in meiner Sammlung übrigens "Coco Mademoiselle".)
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 21.06.2014, 15:20, insgesamt 15-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Seven Veils" von Byredo !!!!!! Der ist vanillie-lastig und absolut verführerisch mit dem gewissen Etwas. Mei, man muss halt was für hyper-moderne Düfte übrig haben, aber auch so ist Byredo halt eine Institution einfach.
vor 10 Jahren
FLUidENTITY:
"Seven Veils" von Byredo !!!!!! Der ist vanillie-lastig und absolut verführerisch mit dem gewissen Etwas. Mei, man muss halt was für hyper-moderne Düfte übrig haben, aber auch so ist Byredo halt eine Institution einfach.

Super, danke - Byredos finde ich immer spannend! Habe sogar einen Tester hier, habe ihn nur noch nie getestet.
Das hole ich morgen nach. Smile
vor 10 Jahren
Ähnliche Punchline aber bisschen "dreckiger": Mona di Orio: Vanille oder von Agonist Vanilla marble. Alles classy Vanille. Oder von Lalique Le Parfum ist da auch mega
vor 10 Jahren
"My insolence" von Guerlain ist in meiner Nase eine flirty Vanille. Kesse Himbeeren und dann verführerisch-pudrige Basis.
Man muss halt diese Beeren-Vanille-Kombi mögen, die in vergangenen Jahren ja auch etwas inflationär verwendet wurde.
vor 10 Jahren
Bei der Szene mit der Torte musste ich spontan an "Roses Vanille" und "Love" by Kilian denken. Die könnten wirklich passen.
vor 10 Jahren
Danke ihr beiden! Beeren sind leider nicht so mein Ding...
Und: Es muss kein stark Vanille-betonter Duft sein, er sollte aber schon eine sexy Basis haben.
vor 10 Jahren
Hm... Der ist eher fruchtig, aber was Besseres fällt mir nicht ein: "All about Eve"?
vor 10 Jahren
wie wär's hiermit: "By Night White" ?

der *OTonMänner:duriechstabergut* Immergeher
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Hm... Der ist eher fruchtig, aber was Besseres fällt mir nicht ein: "All about Eve"?

Der passt in das Schema, stimmt – er ist mir aber leider zu pappig und apfelig.
vor 10 Jahren
EinDuft:
wie wär's hiermit: "By Night White" ?

der *OTonMänner:duriechstabergut* Immergeher

der klingt extrem interessant, danke!
vor 10 Jahren
xoxo:
FLUidENTITY:
"Seven Veils" von Byredo !!!!!! Der ist vanillie-lastig und absolut verführerisch mit dem gewissen Etwas. Mei, man muss halt was für hyper-moderne Düfte übrig haben, aber auch so ist Byredo halt eine Institution einfach.

Super, danke - Byredos finde ich immer spannend! Habe sogar einen Tester hier, habe ihn nur noch nie getestet.
Das hole ich morgen nach. Smile

habe seven veils gerade getestet, der ist mit zu brav-kuschelig-backstubenhaft. zumindest an mir ist der null anziehend, sondern ein cosy winterparfum.
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 21.06.2014, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Rouge Assassin" passt echt gut, finde ich
Zuletzt bearbeitet von Terra am 17.10.2018, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Coromandel:cfb1bdc977]
IdeaArrowExclamation
vor 10 Jahren
xoxo:
Blumenblut:
Hm... Der ist eher fruchtig, aber was Besseres fällt mir nicht ein: "All about Eve"?

Der passt in das Schema, stimmt – er ist mir aber leider zu pappig und apfelig.

Ja, versteh schon... Coole Anfrage, aber echt schwer... Untypisch für Nische, und Mainstream vermutlich zu tussig...
vor 10 Jahren
"Shalimar Parfum Initial" oder "Roma" Wobei diese beiden Düfte nicht nur ein Flirt, sondern schon fast ein unmoralisches Angebot sind... Laughing
vor 10 Jahren
Blumenblut:
xoxo:
Blumenblut:
Hm... Der ist eher fruchtig, aber was Besseres fällt mir nicht ein: "All about Eve"?

Der passt in das Schema, stimmt – er ist mir aber leider zu pappig und apfelig.

Ja, versteh schon... Coole Anfrage, aber echt schwer... Untypisch für Nische, und Mainstream vermutlich zu tussig...

Ganz genau, gut beschrieben!

Vielleicht muss ich mir einfach doch bald mal "Cinéma (Eau de Toilette)" oder "Cinéma (Eau de Parfum)" von YSL anschaffen, der geht durch seine schöne vanillige Basis auch in diese Richtung. Der Name passt komischerweise auch ziemlich gut zu meiner Anfrage... Wink
vor 10 Jahren
Kurzes Update:
Bin immer noch auf der Suche nach so einem Duft. ("Coco Mademoiselle" trifft es bisher immer noch am besten.)

"Shalimar Parfum Initial" ist zweifellos sexy, aber nicht flirty mit Augenzwinkern, sondern doch ziemlich romantisch-sinnlich-seriös in meinen Augen. Das gleiche hoch3 für "Coromandel". "Cinéma (Eau de Parfum)" ist schön warm, sinnlich aber hat auch kein Augenzwinkern.

Auf der näheren Testliste stehen noch:
"La petite robe noire couture" / "La petite robe noire (Eau de Toilette)"
"Insolence (Eau de Parfum)" / "My Insolence"
"Candy L'Eau"

Hat sonst jemand noch Ideen für "Flirty mit Klasse", gerne auch Nische?
vor 10 Jahren
Ja, mir fällt noch was ein. "Black Saffron" von Byredo, wobei sich die Frage stellt, welche Art Flirt es sein soll. BS startet fruchtig und süß (nicht klebrig) mit einer hellen Himbeere. Clean, trocken, anziehend, Kopf- und Herzphase sind mit den Prada-Clips auf jeden Fall kongruent, finde ich. Die Basis gewinnt durch irgendwie leicht indolisches Leder einen ziemlich verruchten Charakter. Toller, femininer Duft mit langer Haltbarkeit, probier den mal.
vor 6 Jahren
Genau sowas suche ich auch gerade; für mich bedeutet es irgendwas in die Richtung rosa und leicht / luftig / pudrig-süß. Für mich war "Miss Dior Chérie" immer so ein Duft, aber den gibts ja nicht mehr Crying or Very sad !
Ich werde mir "Coco Mademoiselle EdT" nochmal ansehen und habe mir eine Abfüllung von diesem Shalimar L´Eau ersoukt.
@xoxo Welcher ist es letztlich bei dir geworden?
vor 6 Jahren
Ich muss mich nochmal korrigieren. Coromandel würde ich nicht mehr so einstufen. An den Jovoy erinnere ich mich nicht mehr.

Ich finde Sauber und Vanille ist schwierig kombinierbar mit flirty. Ein wenig Dreck oder irgend ne Kante muss schon drinnen sein.

Vanille wirkt halt nett. Studien ergeben auch, dass Menschen netter wahrgenommen werden, wenn sie nach Vanille riechen. Nett ist aber nicht sexy! Und sauber ist vielleicht seriös und gepflegt, aber auch nicht sexy.

Vielleicht sowas wie APOM pour Homme für die Frau? Die Damenversion habe ich nicht mehr im Gedächtnis. Der ist ja auch sauber und gepflegt, aber durch die Weißblüher etwas dreckig.

Oder sowas in Richtung Oud Satin Mood. Süß, kuschlig aber eben auch etwas dreckig.

Keine Ahnung... ein gutes Parfum braucht etwas Dreck!
vor 6 Jahren
Terra:
Ich muss mich nochmal korrigieren. Coromandel würde ich nicht mehr so einstufen. An den Jovoy erinnere ich mich nicht mehr.

Ich finde Sauber und Vanille ist schwierig kombinierbar mit flirty. Ein wenig Dreck oder irgend ne Kante muss schon drinnen sein.

Vanille wirkt halt nett. Studien ergeben auch, dass Menschen netter wahrgenommen werden, wenn sie nach Vanille riechen. Nett ist aber nicht sexy! Und sauber ist vielleicht seriös und gepflegt, aber auch nicht sexy.

Vielleicht sowas wie APOM pour Homme für die Frau? Die Damenversion habe ich nicht mehr im Gedächtnis. Der ist ja auch sauber und gepflegt, aber durch die Weißblüher etwas dreckig.

Oder sowas in Richtung Oud Satin Mood. Süß, kuschlig aber eben auch etwas dreckig.

Keine Ahnung... ein gutes Parfum braucht etwas Dreck!

Dem ganzen Post kann ich nur zustimmen! Bei sexy und anziehend, fallen mir auch Düfte wie "Oud Satin Mood" , "1889 - Moulin Rouge" , "Shalimar" und dergleichen ein. Und eins haben die alle gemeinsam: Die haben irgendwie eine verruchte, "dreckige" Note drin und gerade das verdreht einem den Kopf!
vor 6 Jahren
"La Petite Robe Noir (2012)" oder einen der Flanker finde ich da passend, wenn auch nicht vanillebetont...
Re: Flirty Duft mit Augenzwinkern (oder so...) vor 6 Jahren
xoxo:
Etwas mit Charme, das auch Anna Karina, Jean Seberg und Co. getragen hätten. Wink


Die hätten aber nicht Coco Mademoiselle getragen. Die hätten eher "19 Louanges Profanes" oder "Théros" oder aber "Gracieuse" getragen. Auf jeden Fall eine Lieblichkeit gemischt mit Abgründigkeit.
vor 6 Jahren
Mir fällt da spontan "Chantal Thomass Eau de Parfum" ein ...
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Flirty Duft mit Augenzwinkern (oder so...)
Gehe zu