Forum durchsuchen

Qatar eingefärbt?

Qatar eingefärbt? vor 5 Jahren
Mein Parfum Qatar ist relativ farblos,wie es auch auf einigen Fotos hier zu sehen ist.Eine befreundete Parfuma hat den Duft auch,ihrer ist jedoch fast cognacfarben. Wer weiss etwas darüber?
Zuletzt bearbeitet von 0815abc am 21.10.2018, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Beide direkt vom Hersteller?
Beides Flakons bzw. Abfüllungen aus Flakons oder Atomiser? Wie man auf Fotos sieht hat der Atomiser dort eine hellere Farbe und die Flüssigkeit im Flakon ist dunkler.
Erstens hat die Farbe selten eine Aussage über enthaltende Duftöle oder Intensität. Denn Parfum kann eingefärbt werden um es "hochwertiger" erscheinen zu lassen.
Kann also auch sein, dass sich beim Parfum für die Flakons mehr Mühe gegeben wurde, weil die Farbe einfach schöner zum Flakon passt und bei den Atomisern hat man auf extra Farbe verzichtet.
Natürlich haben Öle wie Amber, Vanille und auch enthaltenes Safran eine deutlich dunkle und färbende Farbe.. Von daher dürften die Flüssigkeiten nie transparent sein. Aber es kommt auch auf Konzentration, Mischverhältnisse und Reifegrad an. Wie zum Beispiel beim "Alien Essence..." schon aufgefallen ist, verändert dieser seine Färbung dem Alter entsprechend. Ein relativ neuer Flakon ist da noch relativ hell und dunkelt mit der Zeit nach... Das ist also nichts ungewöhnliches.
Solange beide identisch riechen, würde ich mir keinen Kopf machen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Qatar eingefärbt?
Gehe zu