Forum durchsuchen

www.profumino.de - wer kennt diesen Anbieter?

www.profumino.de - wer kennt diesen Anbieter? vor 7 Jahren
profumino.de/

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen u. wollte fragen, ob jemand von euch dort schon bestellt hat?
Wenn JA, war alles zu eurer Zufriedenheit?

Ich habe von denen noch nie etwas gehört u. sehe auch keine Impressum-Angaben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Precious
vor 7 Jahren
So ganz koscher kommt mir die Seite nicht vor, ich habe einige Schreibfehler gefunden und die deutsche Adresse ist nicht vollständig, ein Impressum habe ich auch nicht gefunden, ebensowenig eine Umsatzsteuernummer.
Die Telefonnummer ist auf der deutschen, österreichischen und französischen Seite identisch.
Auf der französischen Seite wird eine italienische Adresse angegeben, außerdem taucht diese Seite auf einem Portal für Betrugsseiten auf, wobei mein französisch nicht ausreicht die Kommentare zu verstehen.
Möglichkeit eins: die italienische Stammfirma ist nicht in der Lage die deutschsprachigen Seiten vernünftig einzurichten.
Möglichkeit zwei: der Laden ist nicht ganz sauber...
vor 7 Jahren
Ich kenne den Anbieter zwar nicht nicht, trotzdem erscheint mir die Seite suspekt. Schweizer Franken sind das Zahlungsmittel. Der Versand von Düften aus der Schweiz nach Deutschland ist schwierig, schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.
vor 7 Jahren
@SisterBliss u. Riechegut

Eure Kritikpunkte bestätigen meinen Eindruck, dass das vielleicht nicht seriös ist.
Zudem haben sie auch Tester im Angebot.

Auf jeden Fall ein liebes Dankeschön an euch für eure freundliche Mühe.
vor 7 Jahren 1
Schweizer online parfumerien haben praktisch alle tester im angebot, auch die seriösen. Das ist nichts ungewöhnliches.
vor 7 Jahren
@ Piccolina: Dass schweizer Franken neben Euro und ungarischem Forint als Zahlungsmittel angeboten werden - geschenkt, ebenso dass Tester verkauft werden, das mag am Stammsitz legal sein (da kann ich aber nur spekulieren)
Ich finde es aber seltsam, dass die Pflichtangaben für einen deutschen Onlineshop fehlen - da es ja eine deutsche Seite ist und es auch eine, wenn auch unvollständige, Adresse gibt.
Das heißt für mich: entweder die haben ihren Laden nicht im Griff - was machen die dann mit meiner Bestellung?
oder noch schlimmer: das könnte auf Betrug hinauslaufen.
In beiden Fällen würde ich da nicht bestellen...
vor 7 Jahren
Ja das ist mir klar, ich würde da auch nicht bestellen. Meine aussage bezog sich nur auf die tester.
vor 7 Jahren
Macht auf mich keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck...Alles sehr durcheinander (Sprachen, Schreibfehler, fehlende Informationen / Kontaktdaten, usw...). Würde wie meine Vorredner Abstand halten.
vor 7 Jahren
Was gibt es denn dort, was ich anderswo nicht (genau so günstig) bekommen könnte?
Ich suche immer über die bekannten Suchseiten, (idealo/billiger). Wer dort nicht gelistet, ist erfahrungsgemäß entweder unseriös oder aus anderen Ländern, so dass es dann durch Zoll usw. eh noch teurer und umständlich wird.
vor 7 Jahren
haekelberry:
Was gibt es denn dort, was ich anderswo nicht (genau so günstig) bekommen könnte?
Ich suche immer über die bekannten Suchseiten, (idealo/billiger). Wer dort nicht gelistet, ist erfahrungsgemäß entweder unseriös oder aus anderen Ländern, so dass es dann durch Zoll usw. eh noch teurer und umständlich wird.

Man muss nicht unseriös sein, nur weil man bei suchportalen nicht gelistet ist.
Bestes Beispiel ist z.b. Mytoys.de die haben eben keine Lust auf monatliche Zahlungen an solche Portale, was ich sehr gut verstehen kann.

Zur Seite selber: ich denke, die wird gerade erst neu in Deutschland aufgebaut. Trotzdem würde ich persönlich vorerst dort nicht bestellen
vor 7 Jahren
@ ALLE
Ich danke euch für eure kritischen Meinungen.

Die Preise sind nicht außergewöhnlich günstig, sondern eher wie bei anderen Online-Anbietern. Aber ich sah einen L'Artisan Tester für wenig Geld, der mich interessiert hätte.
Ich nehme vorerst auch Abstand. Der Auftritt wirkt nicht seriös. Vorkasse ist auch nicht möglich...
Mal sehen, wie sich dieser Laden entwickelt...
vor 6 Jahren
Also ich greif das Thema mal wieder auf.
Ich habe vor Kurzem eine Bestellung getätigt. Ein Amouage war hier sehr günstig zu haben.
War alles sehr zufriedenstellend. Man bekommt direkt eine UPS Tracking-Nummer mitgeteilt.
...Das Paket kam aus Slowenien. Es brauchte zwar rund 10 Tage, aber der ganze Ablauf war doch recht seriös.
Wie gesagt mit umgehender Tracking-Nummer war das auch sehr einsichtig.
Es handelt sich auch definitiv um Originalware.
Es ist nicht alles billiger als bei anderen Anbietern, doch ein paar wahre Schnäppchen hat der Shop schon im Angebot.
Ich kann den Shop deshalb weiterempfehlen, einzig sollte man eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen einfach mit einplanen.
vor 6 Jahren
Ich greife das Thema nochmal auf und zwar zu Profumino.at.
Ich wollte schon bestellen, jedoch vorher hier fragen, ob jemand aus Österreich schon mal dort etwas bestellt hat.
Die verkaufen auch Tester..
Impressum gibt's doch, ups!, in Italien. Es gibt Kontaktdaten in Wien. Bemerkungen sind in italienisch. Gleich, wie bei Profumino de. Wahrscheinlich gehören sie zusammen.
Trotzdem danke für Infos, ob alles ok war!?
vor 6 Jahren
RedBull:
Also ich greif das Thema mal wieder auf.
Ich habe vor Kurzem eine Bestellung getätigt. Ein Amouage war hier sehr günstig zu haben.
War alles sehr zufriedenstellend. Man bekommt direkt eine UPS Tracking-Nummer mitgeteilt.
...Das Paket kam aus Slowenien. Es brauchte zwar rund 10 Tage, aber der ganze Ablauf war doch recht seriös.
Wie gesagt mit umgehender Tracking-Nummer war das auch sehr einsichtig.
Es handelt sich auch definitiv um Originalware.
Es ist nicht alles billiger als bei anderen Anbietern, doch ein paar wahre Schnäppchen hat der Shop schon im Angebot.
Ich kann den Shop deshalb weiterempfehlen, einzig sollte man eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen einfach mit einplanen.

War ein Tester nehme ich mal an?
vor 6 Jahren
Also ich möchte nicht behaupten die Seite ist unseriös aber...

- Die Texte sind ungewöhnlich ins deutsche übersetzt,
- das Impressum ist unvollständig und es ist eine Nummer aus Italien angegeben wohingegen die Mailadresse eine .de Endung hat,
- wenn man den Kontakt Link klickt ist plötzlich eine Adresse aus Deutschland zu sehen die lt. gls-group.eu/DE/de/impressum dem GLS Zentrum in Deutschland entspricht,
- die Telefonnummer 0039 334 335 83 95 enthält eine nationale Vorwahl 033 oder 0334 die es in Italien scheinbar nicht gibt,
- in der Fußzeile ist dann eine Adresse in Triest angegeben (das im übrigen die nationale Vorwahl 040 hat) an der es lt. Google Streetview nicht gibt (abgesehen von einem KFZ Händler) das wie ein Business erscheint,
- die Produktnummern in Warenkorb sind einfach EDP oder EDT (ratet mal was das heißt),
- die Mehrwertsteuer wird mit 22% angesetzt (das wäre die aus Italien).

Also wie gesagt, behaupte nicht das der Shop unseriös ist, ich werde ihn aber nicht verwenden und wie immer... Vorsicht ist immer besser als...
Profumino - unseriös vor 6 Jahren
Ich habe dort einen sogenannten "Tester" bestellt mit "Aqua di Parma - Colonia". Das Angebot war etwa 10€ günstiger als bei anderen,bekannten und seriösen Anbietern.
Die Lieferung kam verzögert.
Da es sich angeblich um einen Tester handelte, war der Flakon auch nicht originalverpackt, was mich nicht weiter gestört hätte, wenn der Duft wenigstens korrekt gewesen wäre.
Was da in dem Flakon abgefüllt war, war definitiv nicht der Originalduft (den habe ich auch zuhause und kann deshalb sehr gut vergleichen!), sondern irgendein billiges, verdünntes Duftwasser (Duft hält keine 5 Min.), der nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Originalduft hat.
Das ist Betrug!
Gottseidank habe ich mit PayPal bezahlt, so dass ich hoffentlich über die "Konfliktlösung" mein Geld zurück bekomme. Die Retoure musste ich allerdings auch selbst zahlen.
Due Website scheint deutsch zu sein, allerdings sitzt die Firma in Slovenien.
Absolut nicht zu empfehlen!
vor 5 Jahren
Ich habe vergleichbar schlechte Erfahrungen gemacht wie Mamancool. Den Laden kann ich absolut nicht empfehlen.
vor 5 Jahren
Ich habe einen Tester dort bestellt, er kam in Original-Tester Kartonage, gut verpackt mit Tracking Nummer und relativ zügig (ca. eine Woche). Keine Mängel. Versand aus Slowenien.
vor 5 Jahren
Ich habe dort auch bestellt. Versand war verzögert, aber Bvlgari Man in Black limited Edition war original und vollkommen in Ordnung.

Aber es gibt professioneller Shops.
vor 5 Jahren
Ich sehe gerade, dass der deutsche Shop nicht mehr online ist.
SCHÖN BLOD vor 4 Jahren
Kennt jemand den Onlineshop (durch Moderation entfernt )Durch Blödheit hatte ich über diese Seite 2 Kenzo Parfums bestellt und auch gleich mit Kreditkarte bezahlt. Danach kam keine Bestätigung oder sonstiges. Als ich per Mail nachfragen wollte, kam nach ca. 3 Tagen eine dubiose Mail (durch Moderation entfernt) in fehlerhaften Deutsch und wo man mich bat, die Bestellnummer mitzuteilen. Nachdem ich antwortete, diese nicht zu haben kam wieder eine Mail, dass die Zahlung bestätigt ist und meine Ware versendet wird. Die UPS Tracking-Nummer sollte ich am 08.05.2020 bekommen. Natürlich kam nichts und auch keine weiteren Antworten mehr auf meine Anfragen. Für mich ist das ein absoluter Fake-Shop.
vor 4 Jahren
Notario42:
Kennt jemand den Onlineshop Durch Blödheit hatte ich über diese Seite 2 Kenzo Parfums bestellt und auch gleich mit Kreditkarte bezahlt. Danach kam keine Bestätigung oder sonstiges. Als ich per Mail nachfragen wollte, kam nach ca. 3 Tagen eine dubiose Mail in fehlerhaften Deutsch und wo man mich bat, die Bestellnummer mitzuteilen. Nachdem ich antwortete, diese nicht zu haben kam wieder eine Mail, dass die Zahlung bestätigt ist und meine Ware versendet wird. Die UPS Tracking-Nummer sollte ich am 08.05.2020 bekommen. Natürlich kam nichts und auch keine weiteren Antworten mehr auf meine Anfragen. Für mich ist das ein absoluter Fake-Shop.

Du beziehst Dich mit Deinen Ausführungen und Erfahrungen auf einen anderen Shop als den, um den es in diesem Thread geht. Bitte eröffne für Deine Fragestellung zu diesem Shop ein neues und eigenes Thema. Danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv www.profumino.de - wer kennt diesen Anbieter?
Gehe zu