Forum durchsuchen

Hat einer Erfahrungen mit perfume-parlour und Fm gemacht?

Hat einer Erfahrungen mit perfume-parlour und Fm gemacht? vor 7 Jahren
Habe mich in der letzten Zeit mal ein bisschen mit dupes beschäftigt, da ich als Student nicht genügend Geld habe um mir die Parfüms zu holen die ich will, also will ich auf ein paar Klone umsteigen um mein Repertoire zu vergrößern . Hat einer von euch Erfahrungen mit Frederico mahora oder parfum-parlour( wurde sogar von redolessence reviewed) gemacht?
vor 7 Jahren
Erfahrungen inwiefern? Was ist dein eigentliches Anliegen, Avdalim? Die Qualität? Oder was sonst?
vor 7 Jahren
Ja die Haltbarkeit, ob ihr nochmal da bestellen würdet
vor 7 Jahren
Vermutlich ist es am einfachsten, wenn Du Dich durch die Datenbank durchklickst und einfach schaust, was die Parfumonasen so dazu schreiben:
www.parfumo.de/Parfums/Federico_Mahora/Alle/Be wertungAbsteigend
Dort ist alles schön nach Duft sortiert und die Meinungen konsolidiert.
vor 7 Jahren
Oud Wood und den FM 335 hab ich hier zerlegt und zusammen gesetzt:
www.parfumo.de/Parfums/Federico_Mahora/FM_335/ Kommentare/79937
Wink
vor 7 Jahren
Achilles:
Oud Wood und den FM 335 hab ich hier zerlegt und zusammen gesetzt:
www.parfumo.de/Parfums/Federico_Mahora/FM_335/ Kommentare/79937
Wink

In den ersten 1-2 Stunden riecht der FM 335, meiner Meinung nach, schon sehr süß & synthetisch. Danach ist er aber in der Tat nahezu identisch mit Oud Wood.
vor 7 Jahren
Bei FM habe ich Anfang Dezember eine Bestellung aufgegeben.
Nach 2 Wochen Warten ohne Nachricht habe ich über die Website/Kontaktformular mehrfach angefragt. Es kam nie eine Antwort.
Die Telefonnummer in der Bestätigungsmail war ungültig. Unter der Telefonnummer auf der Website habe ich dann jemanden erreicht, mit dem Ergebnis, daß der Duft nicht lieferbar war, obwohl er im Shop als lieferbar geführt würde. Ich bekam auch keine Auskunft, ob der Duft jemals wieder verfügbar sein wird.
Meine Bestellung wurde storniert (obwohl die mitbestellten Proben wohl lieferbar waren). Immerhin habe ich anstandslos mein Geld zurückbekommen.
Da werde ich nie wieder bestellen.
vor 6 Jahren 4
Was Perfume-Parlour angeht, kann ich evtl. ein wenig Licht ins Dunkel bringen, da ich einige, um nicht zu sagen viele Proben aus Neugier bestellt habe. Ich hoffe ich kann etwas helfendes dazu beitragen.

Mit wenigen Erwartungen bin ich an dieses, nennen wir es "Unterfangen", gegangen.
Zunächst einmal ging es von der Bestellung bis hin zu Lieferung relativ schnell und es hat alles reibungslos geklappt.
Aber kommen wir nun zu dem wohl interessantesten Gesichtspunkt, die Parfums an sich.
Grundsätzlich kann man es leider nicht verallgemeinern, ob es perfekte nachbauten sind oder sie sich eben weit entfernt von den Originalen bewegen.
Ich gehe auf ein paar Beispiele ein:

Amouage Jubilation: Trifft das Original vielleicht zu 60-70% - verschenkt
Tom Ford Tuscan Leather: Trifft das Original zu ca. 85-90% es ist ein wenig süßer, wird von mir aber sehr gerne getragen und ist ein sogenannter "Compliment Getter".
Tom Ford Oud Wood: Trifft das Original zu 90%
Armani Prive Myrrhe Imperiale: Trifft das Original zu unglaublichen 95%, es ist unglaublich schwer es auseinander zu halten, Laien bzw. ungeübte werden es nicht können.
Sauvage: Trifft das Original zu 90%
Aventus: Trifft das Original, je nach dem welchen Batch man im Originalen besitzt, zu 80-90%

Ganz klar muss ich jedoch sagen, dass ich alle, wenn ihr so wollt, "Clones" im Blindtest von den Originalen unterscheiden konnte (Beim Imperiale hat es länger gedauert Smile.

Hmm welche Fragen waren für mich vor der Bestellung noch interessant...
Ach ja, es sind für mich ganz klar hochwertige Öle/Rohstoffe verwendet worden, was für mich ganz wichtig ist, denn selbst wenn der Duft nicht Original gleicht, so ist dieser jedoch trotzdem tragbar. Als ich Beispielsweise das "Unterfangen" Armaf getestet habe, konnte ich entgegen vieler Meinungen (Bitte nicht auspeitschen) einen Qualitätsunterschied der Rohstoffe im Gegensatz zu den Originalen erkennen. Sogar so sehr, dass ich diese verschenkt habe und froh war diese nicht entsorgen zu müssen. Pfui Taiwl Smile Aber vielleicht ist Armaf einfach nicht mein Geschmack.

Eines musste ich auch noch lernen... In den ersten drei Tagen habe ich gedacht:"Ohje, das Geld hätte ich mir auch sparen können" als nach dem vierten Tag die Düfte sich "entwickelten" und immer mehr den Originalen glichen. Das hatte ich mit dem Originalen Jubilation komischerweise auch. Heißt das Mazeration? Vielleicht bin ich diesbezüglich auch auf dem Holzdampfer.

Ob ich wieder bei Perfume Parlour bestellen würde? Manche Parfums werde ich bestellen...

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt... Ich möchte hier keine Werbung betreiben und ich habe diese Proben nicht kostenlos bekommen Wink

Vielleicht konnte ich dem/der einen oder dem/der anderen ein wenig weiterhelfen.
Gehört zwar nicht in diese Thematik, aber falls jemand seine Erfahrungen bezüglich Alexandria Fragrances schildern möchte, würde ich mich sehr freuen. Dann Könnte ich mir zumindest dieses "Unterfangen" sparen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Bei Perfume Parlour habe ich auch vor zwei Jahren auch diverse 10 ml Abfüllungen gekauft. Die Abwicklung und der Versaönd waren einwandfrei.
Die Düfte konnten mir einen ersten Eindruck der Originale geben. Allerdings empfand ich und auch eine andere Parfuma, dass immer eine störende Note dabei war, die wohl von der Ölbasis stammt. Danach habe ich aufgehört mir Nischenöle zu bestellen.
Für mich ist die Lösung kleine Abfüllungen der Originale zu kaufen.
vor 6 Jahren 1
Ich habe bei Perfume-Parlour da mal Jubilation Man gekauft und war enttäuscht. War nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Original. Auch die anderen Düfte, selbst diejenigen, die nah am Original waren, hatten stets einen unangenehmen Unterton drin, hat bei mir die Assoziation von Dreck hervorgerufen.

Das, was Jeano dokumentiert hat, kann ich nicht so recht bestätigen. Vor allem Myrrhe Imperiale war ziemlich weit vom Original entfernt. Oud Wood ging noch so, da fand ich den FM letztlich nach Abklingen der Kopfnote aber näher dran.

Margotanna:
Für mich ist die Lösung kleine Abfüllungen der Originale zu kaufen.

Das halte ich auch für die beste Wahl. Mit kleinem Geld lieber das Richtige besorgen, als sich mit Abstrichen zufrieden zu geben und ein paar Kröten zu sparen.
vor 6 Jahren 1
Perfume Parlour ist einfach leider hit or miss. GIT ist relativ nah, nebeneinander aber doch anders. Oud Wood ist sehr nah, aber etwas schwächer. Fahrenheit riecht ca 80% wie Vintage Fahrenheit, hat mit der neuen Version aber nichts zutun. Viking ist 80% wie das Original. The One ist im Drydown dem EdP ähnlich.
Neben diesen relativ guten Dupes sind da aber auch viele, die diese unangenehme Begleitnote haben. Ich beschreibe diese Note immer als grün. Erinnert mich so an die Kopfnote von Bleecker Street (die ich übrigens gar nicht mag), die einfach auch teilweise nicht zum Duft passt.
Wenn man sich Parfüms kauft, um genau das Erlebnis zu haben, was sie einem nunmal geben, wird man bei PP nicht fündig. Sollte man Dupes suchen, die mal mehr mal weniger einen ähnlichen Vibe ausstrahlen und manchmal sogar sehr ähnlich sind, dann ist man da richtig, sollte sich aber auf die ein oder andere Enttäuschung gefasst machen.

Edit: und so wie oben bereits genannt: in den meisten Fällen bekommt man für ähnliches Geld, ähnliche Mengen des Originals hier im Forum. Deshalb erübrigt es sich in vielen Fällen.
vor 5 Jahren 1
Gestern habe ich mein Paket mit dem Klon von Herod, Blavk Afgahno und GIT bekommen.
Zu GIT kann ich nichts sagen, kenne das original nicht.

Der Herod Klon ist ziemlich ident zum original, ein Unterschied ist da, aber das ist bei dem Preis kaum der Rede wert.
Der Klon von Black A. ist mMn ident mit dem Original. Sogar die Sillage und Haltbarkeit schlägt in die Richtung.
Werde ich mir jemals das Original der beiden kaufen? Nein, denn solange man nicht nebeneinander vergleicht und die Nase in die Haut reibt, kann da keiner einen Unterschied erkennen.
vor 4 Jahren 2
Hab mir ein paar Proben schicken lassen - bin aber ziemlich enttäuscht: Bei fast allen Düften schlägt eine unangenehm stechende Synthetiknote durch, Aventus ist m.E. noch am Besten getroffen. Tobacco Vanille wird mit der Zeit weicher, geht grade noch so. Pegasus, Lost Cherry, Tobacco oud, Layton exclusiv, Pegasus gehen in etwa in die Richtung, sind aber vom Original meilenweit entfernt. Letztendlich sind Proben von den Originalen für mich definitiv die bessere Lösung
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hat einer Erfahrungen mit perfume-parlour und Fm gemacht?
Gehe zu