Forum durchsuchen

Aventus Batch Code auf Flakon

Aventus Batch Code auf Flakon vor 7 Jahren
Hallo,

ich wollte fragen ob bei Aventus immer der Batch Code auch auf dem Flakon gedruckt/ eingraviert ist?
Hätte nämlich ein Angebot wo komischerweise kein Code auf dem Flakon ist. Das macht mich schon etwas stutzig.

Danke!
vor 7 Jahren
Auf dem Flakon selbst hab ich keinen Batchcode...nur auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Umverpackung.
vor 7 Jahren
Bei allen Flakons die ich bisher hatte, stand der Batch Code unten auf dem Boden des Flakons. Dort steht auch Made in France und irgendwas mit Certi.
vor 7 Jahren
Muss nicht zwingend die Unterseite sein, bei manchen Creeds ist der Code auf der Rückseite der "Basis-Lippe" des Flakons eingraviert bzw. aufgedruckt.
vor 7 Jahren
Also gibt es Flakons mit und welche ohne Batch Code Very Happy
vor 7 Jahren 1
Prince91:
Also gibt es Flakons mit und welche ohne Batch Code Very Happy

Nein! Wink

Ich schrieb, bei manchen Flakons ist er nicht auf der Unterseite sondern auf der Rückseite, wie z.B. hier:

vor 7 Jahren
Aber Gottseidank meint er hätte auch keinen Batchcode auf dem Flakon.

Wahrscheinlich kann es sein das der Code wenn er nicht eingraviert ist abgerieben werden kann Confused
vor 7 Jahren
Ich habe heute morgen nochmal vorsichtshalber geschaut. Es ist ein 75ml Flakon vom türkisenen Duftdealer (d.h. ich gehe mal von einem Original aus) und auf dem Flakon ist KEIN Batchcode, weder auf der Pulle selbst, noch auf dem Etikett. Lediglich 'Creed' und 'Made in France' ist auf dem Flakonboden zu finden.

Batchcode ist wohl keine 100%ige Indikation....
vor 7 Jahren
Vielleicht eine Schwarzpressung oder ein Moonshiner. Smile

Rein von den Produktionsabläufen her sollte jeder Flakon einen Batchcode haben.
Runtergerubbelt? Möglich aber gleichmäßig ohne Spuren zu hinterlassen? zu welchem Zweck?

Habt ihr die OVP noch, was steht denn dort auf der Unterseite?

Falls der Sprühkopf noch das Creed-Logo haben sollte (haben jüngere Chargen nicht mehr) dann könnte ein
Detailfoto hilfreich sein, bei dem die Sprühdüse nach vorne schaut. Bei Fakes ist sie im falschen Winkel
zur Beschriftung.

Auch ein Abheben des Sprühkopfes schadet nicht, wenn der Ventilzapfen schwarz ist, dann fake
vor 7 Jahren
Was wäre Avetnus ohne eine eingravierte LOT-Nummer?! Vielleicht Diebesgut und die LOT-Nummer wurde herausgefeilt?

@GottseiDank:
Auf der Rückseite deines Flakons oberhalb des schwarzen Aufkleber kannst du die Nummer sicherlich sehen, wenn du ganz genau hinschaust. Die Gravur ist teilweise nur zu erahnen bzw. nur äußerst schlecht zu sehen. Bisschen ins Licht halten und drehen.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich wollte keinen ganz neuen Thread dafür eröffnen.

Denkt ihr dieser Flakon ist original ? In der Anzeige steht Geschenk und kann nicht dafür einstehen, dass er Original ist.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

imgur.com/gallery/umy4Mup

vor 5 Jahren
GottseiDank:
Ich habe heute morgen nochmal vorsichtshalber geschaut. Es ist ein 75ml Flakon vom türkisenen Duftdealer (d.h. ich gehe mal von einem Original aus) und auf dem Flakon ist KEIN Batchcode, weder auf der Pulle selbst, noch auf dem Etikett. Lediglich 'Creed' und 'Made in France' ist auf dem Flakonboden zu finden.

Batchcode ist wohl keine 100%ige Indikation....

Kann eigentlich nicht sein. Steht doch immer drauf!
vor 5 Jahren
Lukasb:
Hallo zusammen,

Ich wollte keinen ganz neuen Thread dafür eröffnen.

Denkt ihr dieser Flakon ist original ? In der Anzeige steht Geschenk und kann nicht dafür einstehen, dass er Original ist.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

imgur.com/gallery/umy4Mup


Fake mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (99%)!
vor 5 Jahren
Xxo:
Lukasb:
Hallo zusammen,

Ich wollte keinen ganz neuen Thread dafür eröffnen.

Denkt ihr dieser Flakon ist original ? In der Anzeige steht Geschenk und kann nicht dafür einstehen, dass er Original ist.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

imgur.com/gallery/umy4Mup


Fake mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (99%)!

Ich erhöhe auf 100%. Achtet auf die Haare des Reiters auf Flakon und Verpackung.
vor 5 Jahren
Die Umverpackung ist hier weißer Karton schwarz bedruckt. Original wäre der Karton selbst bereits schwarz (mit Grünstich). Also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung.
vor 5 Jahren
Lukasb:
Hallo zusammen,

Ich wollte keinen ganz neuen Thread dafür eröffnen.

Denkt ihr dieser Flakon ist original ? In der Anzeige steht Geschenk und kann nicht dafür einstehen, dass er Original ist.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

imgur.com/gallery/umy4Mup


Haha, schön einen Silver Mountain Water Zettel dazugepackt den es offiziell auch nicht gibt.
vor 5 Jahren
Geiz ist geil, wer billig kauft, kauft 2 mal!!
vor 5 Jahren
Zudem ist hier das Schildchen in der Umverpackung nach dem Knick auf beiden Seiten nicht gleich lang. Das beiliegende Papier kommt mir zudem schlecht gefaltet und zudem billig vor. Zudem steht auf dem Paper "Silver Mountain Water?" Hier fällt es sofort auf dass es sich um eine Fälschung handeln muss. Eigentlich ein sehr interessantes Paradebeispiel jenseits fehlender Batchcode.
vor 3 Jahren

Wie alt is der Aventus?

vor 3 Jahren

16K11 ist von 2016, also 4 Jahre alt. Darf ich fragen, wo du das Angebot gefunden hast?

vor 3 Jahren

16k11, sieht gut aus. Angenehmer batch

vor 8 Monaten

Wo finde ich den Batch Code auf dieser Umverpackung? 

vor 8 Monaten 1
Lini33

Wo finde ich den Batch Code auf dieser Umverpackung? 

LOT: L4222B01A

In der Regel dürfte dann von 22B01A die Rede sein. 

vor 8 Monaten

D.h. er ist vom Jahrgang 2022, richtig? 

vor 8 Monaten 1
Lini33

D.h. er ist vom Jahrgang 2022, richtig? 

Richtig 👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus Batch Code auf Flakon
Gehe zu