Forum durchsuchen

Duftkauf in der Schweiz

Duftkauf in der Schweiz vor 5 Jahren
Guten Tag allerseits..

Mich würde mal interessieren wo die Schweizer hier in der Community Ihre Düfte kaufen resp. Düfte probieren?

Instore & Online..

Viele Grüsse
vor 5 Jahren
Ich habe in meinem Schweiz Urlaub schon zwei mal einen kleinen Ausflug nach Gstaad gemacht. Dort gibt es in der Drogerie von Grünigen auf der Promenade viele Nischendüfte zum Testen! Würde man von aussen gar nicht vermuten! War ganz angetan.
vor 5 Jahren
Halloo

Ich gehe meistens nach Zürich zum Testen und Kaufen: Globus, Jelmoli, Osswald Smile da gibt es schon einiges...
Viele Düfte sind aber online schon etwas günstiger..

Ansonsten bei jedem Städtetrip vorher googeln wo es was gibt, da hab ich schon einige tolle Shops gesehen.

Wie sieht es bei Anderen aus?

Liebe Grüsse
vor 5 Jahren
Hallo!

Ich gehe in Zürich auch in den Osswald, Jelmoli, Globus, Spitzenhaus und Süskind. Ist schon echt toll die vielen Möglichkeiten hier! Smile
vor 5 Jahren
Ich war damals öfters in Zürich. In der Luxus Meile Bahnhofstraße gab es einen Parfum Discounter in dem ich Düfte zu sagenhaften Preisen erworben haben. 100ml Pasha von Cartier für Sfr. 45,00 z.B.

Ist lange her. 2001 war ich das letzte mal dort.
vor 5 Jahren
Online habe ich schon öfters bei parfum-outlet.ch bestellt.
Sie haben eine grosse Auswahl und wirklich unschlagbare Preise.
War immer zufrieden Smile
vor 5 Jahren
Basel: Hyazinth hat seit kurzem einen neuen Inhaber
Zürich: Spitzenhaus, Süskind, Stemmler, Globus Belevue + Schweizergasse und Jelmoli
Lausanne Haute Parfumerie Philippe K, bon génie ,
Geneve Theodora, Mizensir, Les Absolues ,
vor 5 Jahren
In Basel gibt es einen Douglas und viele Kleine Import Parfümerien die gehören zum COOP SUPERMARKT.
Oder was auch gut ist ist der Globus ein etwas teureres Kaufhaus in der Gehobenen Kategorie aber dort kann man alle teuren Düfte frei schnuppern ohne jemanden zu fragen bzw dass Sie hinter Glas sind.
Zuletzt bearbeitet von Lars92 am 15.01.2019, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo Wink
Wenn Du nicht auf Nischendüfte spezialisiert bist hat die Drogerie Müller auch ein ganz anständiges Sortiment. Manor auch.
Und wenn Du nicht testen, sondern Bekanntes einkaufen willst, ist Otto's Warenposten oft unschlagbar günstig. Musst halt suchen, ob es "Deinen" Duft gibt ...
LG
Wiyana
vor 5 Jahren
Schnuppern geh ich überall. Bevorzugt in Warenhäuser, da ich dort meine Ruhe habe.
Fachhandel wenn ich speziell was suche.

Gekauft wird da, wo es den besten Preis gibt.
Da ich sehr selten unter Kaufdruck stehe und meine Liste immer mithabe, kauf ich dort wo es am günstigsten ist.
Ich notier mir Preise der Händler auf. Mache Quervergleiche im Netz.
Sales müssen beachtet werden, wie auch Aktionen.
Auch Auktionsseiten sind eine gute Anlaufstelle in der Schweiz.

Und manchmal, ohne Witz, Flohmärkte. Da kann man ordentlich handeln.

Cheers
M
vor 5 Jahren
Wiyana:
Hallo Wink
Wenn Du nicht auf Nischendüfte spezialisiert bist hat die Drogerie Müller auch ein ganz anständiges Sortiment. Manor auch.
Und wenn Du nicht testen, sondern Bekanntes einkaufen willst, ist Otto's Warenposten oft unschlagbar günstig. Musst halt suchen, ob es "Deinen" Duft gibt ...
LG
Wiyana

Ja der ottos Warenposten ist in der Schweiz unschlagbar günstig Wink
vor 5 Jahren
Wenn ich der Schweiz bin und Beratung möchte gehe ich ab und an zur Marionnaud Parfümerie.
Gibt es in Basel ,Bern, Chur ,Luzern , St.Gallen ,....
Ist aber nicht so günstig.
vor 5 Jahren
Wiyana:
Hallo Wink
Wenn Du nicht auf Nischendüfte spezialisiert bist hat die Drogerie Müller auch ein ganz anständiges Sortiment. Manor auch.
Und wenn Du nicht testen, sondern Bekanntes einkaufen willst, ist Otto's Warenposten oft unschlagbar günstig. Musst halt suchen, ob es "Deinen" Duft gibt ...
LG
Wiyana

Kann man bei Ottos nicht die Düfte testen?
vor 5 Jahren
Nein ... jedenfalls die "richtigen" Düfte nicht. Wenn es Tester hat, dann von so Billig-Düften ...
vor 5 Jahren
Wiyana:
Nein ... jedenfalls die "richtigen" Düfte nicht. Wenn es Tester hat, dann von so Billig-Düften ...

Ah ok
vor 5 Jahren
Hallo zusammen

Viele sind ja bereits genannt worden. Süsking in ZH sowie Parfumerie Spitzenhaus war ich schon.
Weiter in Lausanne Haute Parfumerie Philippe K. bei dem ich einen Jul et mad getestet habe und nun gekauft habe. Jedoch verstand die Verkäuferin gar kein Deutsch und nur wenig Englisch. Wenn du Französisch kannst ist es von Vorteil.
In Zug gibt es ebenso den Oswald (Nicht mit dem Osswald von ZH zusammen). Nette, kleine Parfümerie mit Kosmetik Produkten. Füllen da gerne auch Proben ab. Habe da schon öfters Düfte nachhause genommen um zu testen. z.B der neue TF Beau de Jour.
Und sonst findet man hier in Parfumo immer nette User welche gerne tauschen oder verkaufen.
Gruss Raphi
vor 5 Jahren
in Geneva you can find "Theodora", but also some niche brands at Globus and Bon Génie.
vor 4 Jahren
Online bestelle ich bei parfum-outlet.ch Aber nur wenn ich den Duft schon kenne.
Haben eine tolle Auswahl und keine alte Ware!!

Und wenn ich was testen und evtl
gerade kaufen will gehe ich zu Impo.

Dann gibts noch den Oswald.
vor 4 Jahren
Knucklehead:
Online bestelle ich bei parfum-outlet.ch Aber nur wenn ich den Duft schon kenne.
Haben eine tolle Auswahl und keine alte Ware!!

Und wenn ich was testen und evtl
gerade kaufen will gehe ich zu Impo.

Dann gibts noch den Oswald.

Hast du nicht auch das Gefühl, dass die Düfte von Parfum-Outlet etwas an Bums verloren haben. Sie wirken einfach nicht mehr so stark. Was das Alter anbelangt waren meine und die des Kollegens alle anhand der Batchnummer 1.5 bis 2 Jahre alt. Zeit ist zwar relativ aber ich finde ein Flakon im Laden sollte nicht länger als 0.5 Jahre alt sein.
vor 4 Jahren
MTS:
Knucklehead:
Online bestelle ich bei parfum-outlet.ch Aber nur wenn ich den Duft schon kenne.
Haben eine tolle Auswahl und keine alte Ware!!

Und wenn ich was testen und evtl
gerade kaufen will gehe ich zu Impo.

Dann gibts noch den Oswald.

Hast du nicht auch das Gefühl, dass die Düfte von Parfum-Outlet etwas an Bums verloren haben. Sie wirken einfach nicht mehr so stark. Was das Alter anbelangt waren meine und die des Kollegens alle anhand der Batchnummer 1.5 bis 2 Jahre alt. Zeit ist zwar relativ aber ich finde ein Flakon im Laden sollte nicht länger als 0.5 Jahre alt sein.

Ich habe meine letzten 5 Bestellungen bei Parfüm Outlet bestellt und überprüfe nach der Bestellung IMMER die Batch Nummer.
Bis auf Lalique White das 1 Jahr und 3 Monate war, hatte ich wirklich nie alte Düfte.

Guerlain Habit Rouge EdP : 3 Monate und 2 Tage
Dior Eau Sauvage EdP : 4 Monate und 23 Tage
Für den Bruder Pacco Rabanne 1 Million Privé : 3 Monate und 12 Tage
YSL Opium pour Femme : 7 Monate und 22 Tage
YSL Opium pour Homme : 5 Monate und 2 Tage.

Wir dürfen dazu nicht vergessen dass es sich um einen Outlet handelt. Also können die auch 1.5 bis 2 Jahre sein.
Ich hatte wirklich noch nie „abgestandene“ Düfte. Sonst würde ich den Namen hier nicht erwähnen.
Die Lieferung, Zuverlässigkeit und Auswahl sind halt gut. Bei Impo bekomme ich nicht alles.

Früher bei mir in Bern war der Kindler. Das war meine Parfümerie des Vertrauens. Aber heute haben wir in Bern nur noch Impo und Marionnaud. Sad

Bei Impo hatte ich mal das Dior Homme Sport gekauft das 4 Monate und 7 Tage war.

Vielleicht hatte ich jedesmal Glück. Aber das brauchts ja zwischendurch. Smile
vor 4 Jahren
Knucklehead:
MTS:
Knucklehead:
Online bestelle ich bei parfum-outlet.ch Aber nur wenn ich den Duft schon kenne.
Haben eine tolle Auswahl und keine alte Ware!!

Und wenn ich was testen und evtl
gerade kaufen will gehe ich zu Impo.

Dann gibts noch den Oswald.

Hast du nicht auch das Gefühl, dass die Düfte von Parfum-Outlet etwas an Bums verloren haben. Sie wirken einfach nicht mehr so stark. Was das Alter anbelangt waren meine und die des Kollegens alle anhand der Batchnummer 1.5 bis 2 Jahre alt. Zeit ist zwar relativ aber ich finde ein Flakon im Laden sollte nicht länger als 0.5 Jahre alt sein.

Ich habe meine letzten 5 Bestellungen bei Parfüm Outlet bestellt und überprüfe nach der Bestellung IMMER die Batch Nummer.
Bis auf Lalique White das 1 Jahr und 3 Monate war, hatte ich wirklich nie alte Düfte.

Guerlain Habit Rouge EdP : 3 Monate und 2 Tage
Dior Eau Sauvage EdP : 4 Monate und 23 Tage
Für den Bruder Pacco Rabanne 1 Million Privé : 3 Monate und 12 Tage
YSL Opium pour Femme : 7 Monate und 22 Tage
YSL Opium pour Homme : 5 Monate und 2 Tage.

Wir dürfen dazu nicht vergessen dass es sich um einen Outlet handelt. Also können die auch 1.5 bis 2 Jahre sein.
Ich hatte wirklich noch nie „abgestandene“ Düfte. Sonst würde ich den Namen hier nicht erwähnen.
Die Lieferung, Zuverlässigkeit und Auswahl sind halt gut. Bei Impo bekomme ich nicht alles.

Früher bei mir in Bern war der Kindler. Das war meine Parfümerie des Vertrauens. Aber heute haben wir in Bern nur noch Impo und Marionnaud. Sad

Bei Impo hatte ich mal das Dior Homme Sport gekauft das 4 Monate und 7 Tage war.

Vielleicht hatte ich jedesmal Glück. Aber das brauchts ja zwischendurch. Smile

Gut gut, warscheinlich hatten wir einfach nur pech bei unseren Düften.
Ich will hier Parfum-Outlet auch nicht ankreiden, denn nach einem kurzen Mailverkehr wurde mir sofort angeboten ich könne den Duft gerne retournieren.
Ich bekam den vollen Preis erstattet.

Somit bin ich zwr etwas gebrannt aber der Service ist gut und freundlich.

Vielleicht bestelle ich wieder mal etwas dort.
vor 4 Jahren
MTS:
Knucklehead:
MTS:
Knucklehead:
Online bestelle ich bei parfum-outlet.ch Aber nur wenn ich den Duft schon kenne.
Haben eine tolle Auswahl und keine alte Ware!!

Und wenn ich was testen und evtl
gerade kaufen will gehe ich zu Impo.

Dann gibts noch den Oswald.

Hast du nicht auch das Gefühl, dass die Düfte von Parfum-Outlet etwas an Bums verloren haben. Sie wirken einfach nicht mehr so stark. Was das Alter anbelangt waren meine und die des Kollegens alle anhand der Batchnummer 1.5 bis 2 Jahre alt. Zeit ist zwar relativ aber ich finde ein Flakon im Laden sollte nicht länger als 0.5 Jahre alt sein.

Ich habe meine letzten 5 Bestellungen bei Parfüm Outlet bestellt und überprüfe nach der Bestellung IMMER die Batch Nummer.
Bis auf Lalique White das 1 Jahr und 3 Monate war, hatte ich wirklich nie alte Düfte.

Guerlain Habit Rouge EdP : 3 Monate und 2 Tage
Dior Eau Sauvage EdP : 4 Monate und 23 Tage
Für den Bruder Pacco Rabanne 1 Million Privé : 3 Monate und 12 Tage
YSL Opium pour Femme : 7 Monate und 22 Tage
YSL Opium pour Homme : 5 Monate und 2 Tage.

Wir dürfen dazu nicht vergessen dass es sich um einen Outlet handelt. Also können die auch 1.5 bis 2 Jahre sein.
Ich hatte wirklich noch nie „abgestandene“ Düfte. Sonst würde ich den Namen hier nicht erwähnen.
Die Lieferung, Zuverlässigkeit und Auswahl sind halt gut. Bei Impo bekomme ich nicht alles.

Früher bei mir in Bern war der Kindler. Das war meine Parfümerie des Vertrauens. Aber heute haben wir in Bern nur noch Impo und Marionnaud. Sad

Bei Impo hatte ich mal das Dior Homme Sport gekauft das 4 Monate und 7 Tage war.

Vielleicht hatte ich jedesmal Glück. Aber das brauchts ja zwischendurch. Smile

Gut gut, warscheinlich hatten wir einfach nur pech bei unseren Düften.
Ich will hier Parfum-Outlet auch nicht ankreiden, denn nach einem kurzen Mailverkehr wurde mir sofort angeboten ich könne den Duft gerne retournieren.
Ich bekam den vollen Preis erstattet.

Somit bin ich zwr etwas gebrannt aber der Service ist gut und freundlich.

Vielleicht bestelle ich wieder mal etwas dort.

Du darfst aber auch ohne Hemmungen nach der Batch Nummer fragen. Da hatte ich auch schon Auskunft erhalten.
Klar, das tue ich nicht jedesmal. Aber es war auch ein spez. Duft.

Wie gesagt: für mich ist es bis jetzt auch alles reibungslos über die Bühne gegangen. Ist halt auch bei Trusted Shops registriert und man hat somit eine gewisse Garantie.

Wenn wir die Parfümerien noch hätten, würde ich sofort dort hin gehen. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftkauf in der Schweiz
Gehe zu